Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: WTCC @ Vitus Club (06.04.2010)

WTCC @ Vitus Club (06.04.2010) 07 Apr 2010 11:38 #267065

Mensch, immer noch kein Thema offen zum Event? :)

Schöne Strecke muss ich sagen, kannte ich bisher noch gar nicht. Hatte im Vorfeld aus Versehen, die lange Version bisschen geübt und muss sagen, die hätte mir noch besser gefallen, vlt kann man die ja bei Gelegenheit auch nochmal fahren.

Zum Event: (Server 1)

Im Training hab ich irgendjemanden angestubst (weiß nicht mehr wer es war), zu zweit durch die schnelle Schikane (vorletzte Kurve) ging dann doch net. Sorry, dachte ich war schon vorbei :D

Quali war dann mal so richtig spannend. Das war ja sau eng bei den vorderen Plätzen. Umso glücklicher war ich, als ich dann P1 inne hatte (auch wenns nur ein paar tausendstel Vorsprung waren) :)

Beim Start hab ich dann erstmal schön die Vorderräder durchdrehen lassen -.- und Der Volker konnte in der ersten Kurve schön innen durch huschen :) (wollte auch nicht unbedingt zu machen, Rennen ist ja lang genug)

Dafür waren die nächsten Runden hinter Der Volker echt spannend. Wir fuhren die ganze Zeit Stoßstange an Stoßstange, hat echt Spass gemacht :) Danke für die netten und spannenden Runden :)
Ich konnte immer besser aus der letzten Kurve auf die Start/Ziel Geraden rausbeschleunigen und ich glaub beim 3./4ten Versuch hatte es dann auch endlich geklappt. Konnte mich dann auch ein bisschen absetzten und plötzlich wurde die Lücke hinter mir immer größer. Im Replay hab ich dann gesehen, dass es eine recht große Karambolage gab und 1-2 Leute leider nicht mehr weiter fahren konnten (unter anderen auch Der Volker). Sehr schade, das hätte noch echt lustig werden können.

Nach dem Boxenstop konnte ich dann das Rennen sehr gemütlich zu Ende fahren, da ich 20sec Vorsprung zu Yves hatte.

Die zu Überrundenen haben super Platz gemacht, vorallem Huckebein (?). Großen Lob ;)
Gibt zwar immer ein paar Ausnahmen, aber mich hats nicht so doll gestört. Warum jedoch ein "jkleines" die ganze Zeit ohne Splitter um die Strecke kraucht und allen im Weg steht, versteh ich ehrlich gesagt auch net. Fahr doch einfach mal in die Box und hol dir ein paar neue Teile. Mit so einer Krücke von Auto macht doch das fahren keinen Spass.

Alles in allem war es ein sehr schönes, faires Rennen, vorallem am Anfang. War halt echt schade, dass einige durch diverse Unfälle ausgeschieden sind.

Na dann bis zum nächsten Rennen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC @ Vitus Club (06.04.2010) 07 Apr 2010 12:53 #267068

Wenn schon ein Thread dazu offen ist, werde ich mal auch meinen Senf dazu abgeben :D

Ebenso Server 1, Fahrzeug BMW.
Ich kannte die Strecke bis dato auch nicht, da ich aber Ferien habe, ermöglichte es mir einige Runden am frühen Nachmittag zu drehen, hab mir auch ein für mich passendes Setup zusammengestellt und los gings.
Training 2 Runden gedreht, um mich einzufinden, und um zu sehen was die anderen so fahren. Dummerweise habe ich da vergessen die Boxeneinfahrt zu testen, da ich nicht wusste ab wann man den Limiter einschalten sollte. Naja nichtsdestotrotz waren es im Quali schon einige Runden mehr, aber mehr als P17 sprang nicht heraus.
Fürs Rennen hab ich mich dann für eine 1 Stop Strategie entschieden, 2x 45 Liter. Start verlief Top, war aber auch nicht anders zu erwarten mit den BMW's. Gleich mal einige Plätze gut gemacht und ziemlich bald auch im Kampf der Top10. Irgendwann war ich dann vor BladeRunner, der mir einige lange Runden hinterherfahren durfte, ich hoffe ich hab dich nicht unfair aufgehalten ;).
In einer dieser Runden, sah ich auch den Unfall in dem Der Volker aufgeben musste, und derjenige der darin verwickelt war hätte beinahe mich auch mitgerissen, also 1 cm hat nicht mehr zwischen beide Autos gepasst, als er losfuhr :S.
Dann kamen die Überrundungen und da muss ich ganz fett sagen, das es einige im Feld gibt die nicht wissen was eine blaue Flagge ist ohne jetzt irgendwelche Namen zu nennen. Dennoch hatte BladeRunner auch seine Probleme mit einem bereits, auch mir auffälligem, genannten Fahrer gemacht und das hat ihn Zeit gekostet :blink:.
Naja zurück zum Rennen. Nach 33 Minuten dann zum einzigen Stop rein, verlief auch alles gut mit der Boxeneinfahrt, und konnte dann seelenruhig auf P5 ins Ziel fahren da jeweils vor und hinter mir ein Polster von 15 Sekunden waren. Am Ende habe ich dann noch Der Stefan ausrollen sehen, hatte abgebremst als ich vorbei war und wollte zurück fahren und ihn anschieben, leider war ich nicht schnell genug und er verschwand an die Box. Naja damit P4 geerbt.

Ich fand die Auto-Strecken Kombi Spitze, hat echt spaß gemacht zu fahren hätte ruhig noch 1 Stunde länger dauern können :woohoo: .

Naja bis bald,
AndySSV93
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC @ Vitus Club (06.04.2010) 07 Apr 2010 14:25 #267069

Mein 2,5. Event auf Weiß/Gelb - Hat echt Spaß gemacht! :)

Server 2

hatte am anfang sorgen, nachdem es im TS hieß, der Reifenverschleiß seie ziemlich hoch.. Da ich mit Pad fahre für mich auf Blau/Pils immer ein Todesurteil. :(

Training war ganz okay, konnte ein gutes Setup für die Strecke basteln und mithalten. (kannte die Strecke schon von Blau)

Quali lief ebenfalls ziemlich gut, P11 mit der zweiten Runde. - Für mich schon eine kleine Überraschung.

Rennstart lief okay, konnte mit dem BMW etwas gegen die Frontkratzer gutmachen und die Lap in Position 7 enden. (Auswertung lässt grüßen)
Hatte dann leider in Runde 2 einen Dreher in der doppel-rechts mit Bodenwelle in der Anbremszone und fiel auf P10 zurück.

Hatte dann nach ein paar Runden ne kleine Begegnung mit Frank Uhlig, ich hatte Wheelspin Ausgangs Turn 1 und mein Wagen ging leicht nach innen weg, da bekam ich einen von hinten und drehte mich einmal. Es gab das warten - so dürftes immer sein. :)

Meine Reifen wurden tatsächlich ziemlich schlecht, ich fuhr 1-Stop, wie eigentlich immer wenn möglich, da ich nichts von mehr Stops als nötig halte. Entsprechend in Runde 24 mit komplett abgekämpften Reifen (Linke Seite vorne und hinten 50+ laut XD Tool, rechte Seite 35+)

Konnte dann nach dem Stop noch etwas Gas geben, aber das Rennen wurde zunehmend einsam. Dann allerdings kam Torsten Vogl von hinten.. Ich versuchte nochmal, alles aus dem Wagen herauszuholen, aber die Reifen wurden auch wieder immer schlechter.. von daher kam er heran und konnte mich in Runde 47 packen. Allerdings hatte er wohl nicht damit gerechnet, dass es noch eine Runde weiterging, von daher drehte er sich in Turn 1 von Runde 48 und ich konnte P7 nach hause fahren. Geiles Event - Geile Strecke, Geile Wagen, entsprechend geile Kombi, Thx @ alle fairen Fahrer & @ den Planer

PS: Baschtard93 = jst_basti93 - nur falls das der ein oder andere der mich von blau kennt noch nicht realisiert hat - blödes Steam..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC @ Vitus Club (06.04.2010) 07 Apr 2010 18:59 #267089

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Server 2
Chevy Lacetti

Geile Strecke :) Ich liebe es bei so Schikanen über die Curbs zu räubern, und die sind so perfekt gesetzt, dass man sich wenn mans übertreibt nur fast überschlägt :D

Im Quali Position 8 rausgefahren, wenn ich mich recht entsinne sogar mit recht viel Sprit drin.

Rennstart lief ganz in Ordnung, wurde zwar in der einen schnellen Kurve nach der großen Kuppe an die Mauer befördert, ging aber nochmal gut. Dann immer weiter nach Vorne gekämpft an Frank Uhlig vorbei, dann meinen Spaß mit Hardy gehabt (ha, hab dich!). Da ich auf einer 1Stop Strategie unterwegs war, dann erstmal nach vorne an den 2-Stoppern vorbei gespült worden, sogar für eine Runde auf Platz 1. :silly:
Dann gestoppt... als verwöhnter Autopit-Benutzer doof. Nach den Arbeiten hat das Auto bestimmt 5, 6 Sekunden rumgezuckt und sich gedreht, bevor es weiterging. Lag dann auf Platz 6 und fuhr meinen Stiefel, versuchte etwas die Reifen zu schonen. Vorbei an den 2 Stoppern, die ihren 2. Stop machten, rauf auf Platz 3. Lange Podiumsluft geschnuppert, aber Rabble kam mit seinen neueren Reifen immer und immer näher und ich hatte ihm nicht viel entgegenzusetzen-> P4. In der letzten Kurve ohne Druck von hinten dann noch das Auto an die Reifenstapel gesetzt, der einzige härtere Aufprall, ansonsten nur ein Dreher und unzählige male an gewissen Mauern angelehnt :)

Wäre das kleine Autopit Problem nicht gewesen, hätte ich realistische Chancen auf P3 gehabt, so bleibt mir mal wieder bei einem WTCC Rennen Platz 4. Holzmedallie! :silly:

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC @ Vitus Club (06.04.2010) 07 Apr 2010 19:04 #267090

Mahlzeit!

Ich bin auf Server 5 gefahren. Nachdem die qualifikation gut verlaufen hatte ich gehofft das ich den beiden foo-fahrern ordentlich druck machen kann.
Leider hatte ich am anfang mit vollem tank zu viele probleme und habe mich mehrfach gedreht. Nach ein paar runden im mittelfeld hatte ich mich dann eingefahren.
Ich hatte das podium zwar eigentlich schon abgeschrieben, konnte aber dann doch schneller aufschließen als ich dachte. nach dem boxenstop ohne nachtanken bin ich dann eine qualifikationsrunde nach der anderen gefahren. 2 runden vor schluss konnte ich bladerunner (oder so) überholen. Nun war ich auf platz 3 und habe mich schon über das podium gefreut.:)

Doch hatten die extremschnellen runden sich negativ auf den spritverbrauch ausgewirkt, was zur folge hatte, das ich kurz vor der letzten kurve in der letzten runde ohne sprit stehen geblieben bin.....:unsure:

Das war trotzdem ein super rennen und ich freue mich schon auf das nächste WTCC event.:woohoo:

Gruß
der stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden
Zum Seitenanfang