Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Special Event 13.03.2009

Special Event 13.03.2009 11 Mär 2010 14:05 #266354

Informationen zum Special-Event:

First of all: The automatic mail-system only works for users who use our Auto-Updater! We have no other oppertunity to connect your lobbyname with the profile here on the website!
If you have never used our updater you can't recieve a password!


Track: unknown
Cars: unknown
Everything else: known ;)

Qualy 1: 7:45 pm - 8:30 pm

In Qualy 1 you need to drive at least one fast Lap! You need to stay on the Server until it switches to a very short race-session! Otherwise you will not recieve a password!
After that Qualy you will recieve a PM on the Website and an Email including a password. This mail will contain a small timetable and the Server-Nr. you have qualyfied on!

For example: 60 Drivers have driven the Qualy together on all 3 servers, so the fastest 20 will recieve an email with a password for server 1, place 21-40 for server 2, place 41-60 for server 3.
We will restart all servers and set them up with that password you have recieved in the mail. With this password you can join the server and drive a short Superpole-Qualy for your startnumber!
We set the time to 20 Minutes for this superpole because everybody needs to read the mail and join the server ;)
After that superpole the normal race (duration ~60 mins) will start.
This "special-qualy-mode" has the result that people of the same speed drive on the same server! As requested by our members ;)
It's the first time we test it, so we are not sure if everything works 100% right! If you don't recieve a password please write it here in the forum so that a member of the staff can check it!
The most important thing is that you stay on the server in the first qualy until the session has switched to race! We will restart the server after that for the next qualy ;)

And if everything works wrong we will start some servers without any password ;)

Please ask further questions in this thread!
If some informations are not clear or missing i will update this post ;)

PS: Save your Setup in Qualy 1! ;)
PPS: GTR Evolution will be the only AddOn needed. No RaceOn or STCC needed!



Als erstes: Das ganze System funktioniert nur für Leute die den Auto-Updater benutzen! Das ist unsere einzige Möglichkeit den Lobbynamen eindeutig mit dem Profil auf der Website zuzuordnen! Wenn ihr alles manuell geladen habt etc. werdet ihr keine PM/Email bekommen können!

So, hier die Informationen zu dem Special-Event auf Server 3!
Viele von Euch haben das ja bereits mitbekommen wie der Hase laufen soll.

Es wird eine Qualy 1 gefahren in der es nur darum geht auf welchem Server ihr später fahrt!
Ihr müsst in Qualy 1 auf dem Server bleiben bis der Server zur nächsten Session gewechselt hat! Sonst bekommt man kein Passwort zugesendet!

Nach der Qualy 1 starten wir die Server neu und versehen jeden einzelnen mit einem Passwort!
Ihr erhaltet das Passwort inkl. einem kleinen Timetable und der Servernummer per PM und Email!

Danach ist der Server auf 20 Minuten Superpole-Qualy gestellt! Sprich ihr fahrt da nochmal in einer schnellen Runde euren Startplatz aus auf dem entsprechenden Server. Wir haben gedacht 20 Minuten sind sinnvoll da ihr erstmal die PM/Email checken müsst und dann wieder dem Server joinen müsst.

Von da an geht es weiter wie gewöhnlich, nur das ihr halt mir "gleich schnellen" Leuten auf dem Server seid.
Da es das erste Mal ist das wir das ganze machen kann natürlich auch einiges schief laufen. Falls ihr kein Passwort erhaltet teilt uns das bitte hier im Forum mit damit einer vom Staff das checken kann.
Das wichtigste ist das ihr in der Qualy 1 einfach auf dem Server bleibt bis die Session wechselt. Nur dann werden die Logfiles vom Server so vollständig geschrieben das wir euch eine Mail mit dem Passwort schicken können!

Falls noch Fragen offen sind stellt die bitte hier. Wenn Informationen fehlen/falsch sind aktualisiere ich meinen Post hier!

Dann hoffen wir mal das alles klappt! Ich freue mich schon :)

PS: Speichert euer Setup in Qualy 1 ;)
PPS: GTR Evolution wird ausreichen! Kein RaceOn oder STCC benötigt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Special Event 13.03.2009 11 Mär 2010 15:16 #266357

Hi,

was ist denn wenn man die Strecke nicht besitzt?
Dann bleibt ja keine Zeit um diese herunterzuladen.

MfG
Mr. Aston
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Special Event 13.03.2009 11 Mär 2010 15:34 #266358

  • Duke
  • Dukes Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 337
Es wird davon ausgegangen das jeder Fahrer auf der Bude den Updater benutzt und ihn aktuell hält.
Es wird mit Sicherheit keine neue Strecke 2 Minuten vor dem Event geben. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Special Event 13.03.2009 11 Mär 2010 15:41 #266359

In dem Zusammenhang -> Viel wichtiger als die Strecke... Das ganze System funktioniert NUR für Leute die den Updater benutzen! Nur damit können wir eindeutig den Lobbynamen dem Homepage-Profil zuordnen und die PM/Email versenden. Wenn jemand noch nie im Leben den Updater angeworfen hat und alles manuell installiert wird er auch keine Mail bekommen!

Das werd ich wohl gleich mal noch im ersten Post hinzufügen... Da hab ich gar nicht drüber nachgedacht ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Special Event 13.03.2009 11 Mär 2010 16:01 #266360

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Hiest dass, das ganze funktioniert nur wenn man Race07 über dem Knopf im Updater started?
Ich mach das normalerweise nicht.
Oder gehts da um Zuordung von IP Addressen oder so was?

Zugegebenermaßen hab ich keine blasse Ahnung davon was der updater so alles treibt :).

Hannes
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Special Event 13.03.2009 11 Mär 2010 16:05 #266361

Hehe, ne, kannst das ganze ganz normal starten.
Du gibst ja im Updater deinen Website-Login ein und den Ordner wo das Spiel installiert ist beim ersten Start von dem Teil. Der Ordner wo das Spiel installiert ist beinhaltet auch gleichzeitig den Lobbynamen.
Und das ist der einzige Weg wo wir Website-Profil mit Lobbynamen verknüpfen können, sprich die Mails rausschicken können. War die einzig technische Lösung die uns eingefallen ist das ganze "narrensicher" zu automatisieren. Man könnte alternativ ein Feld auf der Website einfügen wo jeder seinen Lobbynamen angibt, aber dann haste Schreibfehler etc. und dann klappt es wieder nicht ;)

Die Alternative wäre die ganzen Mails manuell zu verschicken, aber das würde halt deutlich länger als 10-20 Minuten dauern und wir müssten nen halben Tag dafür einplanen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Special Event 13.03.2009 11 Mär 2010 16:09 #266362

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Ahh, verstehe.

Na dann hoffe ich doch mal, dass das klappt (und ich Zeit habe :().

Hannes
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Special Event 13.03.2009 11 Mär 2010 18:05 #266363

Grüße!

war ein paar wochen weg und bin ja völlig begeistert von der Idee :woohoo:

Hoffe das ich Samstag Zeit habe und das alles wie geplant klappt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Special Event 13.03.2009 11 Mär 2010 19:57 #266366

Hi,
super Idee, hoffentlich habe ich Zeit und kann fahren:S .
Leider habe ich nur Freitag- und Samstagabend Zeit:( .

MfG
x8x8x

ps:
Wo und mit welchen Wagen wird denn gefahren ??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Special Event 13.03.2009 11 Mär 2010 20:38 #266367

Ist doch egal wo und mit was gefahren wird, hauptsache dieses Experiment funktioniert und macht allen Laune. Wird ganz sicher viele interressante Fight geben.

Gruß DJ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Special Event 13.03.2009 11 Mär 2010 21:03 #266368

Einerseits motiviert es bestimmt mit gleichstarken zu fahren, andererseits frage ich mich ob noch Motivation aufkommt wenn man dem Feld bsp. 30 Sekunden hinterherhingt wegen Penalty o.ä. und nicht aufholt da man ja genauso schnell fährt wie die anderen. :S

Naja bin mal gespannt, bin auf jeden Fall dabei :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Special Event 13.03.2009 12 Mär 2010 07:45 #266369

Servus,


na da bin ich mal gespannt wie das so wird freu mich schon drauf hoffe das es bei mir mal besser laüft als bei den letzten Events habe ja immer pech aber egal macht ja auch immer wieder laune auf der Strecke und im TS das wird sehr spannend wer wo dann auf welchen server fahren wird also bis da hin.





gruß der SetupguruB)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Special Event 13.03.2009 12 Mär 2010 10:55 #266371

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Ich finde die Idee immer noch super :)
Nur doof, dass ich morgen nicht kann... :(
Ich wünsch viel Erfolg beim Experiment und noch viel mehr Spaß beim Rennen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Special Event 13.03.2009 13 Mär 2010 09:32 #266378

:angry: Da hat meine bessere Hälfte mir glatt nen Geburtstag vorgesetzt :S

habsch mich so drauf gefreut..bin gestern schon mit Max Mustermann racing auf dem MusterGP gedüst...um das Setup zu finden....

und dann kann ich ne teilnehmen...
egal, nützt ja nichts...

ich wünsch euch viel Spaß, und ein interessantes schönes Rennen...und hoffe auf Berichte...wie es so lief ^^

mfg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Special Event 13.03.2009 13 Mär 2010 17:27 #266388

Nur nochmal die Erinnerung ;)

Bleibt bis NACH dem Sessionwechsel auf dem Server! Wer die Qualy vor dem Sessionwechsel verlässt bekommt kein Passwort!
(Sonst steht der Lobbyname nicht im Logfile und das Script kann das Profil auf der Website nicht finden)
Und fahrt bitte mindestens eine gezeitete Runde! ;)


Just a small reminder:
Stay on the Server until the session has switched to Race! If you leave the qualy before the session changes you can't recieve a password!
(In that case the lobbyname isn't submitted in the logfiles and we can't find the website-profile)
And please drive at least one counted lap ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
Zum Seitenanfang