Hey Leute!
Wie wäre es wenn wir nächste Woche Samstag mal das "Qualifikations-Event" ausprobieren?
Der Plan war: 2-3 Server im Quali-Modus starten, jeder fährt seine Quali-Runden so gut es geht, danach werden die Server kurz zugemacht und neugestartet und jeder bekommt ein Passwort für den Server auf dem er gelandet ist.
Sprich die schnellsten auf Server 1, Mittelfeld auf Server 2, etc. Das wurde ja vor einiger Zeit vorgeschlagen, und ich denke wir sollten es jetzt einfach mal ausprobieren. Die Technik dafür hat uns M@G schon vor ein paar Wochen programmiert, sollte also alles kein Problem sein. Nach der Qualy-Session müssten alle auf dem Server bleiben bis der auf die Rennsession springt damit die Logfiles vollständig sind. Wer vorher vom Server geht erhält KEIN Passwort.
Wenn der Server auf die Rennsession gesprungen ist würden wir den neustarten mit einem Passwort.
Gleichzeitig würdet ihr eine PM/Email bekommen in der eine Liste mit den Qualizeiten ist, eure Position, und selbstverständlich das Passwort für den Server auf dem ihr gelandet seit.
Dann würde es eine kurze Superpole-Qualy geben (20 Minuten) in der ihr nochmal den Startplatz auf dem Server ausfahren könnt. Den können wir sooo schnell leider nicht übernehmen. Und dann gehts ab in's Rennen
Ich hab keine Ahnung wie gut es wird... Kann echt spannend werden, kann auch ein Reinfall werden
Aber es ist auf jeden Fall mal einen Versuch wert, und evtl. gefällt es ja tatsächlich vielen besser wenn sie mit gleich schnellen Leuten auf dem Server sind.
Es würde dann natürlich keinen reinen Teamspeak-Server geben.
Strecke schwebt mir jetzt eine normale GP Strecke vor. Also nicht sowas langes ala Nordschleife oder Machwerk, da dort ein einziger Fehler die Zeiten schon unterirdisch schlecht machen kann
Also: Vorschläge, Meinungen, Anregungen, Kritik?
Sonst wird das die Tage groß auf der Startseite stehen und überall nochmal ausführlich erklärt WIE das alles abläuft
So long,
die Schraube
PS: Evtl. schaff ich es ja bis dahin auch noch direkt unseren Server zu überreden das Grid aus der ersten Quali zu übernehmen, das steht allerdings noch in den Sternen
Der Neustart vom Server soll schließlich nur ein paar Minuten dauern und keine 2 Stunden