Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Event am 13.03.2010

Event am 13.03.2010 04 Mär 2010 12:59 #266128

Hey Leute!

Wie wäre es wenn wir nächste Woche Samstag mal das "Qualifikations-Event" ausprobieren?

Der Plan war: 2-3 Server im Quali-Modus starten, jeder fährt seine Quali-Runden so gut es geht, danach werden die Server kurz zugemacht und neugestartet und jeder bekommt ein Passwort für den Server auf dem er gelandet ist.

Sprich die schnellsten auf Server 1, Mittelfeld auf Server 2, etc. Das wurde ja vor einiger Zeit vorgeschlagen, und ich denke wir sollten es jetzt einfach mal ausprobieren. Die Technik dafür hat uns M@G schon vor ein paar Wochen programmiert, sollte also alles kein Problem sein. Nach der Qualy-Session müssten alle auf dem Server bleiben bis der auf die Rennsession springt damit die Logfiles vollständig sind. Wer vorher vom Server geht erhält KEIN Passwort.
Wenn der Server auf die Rennsession gesprungen ist würden wir den neustarten mit einem Passwort.
Gleichzeitig würdet ihr eine PM/Email bekommen in der eine Liste mit den Qualizeiten ist, eure Position, und selbstverständlich das Passwort für den Server auf dem ihr gelandet seit.
Dann würde es eine kurze Superpole-Qualy geben (20 Minuten) in der ihr nochmal den Startplatz auf dem Server ausfahren könnt. Den können wir sooo schnell leider nicht übernehmen. Und dann gehts ab in's Rennen ;)

Ich hab keine Ahnung wie gut es wird... Kann echt spannend werden, kann auch ein Reinfall werden ;)
Aber es ist auf jeden Fall mal einen Versuch wert, und evtl. gefällt es ja tatsächlich vielen besser wenn sie mit gleich schnellen Leuten auf dem Server sind.
Es würde dann natürlich keinen reinen Teamspeak-Server geben.

Strecke schwebt mir jetzt eine normale GP Strecke vor. Also nicht sowas langes ala Nordschleife oder Machwerk, da dort ein einziger Fehler die Zeiten schon unterirdisch schlecht machen kann ;)

Also: Vorschläge, Meinungen, Anregungen, Kritik?
Sonst wird das die Tage groß auf der Startseite stehen und überall nochmal ausführlich erklärt WIE das alles abläuft ;)

So long,
die Schraube

PS: Evtl. schaff ich es ja bis dahin auch noch direkt unseren Server zu überreden das Grid aus der ersten Quali zu übernehmen, das steht allerdings noch in den Sternen ;) Der Neustart vom Server soll schließlich nur ein paar Minuten dauern und keine 2 Stunden ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event am 13.03.2010 04 Mär 2010 13:27 #266129

Ich finde die Idee nicht schlecht,kann am 13. aber leider nicht mitfahren.:(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event am 13.03.2010 04 Mär 2010 13:34 #266130

Ich finde die Idee auch sehr gut. Einserseits fahr ich gerne mit Schnelleren, da ich mir bei denen einiges abschauen kann :P , andererseits garantiert eine solche Sortierung wohl spannende und enge Rennen. Bin mal gespannt wie der Test ausfällt, wer nichts riskiert kann auch nichts gewinnen ;) .

Gruß
TheDriver
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event am 13.03.2010 04 Mär 2010 13:42 #266131

Samstags kann ich vorraussichtlich ned mitfahren, außer das Event geht erst so 22:30Uhr - 23Uhr los.....

Aber würd mich auf jeden Fall interessieren ob's geklappt hat und ob's spaßig war ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event am 13.03.2010 04 Mär 2010 14:04 #266132

jo da bin ich auch dabei:)

grüße dopeB)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event am 13.03.2010 04 Mär 2010 14:20 #266133

Ja super Idee, wenn ich Zeit bin ich dabei.

Also Wagen-und Strecken kombination hätte ich folgenden Vorschlag:

Serienfahrzeuge (Audi R8, Gumpert Apollo) auf Magny-Cours.

Ich weiß allerdings nicht, ob die Serienwagen alle etwa gleich schnell sind, sonst am besten nur ein Fahrzeug also z.B. nur den Serien Audi R8. Soweit ich weiß, werden die so gut wie nie bei Events gefahren.

Strecke kann von mir aus auch eine andere sein, sollte sich nur schön rund fahren lassen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event am 13.03.2010 04 Mär 2010 14:30 #266134

Basman schrieb:
Ja super Idee, wenn ich Zeit bin ich dabei.

Also Wagen-und Strecken kombination hätte ich folgenden Vorschlag:

Serienfahrzeuge (Audi R8, Gumpert Apollo) auf Magny-Cours.
...

Du kannst wohl Gedanken lesen *g*
Haben gestern abend im TS noch drüber gequatscht das wir die mal öfter fahren sollten ;)
Der Haken ist halt wirklich das sie nicht gleich schnell sind, also müsste man sich immer auf eins einigen.
Strecke müsste natürlich eine sein die sich "rund" fahren lässt, sonst ist es mit den Kisten eine Qual ;)


Und für die die leider nicht können weil sie keine Zeit haben: Kein Problem, wenn alles glatt läuft können wir das ja gerne an einem anderen Termin wiederholen (auch Dienstags mal).

Die Spannung steigt ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event am 13.03.2010 04 Mär 2010 15:09 #266135

Ich wär auch mit nur einem Wagen einverstanden (auch wenn mir die Serienwagen alle gut gefallen bis auf den Koenigsegg vielleicht)
Am besten find ich eigentlich den Audi R8, Apollo ist aber auch klasse.
Hier nochmal ein paar Strecken die mir persönlich gefallen würden, aber die Strecke ist mir insgesamt nicht so wichtig:
Fuji, Montreal, AMS Renault Testreack, Paul Ricard, Indianapolis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event am 13.03.2010 04 Mär 2010 15:52 #266136

Super spitzen idee..vorallem für sone noob-neulinge wie mich:P !!! is das glaub nen super einstieg B) ....mfg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event am 13.03.2010 04 Mär 2010 16:03 #266137

Warum soll ich dagegen sein...mit fällt ja doch nichts bessres ein :woohoo:

Kleiner Scherz.....im Ernst....:

Negative Punkte gibt es...sofern man mal sucht..auch hier...

aber:
Ich denke ebenfalls, das man dies durchaus probieren sollte...
es wäre mal eine Idee...und könnte wirklich Spannung versprechen...
müssen dann natürlich auch paar Leute auf die Server kommen..
also ich mein, wollt ihr pro Server 25, oder reduziert ihr dann...weil glaub Dienstag is meist bisschen mehr los...oder is das nur nen gefühlter Wert ^^

Ich hoffe...ich kann dabei sein

Fahrzeugwünsche:
Ich bin WTCC Fan...aber die wird wohl nicht schon wieder laufen..
a:P lso...egal...
gebt mir nen Lenkrad....da fahr ich auch

Strecken:
Schwer, aber wenn ich mich festlegen sollte...
Montreal, Australien GP oder auch Brünn, finde ich sehr nett...
oder halt ne schön kurze...damits auch knackige Kämpfe gibt....

mfg

Ich bin gespannt auf den Versuch:silly: ....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event am 13.03.2010 04 Mär 2010 16:54 #266139

Mein Vorschlag: BMW M3 Challenge auf AMS oder Dijon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event am 13.03.2010 04 Mär 2010 17:00 #266140

Ach ja, die Aufteilung ist natürlich auch mit bedacht *g*
Als Beispiel: Wenn 40 Leute an der Quali teilnehmen wird das Rennen danach mit 2 Servern a 20 Leute laufen, und nicht mit 1x25 und 1x15.
Wenn nur 25 Leute an der Quali teilnehmen schlage ich vor wir machen 1 Server a 25 Leute für's Rennen :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event am 13.03.2010 04 Mär 2010 17:28 #266141

Am besten eine Standardstrecke, damit keiner probs mit er Strecke bekommt ;) . Wie wärs mit Puebla oder Curitiba? Und am besten wäre die Vorraussetzung "only Race 07", also kein Addon-gedönse

Vorschlag: Puebla oder Curitiba mit F3000!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event am 13.03.2010 04 Mär 2010 17:31 #266142

Yeha!
Auch wenn es bei mir immer öfter bei großen events mega stark ruckelt... Liegt das an meinen "nur" 2 Gig Ram?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event am 13.03.2010 07 Mär 2010 14:37 #266230

Hi,

Super Idee ich fände es wirklich gut.
Auch für Neulinge wie mich.

MfG
Mr. Aston
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden
Zum Seitenanfang