Server 1, Auto: Honda Accord R 2007
Hatte die Strecke gestern schon ein wenig getestet mit dem BMW und dem Honda und mit dem Honda war ich glatt 1 Sekunde schneller, entschied mich daher den Honda zu nehmen. Im Training dann versucht Longruns zu fahren, klappte aber nicht wie ich wollte da dachte ich nur; 15 Runden? Das schaffen die Reifen locker. Im Quali noch einige Feineinstellungen bezüglich des Stabis vorgenommen und dadurch das Setup von Montag (AMS) ein wenig mehr angepasst, kam auch prima damit zurecht. Fuhr auf Platz 11.
Rennen 1:
Start verlief friedlich, aber im Laufe der 1. Runde gabs hier einige Dreher und dort einige, war aber an keinem beteiligt. Fuhr dann mit meiner Pace gut auf Platz 5-7 rum. Gerade als ich 7. war passiere ich die 3. Kurve und da hats einen auf der kleinen Geraden gedreht, dachte mir nichts bei und rückte vor auf Platz 6. In der Runde darauf selbe Stelle wieder einer abgeflogen, lag da zufällig Öl?
Naja dadurch auf 5 vorgerückt. Daraufhin einige Runden auf 5 gefahren mit bereits schlechten Reifen, dann kam in der 3. Kurve alfapacer und kassiert mich einfach ab, lande im Kies und es kam kein Sorry nichts. Dachte mir erst was das soll, aber hab dann gemerkt das er ziemlich gelaggt hat, kann also auch daran liegen, hat sich nach dem Rennen noch entschuldigt damit war die Sache gegessen. Nichtsdestotrotz hat mich das auf P8 zurückgeworfen mitten im Kampf um den Platz, wollte ihn auch unbedingt halten als gute Ausgangsstellung für das 2. Rennen, leider hatte frankes in der letzten Runde was dagegen. Somit als 9. mit total abgefahrenen Riefen angekommen.
Rennen 2:
Start verlief wieder ruhig, alles diszipliniert, dennoch nur nach der 1. Kurve. Im laufe der 1. Runde viele anfangs vermeitlich kleine Dreher die zu einem Massenstau führten. War einmal mittendrin und konnte nichts machen, aber ging relativ glimpflich aus. In Runde 2 liefs dann nicht mehr so toll, da ich in einer Kurve raus gedrängt wurde, die Reifenstapel tuschierte und von meinem Mechaniker; "You've got a suspension-problem" zu hören bekam. Ich dachte nur Danke, und sofort an die Box, aber da das Auto noch super zu fahren war fuhr ich bis zum Schluss durch. Ereignisse gabs bis dato keine da ich einsam und allein auf Platz 11 rumgurkte. Anfangs noch ein wenig mit 2 Markenkollegen aber im großen und ganzen kaum Höhepunkte, somit auch als 11. ins Ziel gefahren. Reifen waren natürlich wieder ziemlich heruntergefahren, hätte vielleicht Eier mitnehmen sollen hätte mir dann auf den Reifen einen kleinen Haps in Form von Spiegeleiern gönnen können
Hat viel Spaß gemacht und hoffe auf das nächste WTCC Event, ansonsten bis Dienstag,
AndySSV93