Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Events generell

Events generell 13 Jan 2010 14:44 #264606

Hallo zusammen,

die Events sind ja wirklich eine schöne Sache. Denn dann sind endlich viele Leute auf einer Strecke, was wirklich Spaß macht.
Wäre es eigentlich zu viel Aufwand, vor den Rennen sozusagen ein Ausscheidungsrennen zu machen, damit auf den einzelnen Servern zum Event, dann ein ausgeglicheneres Kräfteverhältnis herrscht.

Beispiel: Am Ende des Trainings werden die Zeiten von allen Servern genommen und aufsteigend sortiert. Und Platz 1-25 fährt dann die Quali auf Server 1, Platz 26-50 auf Server 2 usw.

Aber ich denke mal der Aufwand wäre zu hoch (organisatorisch) um das vernünftig zu lösen.
Trotzdem wollte ich es mal vorschlagen, denn schlecht wäre es sicher nicht. Ausserdem könnte ich dann vielleicht auch mal vorne mitfahren....auf Server 4 :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Events generell 13 Jan 2010 16:08 #264610

Hallo,

unglaublich...
Den selben Gedanken hatte ich auch..

vote yes! ;o)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Events generell 13 Jan 2010 17:17 #264612

ich hab da für und wieder, ja est ist ausgeglichener und mehr konkurenz auf dem gleichen server, aber man will ja auch als langsamer von den schnellen lernen und das kann ich ja nur wenn ich nen schnellen dabei habe!!!


ich glaube die problematik wurde schon mal durchgekaut




--->admin?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Events generell 13 Jan 2010 17:53 #264613

  • volker
  • volkers Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 238
Wäre ne tolle Sache aber nur sehr schwierig bis unmöglich durchzuführen weil:

1. Mann müsste nach dem Training alle Server neustarten und mit Passwort machen.
2. Alle Leute müssten im TS sein um dass PW für ihren Server zu erfahren. (Ist leider nie der Fall)

Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist das ganze über 2 Eventtage zu machen, nur wer will schon 2mal die gleiche Strecke fahren. Aber abwarten was unsere allwissenden Admins meinen:) .

VG
Volker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Events generell 13 Jan 2010 18:16 #264614

Die Idee ist ganz gut wird sich hier aber nicht durchsetzen. Das lässt sich eher in einer Liga machen aber mal ehrlich es ist doch der Fun der zählt ich fahre auch nie vorn mit aber mir macht es einfach spass mit den leuten zu fahren und da ist es mir schnell egal ob ich 1. oder 25. bin deswegen fahre ich hier und nicht in irgend einer Liga denn die Buden sind Zum Spass haben da
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Events generell 13 Jan 2010 18:57 #264615

Die Idee ist ganz gut wird sich hier aber nicht durchsetzen. Das lässt sich eher in einer Liga machen aber mal ehrlich es ist doch der Fun der zählt ich fahre auch nie vorn mit aber mir macht es einfach spass mit den leuten zu fahren und da ist es mir schnell egal ob ich 1. oder 25. bin deswegen fahre ich hier und nicht in irgend einer Liga denn die Buden sind Zum Spass haben da
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Events generell 13 Jan 2010 19:24 #264616

Sers,

ich hätt' da evtl. nee Idee....

Meine Annahme(n):
- Gameserveradmin hat auch Adminrechte auf der Homepage

1) Training fahren -> Liste erstellen -> P1-P25 Server1, P26-P50 Server2, usw.

2) Liste auf der Homepage veröffentlichen

3) Die Leute müssen dann nach dem Training entsprechend der Liste den Server wechseln (dafür ~10min länger für Quali einplanen)
Wenn die Leute sich nicht an die Liste halten, können die ja dann vom Admin gekickt werden (oder???)

Dieses Vorgehen muss man ja nicht bei jedem Event anwenden. Bei den "normalen" Events können dann also weiterhin die "weniger Schnellen" von den "Schnelleren" lernen.

..... nur so ne' Idee .....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Events generell 13 Jan 2010 20:05 #264618

Hi Budisten!!


Halte da nicht wirklich viel von !!

Die Idee ist vielleicht nicht schlecht, aber ich versteh die Buden mehr als "Fun Server" und nicht als "Liga Server", weil genau das würde man mit dieser Trennung erreichen. Vom Grundprinzip funktionieren doch so die Liga - Server.

Könnte mir auch vorstellen das ein unheimlicher Kampf ausbrechen wird, um auf dem besten Server ( 1 - 25 ) fahren zu können.

Desweiteren wird auch nicht jeder Admin die Zeit aufbringen können sich nach dem Training hinzusetzen und von 4 Servern die Schnellsten rauszusuchen. Würde ich auch nicht machen.

Vielleicht ist der Ansatz besser,(!!!) die Server zum üben in der Woche mehr zu nutzen, oder in "Iceman´s Fahrschule" zu gehen um einfach dann an den " FUN EVENT " Tagen um die vorderen Plätze zu kämpfen.


P.S. dafür wurde die Fahrschule ins Leben gerufen !!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Events generell 13 Jan 2010 20:17 #264619

Ich finde gar nicht das da so ein harter Kampf ausbrechen wird. Es geht hierbei um den Spaß wie ihr schon sagt. Und macht es nicht mehr Spaß dicht beieinander zu fahren und um Plätze zu Kämpfen? Dies wird leicht erreicht durch die aufteilung. Da Bin ich doch lieber langsamer und habe ne chance um Plätze zu kämpfen als nur zu hoffen das der vordermann (+30sec) ausfällt...
Ich glaube wir können die Zeiten doch auslesen oder? Dann ist das sicher gar nicht soooo ein großer aufwand die Serverplätze per Liste auf der Homepage zu zeigen (korrigiert mich wenn es net stimmt). Schlecht wird es dann nur wenn auf Server1 25 leute und auf Server2 nur 10 fahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Events generell 13 Jan 2010 20:56 #264620

Ich denk (hoffe) auch nicht, dass dadurch Kampf resultieren würde. Ich seh das dann eher als ein "Special" Event. So wie die Rennen letztes Jahr, wo als Vorprogramm die Formula Masters gefahren wurde.

Ich weiß ja nicht was die Server so ausspucken. Aber ich denk z.B. mit nem' Perl-Script kann man da schnell die Liste automatisch erstellen lassen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Events generell 13 Jan 2010 21:07 #264621

  • Duke
  • Dukes Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 337
Ich seh das ähnlich wie der M@g.

Fun macht:
- mit den Leuten fahren die man kennt
- dicht zusammen fahren und um Plätze kämpfen

Das eine kann das andere ausschließen. ;)
Man könnte sowas durchaus mal als Special Event planen. Dann würde ich da aber entweder nen langen Abend ansetzen oder zwei Tage. Der administrative Aufwand sollte sich im Rahmen halten. Das größere Problem wird die Disziplin der Teilnehmer sein. ;)

Könnte man als special mal andenken, für den Regelbetrieb ist es aber wohl eher nicht geeignet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Events generell 13 Jan 2010 21:16 #264622

Ich sehe das auch genauso wie Duke, wäre aber für die 1 Abend - Lösung. Man könnte dann z.B. statt 2 Stunden insgesamt 2:15 einplanen. Andererseits ist es schon schade, wenn jemand nen sehr schlechten Tag hat und das Training versemmelt, dann aber mit anderen Leuten auf dem 2ten Server fahren muss, die er nicht richtig kennt. Weiteres Problem: Auf dem 2ten Server werden vermutlich nicht oft 25 Leute mitfahren. Der erste wird wohl voll sein, die anderen haben dann nicht mehr viel vom Rennen. Mal als Special Event durchaus denkbar, aber auf die Dauer eben nix ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Events generell 13 Jan 2010 22:39 #264624

Ich finde den Ansatz sehr interessant, mir würde schon eine Server-Einstufung reichen a Server 1 für alte Hasen, Server 2 für die Aufstrebenden und Server 3 für die Anfänger - ob sich jemand daran hält, fällt für mich unter die Budenfreiheit - wer zuerst kommt, mahlt zu erst.

Ich fahre dann gerne auf dem Anfängerserver mit!

Wie gesagt, der Vorschlag hat was! B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Events generell 13 Jan 2010 22:40 #264625

Man kann ja die Aufteilung der Leute auch anders machen. Bei 38 Leuten kann man ja auf 2x 19 aufteilen ....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Events generell 14 Jan 2010 00:32 #264626

Also, die Sache hat für mich den ein oder anderen Haken ;)

1. Wenn sich Leute mit Freunden zum Fahren verabreden werden sie nachher auf Grund unterschiedlicher Zeiten voneinander getrennt auf dem Server.

2. Im Moment ist die Erstellung einer solchen Liste nicht "auf die Schnelle" möglich. Das schicke Tool mit dem wir die Auswertungen usw. machen schluckt nur die Quali- und Rennlogfiles. Da müsste also erstmal was gebastelt werden. Das normale Script das die Zeiten auf die Website reported können wir dafür nicht nutzen.

3. Es ist auch nicht so einfach umzusetzen. Wir können zwar sagen "du und du auf Server X", aber da müssen sich die Leute auch dran halten. Wenn alle im Teamspeak wären würde es kein Problem darstellen, aber anders ist es schwierig innerhalb von wenigen Minuten umzusetzen. Das würde das ganze dann wieder auf mehrere Tage verteilen, oder aber eine längere Pause bedingen.

4. Man kann das ganze natürlich auch technisch soweit lösen das es schnell gehen würde, das wäre einmal viel Aufwand, danach würde es aber flott gehen... ABER: Da kommt dann Punkt 1 zum tragen ;)

Ich denke auch man kann das "Mal" machen, aber halt nicht regelmäßig. Und wenn wir das mal machen dann müssten wir uns vorher mal ne manierliche technische Umsetzung überlegen die in nem zeitlich manierlichen Rahmen ist. Also das es halt nicht 2 Stunden dauert bis dann das eigentliche Rennen starten kann ;)
Technisch hät ich da schon ne Idee wie das umzusetzen wäre, aber das würde halt erstmal länger dauern bis ich das fertig hätte.

Dazu wäre der Plan -> Es wird eine Quali-Session gefahren auf allen Servern. Jeder MUSS bis nach dem Sessionwechsel auf dem Server bleiben, sonst wird der Lobbyname nicht reported. Dann wird das Logfile durch nen Script gejagt, macht ne Tabelle mit den Bestzeiten von der Session, und schickt automatisch ne PM an die Leute auf welchen Server sie kommen inkl. Passwort.
Soweit der Plan... Aber das würde ich erst machen wenn die Geschichte erstmal "manuell" gelaufen ist und gut angekommen ist... Sonst ist es mir halt einfach zu viel Arbeit für eine einmalige Veranstaltung. Das ganze könnte man natürlich so gestalten das die Aufteilung manierliche abläuft... Sprich wenn 60 Leute im Quali dabei waren dann kommen 20 auf jeden Server, und nicht auf 2 Server 25 und auf einen 10.

Was haltet ihr denn von dem groben Plan?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden
Zum Seitenanfang