Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Events generell

Aw: Events generell 14 Jan 2010 10:01 #264628

Diesen Vorschlag zerstört etwas den Geist der Bude... Denn es heißt ja FREE-FOR-ALL, und nicht "wer langsam fährt darf net da fahren wo die besseren fahren". Ist doch blöd, wer früher fun mit den TS Server hat, darf dann nur noch auf Server 4 fahren wo dann nur die anfänger sind die kein ts haben, wo bleibt da der fun? Und wenn man enge Kämpfe haben will, dann soll man doch bitte in einer Liga einschreiben, GTR4u.de zb macht für GTL GTR2 und GTR-Evo eine Liga, da könnt ihr ja fahren und heiße Kämpfe erleben :) .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Events generell 14 Jan 2010 10:05 #264629

Den Plan find ich gut. Wenn du mir ein Beispiel-Logfile schicken würdest, könnt ich mich bei Gelegenheit mal an nem' Perl-Script versuchen welches die Liste ausspuckt.

@1337_skyline: Es redet ja auch niemand davon das dauerhaft zu machen, sondern nur mal antesten ob es sich als "Special" Event eignet...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Events generell 14 Jan 2010 14:56 #264633

Ich denke sowieso, dass wir hier mehr so auf den Servern fahren sollten, weil momentan die Beteiligung auf der Rennstrecke fehlt, sprich leere Server. Nur bei Events sind dann plötzlich immer die Server voll...
Da stimmt etwas nicht, man kann auch ohne Events wirklch tolle 12 Minuten Rennen fahren.

Und nun zu dem Vorschlag mit dem Event:
Gab es sowas Ähnliches nicht schon mal auf der PBB??
Da gab es vorher drei Rennen, wo sich die besten 27 Fahrer für ein Finale qualifizierten. Fand ich eigentlich auch eine gute Idee...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Events generell 14 Jan 2010 15:22 #264635

hi

also ich find den plan net so schlecht.
weil ich glaub das es für leute die es bisher noch nie in die top ten geschafft haben doch eine kleine motivationsspritze sein kann auch mal mit um das podest zu fahren. auch wenn wir hier zum spaß fahren und es um 2 kämpfe geht. letzendlich hat doch jeder der mal die pole oder einen sieg geschafft hat ein dickes grinsen im gesicht oder? niemand fährt rennen um letzter zu werden.
fun hin oder her, für budenkinder die immer vorne mitfahren ist es leicht gesagt es geht nur um den spaß. für leute die nur zwischen platz 15 - 25 fahren kann ich mir gut vorstellen das der spaß irgendwann flöten geht.
den letztendlich ist das ein rennspiel hier und jeder ob er es zugibt oder nicht will mal ganz vorne sein.
und das mit dem dann meld dich doch bei einer liga an find ich auch unnötig, viele fahren hier weil sie keine chance in einer liga hätten aber trotzden lust haben online zu racen. ich finde das es gut zur bude passt diesen leuten auch mal die chance zu geben vorne mitzufahren, grad weil wir hier die möglichkeit haben es zu machen. in einer liga ist sich jeder selbst überlassen, hier können wir es aber ander´s machen weil wir ja eben nur zum spaß fahren also geben wir doch den "schlechteren" fahrern die möglichkeit auch mal zu gewinnen. warum nicht...

grüße dopeB)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Events generell 14 Jan 2010 22:31 #264647

Kommt egtl. die Statistik vom Rennen am 12.01.10 noch? Würde die gerne auswerten :)

Gruß Juli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Events generell 15 Jan 2010 12:31 #264658

jo... die würde mich auch interessieren!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Events generell 15 Jan 2010 12:34 #264659

Die hatte wohl jemand vergessen ;)
Werde ich im Laufe des Tages nachholen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Events generell 15 Jan 2010 13:57 #264660

Super, Danke! B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Events generell 15 Jan 2010 14:25 #264661

jo, thanks B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Events generell 15 Jan 2010 15:27 #264663

So, Auswertung ist oben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Events generell 18 Jan 2010 10:12 #264714

Hatte da nochmal ne Idee. Vielleicht lässt sich die ja sogar ohne viel Aufwand umsetzen, falls ihr den Vorschlag gut findet.
Die Auswertung für die Events ist ja echt super.
Mich würden nur noch 2 Dinge mehr interessieren.
Einmal die Pitstops jedes Fahrers (Kann man zwar auch aus der Lapsübersicht auslesen, ist aber doch recht unübersichtlich mit den ganzen Farben). Bei den Pitlaps wäre natürlich auch die Zeit interessant, falls man die auslesen kann, um zu vergleichen wie lange jeder gestanden ist.

Und was ich wirklich sehr toll finden würde, wäre eine zusätzliche Auswertung über alle Eventserver. Also einfach die Daten von allen Servern zusammenwerfen. So, dass man dann auf einem Blick alle 50 oder 70 Fahrer hat, mit der Gesamtzeit und der Fastest Lap.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Events generell 18 Jan 2010 13:51 #264715

In den Logfiles wird leider kein Boxenstop notiert, da haben wir also keine Chance etwas in der Auswertung zu machen.
Und zu der "serverübergreifenden" Auswertung -> Da ist mit dem Tool mit dem wir das momentan machen nicht möglich. Sobald man die Logfiles ineinander schießt kommt da nur noch absoluter Blödsinn raus ;)
Ich hab's jetzt auch nicht großartig ausprobiert mit dem Tool, werd ich beim nächsten Event nochmal kurz nach gucken ob sich da evtl. doch relativ einfach etwas umsetzen lässt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden
Zum Seitenanfang