Das war aus meiner Sicht eines der besten Events die ich hier auf Weiss mitgefahren bin.
Hatte in der Quali mit dem Regensetup von Monza begonnen und nur leichte Veränderungen vorgenommen. War dann im Training irgendwo im ersten Drittel des Feldes unterwegs und eigentlich recht zufrieden. Mit weniger Flügel wären auch noch bessere Zeiten drin gewesen aber für meinen Geschmack war die Karre dann etwas zu unruhig, und ich habs lieber etwas langsamer, dafür aber sicher und ohne Dreher.
Raus gings zur Quali. Ich hatte eine ziemlich verkorkste Einführungsrunde und hab dann nochmal ESC gedrückt. Dachte immer das geht in der Einführungsrunde auch bei Superpole noch. Naja falsch gedacht.
Also Start von ganz hinten. 2 weitere Fahrer haben dann nach mir noch den gleichen Fehler begangen also nur der drittletzte Startplatz.
Dürfte dann im Rennen auch das erste mal einen funktionierenden fliegenden Start erleben, und hatte dann auch noch direkt vor der ersten Kurve einige überholt. Direkt nach der Kurve haben sich dann einige gedreht und ich konnte nur mit viel Glück dem Crash entgehen. Das brachte mich aber auch schon nach so kurzer Zeit unter die Top 10. So gings dann ins Rennen und ich musste nur 1 oder 2 wesentlich schnellere vorbei lassen. Gegen Mitte des Rennens fand ich dann meinen direkten Gegner 1337_skyline, der in etwa ähnliche Zeiten für wie ich immer im Abstand von ca 1-2 Sekunden vor mir lag. Bin dann ziemlich genau nach 30 Minuten in die Box da mit der Sprit ausging und hab darauf gepokert das die Reifen halten. Also nur nachtanken und gleich wieder raus.
Dann ging es den Rest des Rennens ziemlich einsam zu, von der einen oder anderen Überrundung abgesehen. In den letzten 4-5 Runden wurde es dann nochmal ganz spannend. Skyline war direkt hinter mir und machte mächtig Druck. Bei mir hatten auch schon die Reifen merklich nachgelassen und mit freier Bahn wäre er sicherlich schneller gewesen. Ich hab mich also so breit gemacht wie ein Dampfer und versucht die Position zu verteidigen. Großes Lob an Skyline der hier sehr umsichtig gefahren ist und es nicht mit der Brechstange versucht hat. Ich glaube ich hätte das in der Position des Jagenden nicht so hin bekommen und viel früher Mist gebaut. Naja, jedenfalls konnte ich ihn die letzten Runden hinter mir halten. Aber in der allerletzten Runde musste mir natürlich noch ein Fehler unterlaufen. Beim anbremsen leicht auf den Rasen gekommen, was mich dazu brachte die Kurve ganz aussen fahren zu müssen. Skyline ging dann verdient innen durch und hat den Platz dann auch die letzten Kurven nach Hause gefahren.
Ein bisschen ärgerlich zwar, aber es war ein spannender und vor allem fairer Kampf und ich bin zufrieden auf dem siebten Platz ins Ziel gekommen.
Nach einigen aus meiner Sicht verkorksten Events endlich mal wieder eins was voll und ganz überzeugen konnte und eine Menge Spaß gemacht hat. So müsste es immer sein.