Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: NOS VLN WBB - 28.11.2009 Info & Anmeldung

Aw: NOS VLN WBB - 28.11.2009 Info & Anmeldung 30 Nov 2009 13:38 #263756

Zum Smalltalk. Wer den liest und abfliegt ist immernoch selber schuld, muss man ja nicht lesen ;-)
Einfach warten bis sich eine perfekte Stelle biete wo man geschwind nach oben schauen kann :)

Von meiner Seite auch nochmal ein Lob an die Vertigo fahrer, haben beim Überrunden immer schön und fair Platz gemacht!

Edit:
Ich seh grad das ich 35 Leute überholt habe, wenn das nicht mal eine Billanz ist :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NOS VLN WBB - 28.11.2009 Info & Anmeldung 30 Nov 2009 17:14 #263761

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NOS VLN WBB - 28.11.2009 Info & Anmeldung 30 Nov 2009 17:54 #263766

AndySSV93 schrieb:
Zum Smalltalk. Wer den liest und abfliegt ist immernoch selber schuld, muss man ja nicht lesen ;-)
Einfach warten bis sich eine perfekte Stelle biete wo man geschwind nach oben schauen kann :)
Da bin ich anderer Meinung. Der Chat/Quickchat ist dafür gedacht das man kurz ein technisches oder fahrerisches Problem klärt, sonst nichts. Sprich "sorry" "danke" "links vorbei" "Ich seh keine Fahrzeuge" usw. Da es auch im Teamspeak 18 von 20 Leute (2 waren auf einem andern Server) gestört hat, wird das beim nächsten mal einfach durch einen Kick unterbunden. Ich zum Beispiel guck auch jedes mal dahin weil halt so sachen kommen wie "ich sehe keine fahrzeuge" und man dann kurz an den Rand fahren kann und den Leuten erklären kann was sie tun können. Allerdings wird jeder andere durch die Laberei abgelenkt, und wenn er dann die Karre gegen die Wand fährt ist er selbst schuld... Damit sich die andern nicht wegen sowas die Karre demolieren müssen wird da wenn wir das nächste Mal "gemischt" fahren (TS/kein TS) einfach gekickt. Wer unbedingt quatschen will kann das im Teamspeak machen, dafür ist es ja da, und da kann jeder erzählen. Wenn es zuviel wird können die restlichen Leute wenigstens bescheid sagen ;)
Übrigens kann man beim Chat auch nicht warten bis man an einer geeigneten Stelle ist, da er nach ca. 3-5 Sekunden wieder ausgeblendet wird. So lange braucht man locker mal um durch den Pflanzgarten zu fahren, und da ist nirgendwo eine geeignete Stelle um den Quickchat zu lesen ;)
Von meiner Seite auch nochmal ein Lob an die Vertigo fahrer, haben beim Überrunden immer schön und fair Platz gemacht!

Edit:
Ich seh grad das ich 35 Leute überholt habe, wenn das nicht mal eine Billanz ist :D

Es wäre aber schön gewesen wenn auch du eine Qualizeit gefahren wärst damit du am Anfang nicht durch das ganze Feld hättest pflügen müssen. Was dir ja auch, wie man in der Schikane auf dem GP Kurs sieht, nicht ganz ohne Verluste geglückt ist. Deswegen hatten wir die Bitte in den ersten Post geschrieben das jeder eine Qualirunde fährt, damit die schnellen Karren nicht schon in der ersten Runde die andern bedrängen wenn die selbst um jeden Platz kämpfen.

Achso, und ganz wichtig: Wenn jemand beim nächsten mal keine Fahrzeuge sieht: Erstmal an den Rand fahren! Nicht einfach mitten irgendwo auf der Strecke anhalten! Die andern sehen einen trotzdem und können da auch gegen fahren ;)
Mit +- auf dem Ziffernblock schaltet man einfach ein Fahrzeug vor und zurück und dann sollten die restlichen Fahrzeuge auch wieder sichtbar sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NOS VLN WBB - 28.11.2009 Info & Anmeldung 30 Nov 2009 18:59 #263767

ich finds super das es so viele nordschleifen begeisterte auf der bude gibt und gratuliere allen die angekommen sind :) ... leider habe ich beim start keine weiteren fahrer gesehen:blink: aber danke an hubschrauber mit dem plus minus tip. war zwar zu spät, denn alle waren bereits an mir vorbei gerauscht und ich in si3b3n rein:dry: ... ohne es gemerkt zu haben ( konnte ja keinen von euch sehen )aber kann man sich ja für das nächste mal merken. Nochmals SORRY si3b3n war keine absicht. natürlich wollte ich so schnell wie möglich wieder zur spitze aufschlissen:angry: ... vielleicht ein bisschen zu schnell:unsure: deswegen hier auch noch die entschuldigung an volker... tja schade das ich meine kiste an volker geschrottet hab:blush: ... SORRY volker... aber es hat auch aus der box viel spass gemacht euch zu zuschauen:woohoo: von mir aus könnte so ein event jedes wochenende stattfinden
danke hubschrauber:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NOS VLN WBB - 28.11.2009 Info & Anmeldung 30 Nov 2009 19:13 #263768

jo hubschrauber... hast recht mit dem smalltalk... aus der sicht hab ich das noch garnicht gesehen:huh: werd ich mir für die zukunft merken;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NOS VLN WBB - 28.11.2009 Info & Anmeldung 30 Nov 2009 22:46 #263771

papalazzo schrieb:
jo hubschrauber... hast recht mit dem smalltalk... aus der sicht hab ich das noch garnicht gesehen:huh: werd ich mir für die zukunft merken;)

Na ist doch super :)
Es sollte ja auch nur mal ein Hinsweis in die Richtung sein. Es gibt ja immer verschiedene Standpunkte ;)
Naja, das mit dem wöchentlich wirds wohl nicht geben, aber es findet ja doch "relativ" häufig statt. Aber nächstes Jahr wird sich da wahrscheinlich auch einiges zum positiven verändern :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NOS VLN WBB - 28.11.2009 Info & Anmeldung 30 Nov 2009 23:05 #263772

Smalltalk gibts meiner Meinung 2 verschiedene Standpunkte, aber deswegen welche zu kicken - zu Hart.

Zur Quali Runde: Ich hatte vor eine zu fahren leider bin ich ungefähr bei der Hälfte abgeflogen und Auto demoliert, für eine weitere Runde hat es dann nicht mehr gereicht.

Das ich den abgeschossen hab tut mir leid, war sicherlich nicht meine Absicht. War aber im ganzen Rennen der einzige Vorfall meinerseits.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NOS VLN WBB - 28.11.2009 Info & Anmeldung 01 Dez 2009 00:24 #263774

AndySSV93 schrieb:
Smalltalk gibts meiner Meinung 2 verschiedene Standpunkte, aber deswegen welche zu kicken - zu Hart.
Naja, wenn die Leute nur noch als Zuschauer auf dem Server sind kann man den übrigen Fahrern schlecht erklären warum man sie nicht kicken sollte, obwohl sie "das Rennen stören". Und ich muss ehrlich sagen wenn ich dann schon anhalten müsste um den Leuten bescheid zu sagen würd ich das wahrscheinlich auch direkt mit dem Holzhammer machen... Und so ging das wohl jedem anderen auch wenn er wegen so etwas mitten im Rennen am Rand parken muss ;)
Es ist halt auch nicht so das ich hier meine eigene Meinung in den Vordergrund stelle. Es war der allgemeine Tenor der 20 Leute im Teamspeak.
Und es ist jetzt ja auch hier angesprochen worden, so das die Leute auch bescheid wissen. Es wird ja auch niemandem persönlich etwas vorgeworfen, das dient hier zur reinen Information ;)
Und da wir normal auch nicht mit "gemischten" Servern fahren tritt das Problem ja auch eher selten auf. Beim nächsten Mal wird das einfach direkt mit in die Anmeldung geschrieben, so das jeder weiß wie der Hase läuft wenn wir "gemischt" fahren. ;)
Zur Quali Runde: Ich hatte vor eine zu fahren leider bin ich ungefähr bei der Hälfte abgeflogen und Auto demoliert, für eine weitere Runde hat es dann nicht mehr gereicht.

Das ich den abgeschossen hab tut mir leid, war sicherlich nicht meine Absicht. War aber im ganzen Rennen der einzige Vorfall meinerseits.

Es ist ja auch in Ordnung. War halt nur etwas "unschön" der Rempler in der Schikane, und die passieren halt mit so ner Turbokarre bei den Kleinen ;) Ich weiß ja auch das der Zeitplan etwas "straff" war, aber es bleibt uns leider momentan kaum was anderes übrig wenn wir so spät starten müssen. MadMax, Daniel, Nohmann und ich hatten so einen geilen Vier-, Drei-, Zweikampf das wir für alle andern Sachen mehr als entschädigt wurden denke ich ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NOS VLN WBB - 28.11.2009 Info & Anmeldung 01 Dez 2009 05:32 #263775

Hubschreiber schraubte:
MadMax, Daniel, Nohmann und ich hatten so einen geilen Vier-, Drei-, Zweikampf das wir für alle andern Sachen mehr als entschädigt wurden denke ich ;)

Das kann ich so nur unterschreiben.
Durch die Konzentration aufs Fahren in diesem Mehrkampf, habe ich von dem Gechatte sowieso nichts mit bekommen. Nur dadurch, dass es im TS angesprochen wurde.
Hierbei möchte ich auch noch einmal an die Disziplin im TS appelieren. Manchmal driftet es auch in "Gechatte" ab. Soll heißen es wird sich mitten im Rennen über Sachen unterhalten, die gerade fehl am Platz sind. Ich möchte z.B. bei Vollgas im Pflanzgarten nicht wissen, wo gerade ein Sack Reis umgefallen ist. ;)
Ich wünsche mir, dass sich alle mehr aufs Fahren konzentrieren und die Kommunikation aufs wesentliche Rennen belangende konzentrieren.
Alles andere kann man auch nach Zieldurchfahrt klären.
Aber ansonsten wars mal wieder ein Riesenspass und ich freu mich aufs nächste mal! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NOS VLN WBB - 28.11.2009 Info & Anmeldung 01 Dez 2009 06:48 #263776

@Hubschrauber:
Ok gut, ich glaube du meinst jetzt mit Smalltalk Hauptsächlich papalazzo(?) der dauernd geschrieben hat.
Ich hoffe dich/euch stört nicht wenn ich jetzt z.B. Rookie geschwind frage warum er so radikal an Zeit verliert.

Und nochmal zur Qualifyngrunde: So schlimm fand ich es jetzt nicht, und wenn man mal davon absieht, und sich bsp. von 6 startend einen Fehler in der ersten Kurve leistet muss man sich auch hinten einreihen wenns dumm läuft somit kommt man ja aufs gleiche raus.
Wie gesagt tut mir auch nochmal leid an den jenigen den es erwischt hat, ich hoffe er hat sich nicht allzu sehr aufgeregt :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NOS VLN WBB - 28.11.2009 Info & Anmeldung 01 Dez 2009 12:35 #263777

Meine Erfahrung für das nächste Rennen: Wenn wir wieder so einen Nordschleifen Event fahren, werde ich mein Headset NUR im Rennen ablegen, da fahre ich wesentlich konzentrierter, ich lasse mich zu einfach ablenken, im TS. Das ist nicht Böse gemeint, aber ich will eben einfach mal nicht volles Fund gegen eine Wand ballern, wo ich doch was, das ich die NOS fahren kann. Ich kann die Nos über Stunden fehlerfrei fahren, aber wenn ich im TS bin, passieren mir zu viele fehler. Ich bin einfach keine Frau und habe nicht ein weibliches Gen in mir, was ich daran ändern kann. In mir fehlt wohl einfach die Routine, wie bei den erfahrenen Fahrern, die das überhaupt nichts aus macht.... Hat zwar nicht viel mit eurem Text zu tun, aber ich ich wollte das einfahc mal loswerden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NOS VLN WBB - 28.11.2009 Info & Anmeldung 01 Dez 2009 19:54 #263785

Hi zusammen,
kann ich nur unterstützen das mit dem TS stört im quali und race die konzentration, werde trotzdem weiter im Ts sein.
Bin mal auf Cadwell gespannt heute, da wird sich noch viel ergeben heute im ts.
sehr anspruchsvolle strecke wo es einen sehr schnell in und nach den senken zerschmettern kann, ist sehr Kritisch mit dem Mustang das Event.
Nach 9 runden ging es an die substanz immer nur unter 1.30 min die Runde zu Preschen.

Lg Thorsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Zum Seitenanfang