Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: NOS VLN WBB - 28.11.2009 Info & Anmeldung

Aw: NOS VLN WBB - 28.11.2009 Info & Anmeldung 29 Nov 2009 01:44 #263701

Tolles Rennen hat echt spaß gemacht aber es war auch echt anstrengend :=)

Ja Andy 6 % wären ja noch top gewesen
nach einem extremen verschalter vor der mercedes arena (spitzkehre GP Kurs) motor von circa 40% auf 3 % runter xDDD

Ich weiß net wie aber durch frühes hochschalten und motorfreundliches runterschalten habe ich dann wirklich noch die 5 runden hinter mich gebracht. Habe selbst net wirklich dran geglaubt das es mein motor überlebt aber siehe da die 12 zylinder zeigten sich gnädig und mit ganzen 1 % motorleistung habe ich es dann ins ziel geschafft :)

@si3b3n
Ich glaube deine motorleistung lässt sich net serverseitig einstellen hängt immer mit dem setup zusammen und vorallem wie man runterschaltet also nach meinen erfahrungswerten ; ) - bin net allwissend

Bis dann ====> auf unseren tollen Servern

Gruß Kai
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NOS VLN WBB - 28.11.2009 Info & Anmeldung 29 Nov 2009 09:25 #263702

War mein erster Event und das nächste mal bin ich auch dabei. Hat mir super gefallen.
Bin mit 50% Motor gestartet habe ihn dann geschont und bin mit 28% in´s Ziel.

Bis dann
Hans Wurst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NOS VLN WBB - 28.11.2009 Info & Anmeldung 29 Nov 2009 10:27 #263703

Moin,

Klasse Event, hat wieder einmal großen Spass gemacht. Leider war ich beim Start viel zu nervös und bin dann auch gleich beim verlassen des GP Teil aufs Grün gerutscht. Hatte mich dann langsam aber sicher wieder auf Platz 8 vorgeschoben und wollte in Runde 6 in die Box.

Und dann fahr ich Vollpfosten in die falsche Boxengasse... :blush:

Stop&Go war die Folge, da ich aber dann eh nicht mehr genug Sprit hatte war ich raus.
Naja, aus Fehlern lernt man und das passiert mir nicht nochmal! :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NOS VLN WBB - 28.11.2009 Info & Anmeldung 29 Nov 2009 10:52 #263704

Mein erstes Event bei Euch....was soll ich sagen hat riesen Spaß gemacht.
Quali hat noch alles geruckelt und dabei kam der 10. Platz bei raus.
Dann der Start ein riesiges getümmel aber ohne große Startunfälle...respekt.
Nette fights gehabt mit Leuten die ich nocht kenne aber das wird sich ändern. Als 4. zur Box gefahren und als 10. wieder raus. Habe mich vorgekämpft bis zum 5. Platz der 4. drehte sich.... ich in Ihn rein....sorry...konnte nicht mehr ausweichen.
Zu Eric hatte ich dann noch 30 sec. rückstand, konnte den noch auf 13 sec vermindern und bin mit dem 4. Platz ganz zufrieden.
In diesem Sinne bis zum nächsten Race.....dann will ich aber auf´s Treppchen......gruß Sky (Micha) ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NOS VLN WBB - 28.11.2009 Info & Anmeldung 29 Nov 2009 11:40 #263715

Moin,

obwohl mir wegen eines groben Verschalters der Motor nach 2 1/2 Runden um die Ohren geflogen ist und ich einem bis dahin spannenden Duell um die Spitze bei den Gillets etwas hinterhertrauere, ziehe ich doch ein positives Fazit aus meinem ersten Event.
Die meisten Fahrer waren wirklich sehr fair und es hat echt Spaß gemacht, in einem so großen Feld zu fahren. Auch zwei so unterschiedlich starke Fahrzeugklassen haben sich gut vertragen.
Vielleicht könnte man beim nächsten Mal bei einer solchen Konstellation vorher in der Anmeldung ja mal explizit ankündigen, wie so die Verhaltensregeln beim Überholen von schwächeren Fahrzeugen sind (oder steht das schon irgendwo?). Eigentlich braucht man ja als GT Pro-Fahrzeug ja max. 3-4 Kurven warten, bis sich eine Gelegenheit zum gefahrlosen Überholen bietet.
Nochmal einen Glückwunsch an alle Finisher!

Gruß, Jan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NOS VLN WBB - 28.11.2009 Info & Anmeldung 29 Nov 2009 12:47 #263720

:laugh: tolles Event! Klasse gewonnen.

Hatte mich schon auf den Fight mit Storckriese gefreut, aber leider ist ihm ja der Motor hochgegangen.
So 30 Minuten vor Schluss kam dann Hubschrauber nochmal angeflogen, konnte ihn aber 10 Sekunden Abstand hinter mir halten.
Beim Stop gabs dann noch einen Aha-Effekt: Die blöde Karre fasst nur 65 Liter Sprit. Naja hoffen, dass Rooky nur 10 Runden schafft. Dem war dann leider nicht so, also letzte Runde Schleichfahrt, glaube Nohmann gings genauso(zum Glück :P).
Hab mich dann mit einem Liter Sprit und 38% Motor über Start-Ziel geschleppt.

War ein super Event. Wie immer, in der Eifel :woohoo:

Drei Bitten hätte ich noch:
1. Smalltalk im Chat kann man nach dem Rennen machen ( Gilt auch für die letzte Runde, da wird allen Ankommern gratuliert obwohl nur 5 von 20 im Ziel sind)
2. Diese bescheidene Motor-Lebensdauer sollte am Start bei 100% sein, BEI ALLEN (Bin mit 75% gestartet)
3. Wenn man ein 50 Sekunden schnelleres Auto hat sollte man die Karre beherrschen und nicht im GT-Club Feld rumgondeln, vorallem bei solchen Events auf die man sich eine Woche lang vorbereiten kann (Die entsprechenden Kandidaten erkennt man auch im Rückspiegel und die werden von mir auch nicht in kurvenreichen Passagen vorbeigelassen!!)

Vorallem an Punkt 2 muss unbedingt was geändert werden, geht mir tierrisch aufn ****

Gruß Daddlo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NOS VLN WBB - 28.11.2009 Info & Anmeldung 29 Nov 2009 13:24 #263722

Bei Punkt 1 stimme ich dir zu. Das hat wohl bei einigen zu Ablenkung geführt.

Zu 2.: Man kann nicht einstellen das alle mit 100% Motorleistung starten. Wir könnten die mechanischen Fehler komplett deaktivieren, aber das bringt dann überhaupt nichts. Dann können alle direkt vom 6. in den 1. Schalten ohne das der Motor irgendwelche Schäden davon zieht, was halt auch ziemlich unrealistisch ist. Vor allem übervorteilt diese "Motorbremse" ganz extrem die Leute die das dann benutzen. Und wenn wir es alle benutzen ist es ja auch irgendwie kein Simracing mehr sondern geht in Richtung NFS ;)
Es fällt halt einfach bei 90 Minuten Nordschleife mehr auf als in den andern Rennen.
Es wäre natürlich schön wenn wir alle mit 100% starten könnten, aber leider ist das nicht möglich. Und wie gesagt, ganz ausstellen ist auch nicht der wahre Jakob ;)
(Bin mit ~65% gestartet)

Zu 3.: Es war ja zu befürchten das es nicht ganz rund läuft. Aber nach der ersten Runde hatte sich ja eigentlich alles so weit sortiert das es ganz manierlich lief. Die Überrundungen sind zumindest soweit ich das mitbekommen hab dann nachher alle glatt gelaufen ;)

Zu den 10 Sekunden Rückstand von mir -> Ich hatte leider die falsche Linie beim Überrunden gewählt und musste voll in die Eisen gehen. Dadurch schaffte MadMax es wieder die hart erarbeiteten 1,8 Sekunden Abstand zu zufahren und dann auf der Döttinger Höhe im Windschatten vorbei zu gehen. Dadurch kamen wir dann wieder in einen engen Zweikampf der dann natürlich auch wieder Zeit kostet, aber sehr geil war! :woohoo:
Ich hätte ja alles dran gesetzt die 10 Sekunden zu dir auch noch zu zumachen. Die 42% Motorleistung waren mir in den letzten 30 Minuten auch egal, ich hab die Karre nurnoch getreten, hätte ja hinhauen müssen... Doch dann kam leider der fiese gemeine BlueScreen und der ganze Zauber war für mich gelaufen :(
Aber es hat wieder so einen riesen Spaß gemacht und ich denke das werden wir noch öfter machen.
Wir sind ja jetzt mit ca. 35 Fahrern gestartet, und ich denke wir sollten dann nächstes mal die Obergrenze auf 36 legen. Das scheint ja dann ganz rund zu laufen ;)

Ich persönlich fand das mit der Anmeldung auch super, das hat dazu beigetragen das viele Leute durchgefahren sind. Haben sich halt alle drauf gefreut und wollten es auch durch fahren.
Feedback ist aber immer wichtig bei so Veranstaltungen damit wir auch wissen ob man es öfter machen soll oder nicht. Bis jetzt scheint es aber ja durchweg positiv zu sein :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NOS VLN WBB - 28.11.2009 Info & Anmeldung 29 Nov 2009 13:59 #263723

Hubschrauber schrieb:
Es wäre natürlich schön wenn wir alle mit 100% starten könnten, aber leider ist das nicht möglich. Und wie gesagt, ganz ausstellen ist auch nicht der wahre Jakob ;)
(Bin mit ~65% gestartet)

ganz ausstellen ist Blödsinn, da sind wir uns einig.
Aber es muss doch möglich sein, dass die zufälligen technischen Defekte nicht mehr zufällig verteilt werden! Daran liegt es doch oder hab ich was falsch verstanden?
Ich meine mich auch zu erinnern, dass man bei GTR2 technische Defekte auf zufällig Stellen konnte!

Grade in der PLR entdeckt:
Mechanical Failures
CURNT Failure Rate="1" // Mechanical failure rate (0-none, 1-normal, 2-timescaled, 3-season)
Was passiert bei Season bzw Timescaled? Timescaled könnte doch eine Option sein, dann sinkt halt plötzlich die Haltbarkeit um 20% das wäre dann wirklich real.
Muss ich gleich mal austesten.

Edit: Also bei Season bemerke ich keinen Unterschied. Aber bei Timescaled startet man auf jeden Fall bei 100% und wenn man überdreht sinkt die Haltbarkeit.
Muss es mal in ner längeren Session ausprobieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NOS VLN WBB - 28.11.2009 Info & Anmeldung 29 Nov 2009 14:14 #263724

Im Server kann man nur mechanische Fehler ein- oder ausschalten. Mehr Optionen hat man leider nicht. Ich werde aber mal versuchen ob man das nicht manuell überschreiben kann in der ini. Alternativ wird dann halt mal wieder zur Abwechselung eine Mail an Simbin geschrieben ;)
edit: Es sind halt Unterschiede zwischen Online und Offline. Was Offline funktioniert muss leider noch lange nicht Online funktionieren ;)
Offline funktioniert beispielsweise auch wechselhaftes Wetter in der Rennsession, Online funktioniert das momentan noch nicht. Aber da sind auch schon Verhandlungen im Gang ;)

Die Auswerung ist jetzt auch online.

Nachher folgt noch die vom WTCC Rennen am Dienstag.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NOS VLN WBB - 28.11.2009 Info & Anmeldung 29 Nov 2009 14:32 #263725

Super, wäre echt toll wenn man das irgendwie in den Griff bekommt.
Komischerweise steht, wenn man in der PLR timescaled verwendet, im Spiel immernoch Saison in dem Menü. Und man kann Season und timescaled auch nur über die PLR einstellen.
Schon seltsam, könnte also gut sein das es nur eine Option ist die in Zukunft noch dazukommen soll.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NOS VLN WBB - 28.11.2009 Info & Anmeldung 29 Nov 2009 17:33 #263733

Hubschrauber schrieb:

Ich persönlich fand das mit der Anmeldung auch super, das hat dazu beigetragen das viele Leute durchgefahren sind. Haben sich halt alle drauf gefreut und wollten es auch durch fahren.
Feedback ist aber immer wichtig bei so Veranstaltungen damit wir auch wissen ob man es öfter machen soll oder nicht. Bis jetzt scheint es aber ja durchweg positiv zu sein :)

auf jedenfall, von mir aus könnten wir (natürlich mit absprache der anderen buden) uns regelmäßig so 2 mal im monat zum nos nachtclub treffen.
noch ne frage ist es auch mögliich das alle das gleiche auto fahren? sollte doch gehen oder?
könntern uns ja mal von unten nach oben arbeiten sprich ein event mit gt club, dann gt sport und final gt pro oder dtm. mal nur so ne idee. leute die neu sind könnten dann halt erst mal mit den langsameren autos sich auf der nos zurecht finden. denn der vertigo war echt geschmeidig zu fahren optimal für anfänger.

grüße dopeB)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NOS VLN WBB - 28.11.2009 Info & Anmeldung 29 Nov 2009 19:45 #263741

  • Hardy
  • Hardys Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 586
super event kann mann echt wiederholen nur dann mit anderen autos damit die abwechslung zustande kommt!
aber mit der anmeldung is ne super idee gewesen und hatte mich auch echt drauf gefreut zu fahren und dann setzt mann sich auch automatisch das zieh ICH SCHAFF ES egal ob noch alles dranne is... denn dabei sein is alles!
Wer später bremst fährt länger Schnell :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NOS VLN WBB - 28.11.2009 Info & Anmeldung 30 Nov 2009 07:55 #263751

Das war wirklich ein super tolles Event!!!! Hat mir wirklich spass gemacht, leider habe ich wieder alles zu locker genommen, und habe einmal viel zu spät gebremst. Musste dann leider in die Box. Ich habe immer wieder geübt und bin im singleplayer 45min ohne probleme durch gefahren. Hat alles geklappt aber OnlineRennen herschen wohl andere Regeln :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NOS VLN WBB - 28.11.2009 Info & Anmeldung 30 Nov 2009 11:58 #263752

Hallo Rennfahrergemeinde!!


Erst einmal super vielen Dank an die Macher dieses Events.

Hat wirklich super viel Spaß gemacht und wie ich sehe geht es nicht nur mir so. Auch mal ein kompliment an die zu überrundenden Fahrer mit den leistungsmäßig unterlegenden GT Club Wagen. Hat alles super geklappt und so stellt man sich das auch vor.

Desweiteren finde ich die Idee von " dope " gar nicht so schlecht jedes 2 Wochenende sich mit einem anderen Auto für 90min auf der Nordschleife zu treffen.

Die Idee mit dem Passwort, egal wer sie hatte.....einfach genial. Allein nur wenn man guckt wieviel Fahrer dieses mal angekommen sind müsste diese Idee bestätigen.

Also weiter so !!!!


Wir sehen uns auf der NOSWBB
Rooster
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NOS VLN WBB - 28.11.2009 Info & Anmeldung 30 Nov 2009 13:01 #263755

schöner Text :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.032 Sekunden
Zum Seitenanfang