Bei Punkt 1 stimme ich dir zu. Das hat wohl bei einigen zu Ablenkung geführt.
Zu 2.: Man kann nicht einstellen das alle mit 100% Motorleistung starten. Wir könnten die mechanischen Fehler komplett deaktivieren, aber das bringt dann überhaupt nichts. Dann können alle direkt vom 6. in den 1. Schalten ohne das der Motor irgendwelche Schäden davon zieht, was halt auch ziemlich unrealistisch ist. Vor allem übervorteilt diese "Motorbremse" ganz extrem die Leute die das dann benutzen. Und wenn wir es alle benutzen ist es ja auch irgendwie kein Simracing mehr sondern geht in Richtung NFS
Es fällt halt einfach bei 90 Minuten Nordschleife mehr auf als in den andern Rennen.
Es wäre natürlich schön wenn wir alle mit 100% starten könnten, aber leider ist das nicht möglich. Und wie gesagt, ganz ausstellen ist auch nicht der wahre Jakob
(Bin mit ~65% gestartet)
Zu 3.: Es war ja zu befürchten das es nicht ganz rund läuft. Aber nach der ersten Runde hatte sich ja eigentlich alles so weit sortiert das es ganz manierlich lief. Die Überrundungen sind zumindest soweit ich das mitbekommen hab dann nachher alle glatt gelaufen
Zu den 10 Sekunden Rückstand von mir -> Ich hatte leider die falsche Linie beim Überrunden gewählt und musste voll in die Eisen gehen. Dadurch schaffte MadMax es wieder die hart erarbeiteten 1,8 Sekunden Abstand zu zufahren und dann auf der Döttinger Höhe im Windschatten vorbei zu gehen. Dadurch kamen wir dann wieder in einen engen Zweikampf der dann natürlich auch wieder Zeit kostet, aber sehr geil war!
Ich hätte ja alles dran gesetzt die 10 Sekunden zu dir auch noch zu zumachen. Die 42% Motorleistung waren mir in den letzten 30 Minuten auch egal, ich hab die Karre nurnoch getreten, hätte ja hinhauen müssen... Doch dann kam leider der fiese gemeine BlueScreen und der ganze Zauber war für mich gelaufen
Aber es hat wieder so einen riesen Spaß gemacht und ich denke das werden wir noch öfter machen.
Wir sind ja jetzt mit ca. 35 Fahrern gestartet, und ich denke wir sollten dann nächstes mal die Obergrenze auf 36 legen. Das scheint ja dann ganz rund zu laufen
Ich persönlich fand das mit der Anmeldung auch super, das hat dazu beigetragen das viele Leute durchgefahren sind. Haben sich halt alle drauf gefreut und wollten es auch durch fahren.
Feedback ist aber immer wichtig bei so Veranstaltungen damit wir auch wissen ob man es öfter machen soll oder nicht. Bis jetzt scheint es aber ja durchweg positiv zu sein