Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: WTCC @ Okayama

Aw: WTCC @ Okayama 01 Nov 2009 09:04 #263096

Aus aktuellen Anlass findet wird heute Server 4 auf Okayama 08 mit WTCC 06, 07, 08, STCC und die IFM eingestellt.

Quali 25min
Rennen 12min

Wetter: Regenschirm nicht vergessen ;)

Viel Spass
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC @ Okayama 01 Nov 2009 14:45 #263101

lol ok dachte schon.....wieso keine andere strecke :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC @ Okayama 03 Nov 2009 21:38 #263150

kann bitte jemand auf server1 auf "weiter" drücken? :) wir hängen nach rennen eins fest... vielen dank

... hat sich erledigt :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC @ Okayama 03 Nov 2009 22:12 #263151

Was ich heute auf Server 1 erlebt habe, setzt der ganzen Menschheit einfach nur die Krone auf. Über Inkompetenz bis hin zu "sperrt diese Idioten einfach nur weg" war heute alles dabei. Und ich weißt nicht warum, aber irgendeine Gruppe muss sich heute versammelt haben, nur um mir zu sagen, dass ich gefälligst nie wieder Race07, Evo oder RaceOn fahren soll.

Normalerweise bleibe ich ziemlich ruhig, kann ja immer mal was passieren. Aber heute bin ich die Wand im Dreieck hochgelaufen.

In Rennen 1 bin ich von P4 gestartet und konnte mich gleich auf P1 vorfahren, weil die BMWs so gut starten. Dann ein kleiner Fehler von mir, auf P8 zurück gefallen, und promt wurde ich das erste Mal abgeschossen. Die folgenden Versuche mich weiter nach vorne zu arbeiten scheiterten daran, dass ich weitere zwei Male gedreht wurde. Ich war ganz kurz davor, Escape zu drücken, hatte aber schon Lust auf Rennen 2.

Besonders toll war die Tatsache, dass der Server nicht von Rennen 1 auf Rennen 2 umspringen wollte. Eigentlich kein Problem, denn 19 Leute hätten ja voten können. Da verstehe ich nicht, dass einige Idioten locker lässig 5 Minuten warten, nix passiert und nicht einmal in den Chat schauen, was abgeht. Nein, nein und nochmal nein. Prügelt auf sie ein, Hirn verlieren sie eh nicht mehr. So haben uns immer rund 5 Stimmen gefehlt.

Rennen 2 bin ich von 11 gestartet, konnte gleich auf 7 starten. Dann war ja klar, dass es in der Kurve vor der Gegengerade einen Unfall gab und ich sofort auf P4 rutschte. Später auf 3 vorgefahren, greifte ich den BMW vor mir an; fuhr in dieser Runde seit Kurve 2 neben ihn her, bis er meinte, mir sofort vor die Karre zu ziehen. Na gut, Reaktionsgeschwindigkeit hin oder her; dass ich den so abschießen würde, musste ja passieren. Wutentbrannt wartete ich also geduldig und ich weiß nicht, was er trieb, aber er fuhr auf die Strecke zurück und drehte sich wieder oder wurde getroffen. Ich wollte einfach so nett sein, und warten, fuhr links außen langsam Richtung Strecke, und merkte spätestens als ich abgeschossen wurde, dass jemand auch dort eine Ideallinie haben kann.

Fazit: Ein wirklich tolles Rennen. Hat mir diesmal richtig Spaß gemacht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC @ Okayama 03 Nov 2009 22:30 #263152

war auch auf server 1 ging hart zur sache. war alles ganz ordentlich fand ich,nur das einige mit der brechstange in den 2 kampf gehen hat tierisch genervt.


ansonsten hat spaß gemacht

Rennen1 :P10
Rennen2 :P8

fazit top 10 erreicht B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC @ Okayama 03 Nov 2009 23:13 #263156

Mein erstes Rennen in der Weissbierbude (bin vorher Pils. gefahren aber immer diese Abstürze:angry: )

Server 1
erst dachte ich nach den ganzen Startunfällen und Drehern meiner Mitfahrer das ist ja furchtbar hier!

Aber im Rennverlauf muss ich sagen das sich das Gegenteil gezeigt hat, das was ich sehen und erleben konnte war alles Fair, Hut ab!

Auch mit dem Game an sich bin ich zufrieden:
-mehr Gefühl für den Wagen(G25)
-leichter auf der Strecke zu halten
-bessere Optik
als GTR2
Bis demnächst auf der Strecke...
Comabat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC @ Okayama 04 Nov 2009 00:48 #263159

hi

server1

bin heut nach 8 rd ausgestiegen sonst wär mir der arsch geplatzt.:angry:
startplatz 5 war ok, der start war auch ok bis es in die 2 kämpfe ging. hab 2mal unverschuldet meinen vordermann abgeschossen. weil die meinten ihre bremspunkte nach mehreren rd auf einmal um 50m vor zuverlegen. hab trotzdem gewartet und ihn wieder vor gelassen obwohl es aus meiner sicht net meine schuld war. bin auf 11 zurück gefallen. hab mich wieder auf 6 vorgearbeitet. und hab wieder meinen vordermann abgeschossen. weil der auch meinte ich brems jetzt einfach mal früher und ich depp hab trotzdem wieder gewartet und ihn vorgelassen. bin wieder aúf 11 oder12 zurückgefallen. soll ich in einem rennen einen sicherheits abstand von 100 m lassen?!?!?! ich muß mich doch wenigstens a bisl drauf verlassen das mein vordermann seine bremspunkte kennt.bzw mich auf der geraden net auflaufen läßt. windschatten manöver sind mit solchen leuten net möglich. und bevor jemand sagt ich hab net aufgepasst. ich war jeweils mehrere rd hinter dem jenigen und hab geschaut wo er bremst, immer gleich bis zu dem zeitpunkt wo ich angegriffen hab da bremst man aufeinmal 25-50 m eher. es gibt halt leute mit denen kann man nicht am limit fahren.
ich hab s dann sein lassen
so machst kein spaß, das versteh ich nicht unter faire 2 kämpfe somal sich diejenigen ja selber schaden,is doch klar das ich sie dann abschieß bei solchen manövern.


cu dopeB)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC @ Okayama 04 Nov 2009 01:28 #263160

Ok, und jetzt das übliche Mantra...
Die Events sollen das I-Tüpfelchen der Buden darstellen und NICHT die Hauptattraktion.
Es passieren sicher immer mal wieder blöde Unfälle die evtl. auch unnötig sind. Aber es geht hier NIE hauptsächlich um die Platzierung sondern IMMER um den Spaß. Das ist auf allen 4 Buden gleich und soll auch immer so sein.
Wenn der Vordermann nervös ist macht er nunmal Fehler, das passiert jedem der hier nicht unbedingt 50-100 Events gefahren ist und dadurch relativ abgebrüht ist wenn jemand von hinten Druck macht.
Die Budenregeln sagen alles aus was nötig ist um hier Spaß zu haben. Und ihr wisst alle genauso gut wie ich, dass wenn sich jeder an die Regeln hält das ganze Ding kein Problem ist. Ihr wisst ebenfalls genauso gut wie ich das sich NIE jeder an die Regeln halten wird. Wir versuchen unser bestes das die Leute die die Regeln nicht akzeptieren auch nicht weiter auf der Bude fahren können. Allerdings kommen immer neue Fahrer hinzu und das ist auch ausdrücklich erwünscht. Man sollte hier jedem eine faire Chance geben.

Ich denke viele sollten sich auch einfach nochmal auf den Grundgedanken der Buden besinnen, und dabei merken das es hier nicht um die Platzierung geht sondern um den Spaß zusammen. Und man kann auf Platz 25 genauso viel Spaß haben wie auf Platz 1! Das geht leider genauso vielen Leuten nicht in den Kopf wie die Budenregeln ansich.

Das hat jetzt überhaupt nichts mit den Statements von dope & Tafelzwerg zutun, sondern es ist einfach mal mein Gesamteindruck vom Alltag auf der(den) Bude(n). Weniger auf Platzierungen achten sondern mehr auf das Miteinander.
Oder wem macht es wirklich mehr Spaß allein vor'm Feld wegzufahren als sich in engen Zweikämpfen zu behaupten!? Da ist der Adrenalinkick doch um ein Vielfaches höher ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC @ Okayama 04 Nov 2009 02:46 #263161

jo hubschrauber bin da voll deiner meinung.
natürlich gibts neue fahrer die fehler machen wenn man druck macht. dagegen sag ich ja nix.
das es hier nicht um platzierungen is auch klar hab die besten 2 kämpfe eigentlich immer im mittelfeld da dort die zeiten teilweise enger zusammen liegen.
das war ja im prinzip auch mein problem es hätte wirklich gute 2 kämpfe heute geben können nur manche steigen halt lieber in die eisen wenn man im windschatten ist nur damit man net vorbei kommt. anstatt erstmal einen vorbei zulassen und auf der nächsten geraden selber aus dem windschatten zu kontern. das hätte mich auch net so aufgeregt wenns net direkt 2 mal passiert wäre und vorallem mit absicht. sy erst bei 50m bremsen 3 rd lang und aufeinmal bei 100m. das kann nur zum abschuß führen.
ist ja jetzt auch egal ich bin ja schon wieder ganz geschmeidig. hatt mich in dem augenblick halt echt genervt.
sodele genug rumgemotzt und gemosert.
ich hab euch alle lieb
in diesem sinne

dopeB)

ps: der rennbericht von sam vraccas ist echt klasse:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC @ Okayama 04 Nov 2009 07:42 #263162

Hallo Leute

Mal ein paar Worte von einen Oldtimer.:laugh:
Zunächst ,ich konnte gestern nicht teilnehmen da ich Nachtschicht hatte. Aber ich verfolge das Geschehen hier immer mit Interesse.

Zu der ganzen Problematik möchte ich folgendes sagen.

@Hubschrauber: Toller Beitrag und ich stimme Dir zu nur ein bissel Ergeiz muss man den Teilnehmern schon zugestehen sonst währe das eine Kaffeefahrt.

Ich bin jetzt 51 und seit über einem Jahr dabei. Trotz 600000 km treffe ich im Bulk nicht immer den Bremspunkt und es kommt zum Abschuss.An die Regeln jedoch halte ich mich immer. Und ich freue mich wie ein König wenn ich mit Nohmann oder anderen guten Fahrern einige Runden mithalten kann. Dabei spielt der Platz eigentlich eine untergeordnete Rolle . Es gibt hier sehr viele User die ich schätzen gelernt habe und wo ich genau weiss wenn es mal zu Lackaustausch kommt war das bestimmt keine Absicht und es ist mit "Sorry" & "NP" gegessen.

Die Events sind für mich Pflicht wenn ich es einrichten kann ,und ich in ehrlich ,ich möcht nicht unbedingt letzter sein.Bissel Ergeiz hat der alte Sack schon aber ich kenne meine Grenzen und wenn ich merke "den kannst nicht hinterdirhalten " mach ich auch bei einem Event Platz.

Beim letzten Event war ich durch einen Bug plötzlich 1 Runde zurück und bin trotzdem zuende gefahren. In der auswertung wurde ich dann mit null runden geführt.:silly: .
ABER ES WIRD ZUENDEGEFAHREN! Dieser Satz ist für die steigende Anzahl von Frühaussteigern!

Zurück zum Problem , es sich viele neue User unterwegs an die ich mich jetzt mal wende.
Ich habe letzens sogar einen Amokfahrer ausmachen können:blush: hab zum Glück den Nahmen vergessen.

Also ich frage alle Neuen User :WAS WOLLT IHR auf der Bude oder bessergesagt warum seit ihr auf der Bude.

Für Minischumis gibt es diverse Ligas wo mann sich austoben kann.

Für Crashkids hat Simbim Server online.

Für User mit Spass an der Freud und gesundem Menschenverstand ist hier der rechte Platz.

Ich ,und sicher die Mehrheit auch, will hier Spass und etwas Ablenkung und Erholung vom stressigem Alltag,wenn man dabei noch nette Leute kennenlernt umsobesser.

Also in diesem Sinne
LG Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC @ Okayama 04 Nov 2009 07:50 #263163

Hubschrauber, du hast natürlich vollkommen Recht mit dem, was du in deinem Beitrag von dir gibst. Das zweifelt wahrscheinlich niemand dran - zumindest niemand, der in diesem Forum liest.

Vielen sowie auch mir geht es eben nicht mal um die Position. Klar ist es ein schönes Gefühl, wenn man in der Lage ist, um die Toppositionen zu kämpfen. Das bringt die jahrelange Erfahrung vielleicht auch mit sich - die muss ja auch endlich Mal etwas nutzen. Aber dann zu sehen, wie selbst die beste Erfahrung dich nicht vor massenhaft Fehlern anderer Fahrer schützt, ist bitter. Denn Hubschrauber, eine der Regeln ist, dass wir die Rennen bitte beenden sollen. Mit einer Vielzahl an Unfällen sinkt die Chance darauf leider ungemein! So wäre ein Achten auf das Miteinander das Realisieren, dass man seine Position nicht auf dem Zahnfleisch verteidigen muss, wenn eigentlich nichts mehr geht. Aber wie du schon gesagt hast, werden sich nie alle an die Regeln halten. Und genau dann machen Rennen keinen Spaß. Nicht, weil ich nicht als erster vorne wegfahren kann, sondern vielmehr, weil ich, egal auf welcher Position ich fahre, keine Zweikämpfe mehr habe, weil ich ständig abgeschossen werde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: WTCC @ Okayama 04 Nov 2009 11:41 #263164

Als einer der "neuen" muss ich mal kurz meinen Senf dazu abgeben.

War auch auf Server1 und ich war für den Unfall (3. Kurve?: Zwei kamen quer durch mich, ich war danach Vorletzter oder so) in der ersten Runde des zweiten Rennens verantwortlich . Sorry dafür, das war ein kleiner Fahrfehler mit interessanten Folgen - hab erst bei Replay gucken verstanden was ich falsch gemacht hab.

War dann hinten und wurde nur einmal wirklich durch jemanden der ziemlich gelagt hat abgeschossen - würde sagen passiert unter diesen Umständen einfach... Ansonsten wurde ziemlich hart (aber eigentlich fair) überholt, aber das ging auf der Strecke auch schwerlich anders. Fands okay... Rennen 1 lief zwar besser weiter vorn aber auch da haben wir Lack getauscht ohne uns weh zu tun.

Zu den Bremspunkten: Ich hatte auch "schwimmende" Bremspunkte, gerade als die Reifen nich mehr so dolle waren. Aber ob das gleich 50m waren weiß ich nich... 15-25m waren es bestimmt. Würde da niemand bösen Willen unterstellen, ich geh aus dem Grund meist etwas eher zu Seite, will ja niemanden treffen...

grüße,
yves
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC @ Okayama 04 Nov 2009 12:54 #263169

Ich war ebenfalls auf Server 1.
Spaß hats gestern auf jeden Fall keinen gemacht!
Qualy war nicht so der Hit, Startplatz 18 ?? Naja egal.
Rennen 1: Nach der 2. Runde als sechster über Start Ziel. Dann Monster Lag, auf einmal wurden mir blaue Flagge gezeigt :blink: , das nächste war dann Kiesbett+Reifenstapel ---> Reifen platt.
Bin dann zur Box, und konnte das Rennen noch auf P16??? beenden.
Pause: 10 minuten Däumchen drehn :)
Rennen 2: Wieder guter Start( beide Läufe stehend?)
War dann irgendwo auf P8 oder 10 aber der Kollege vor mir hat immer 30 Meter Strecke gebraucht weil er übelst am Laggen war. Also hab ich mich zurückfallen lassen und gehofft das er nen Abflug einbaut. Aber keine Chance, er fuhr seinen Stiefel weiter(kanns ihm auch nicht übel nehmen, man merkts halt nicht wenn man laggt)
Naja dadurch war die Konzentration weg, und die Lust am fahren sowieso. Hab mich dann noch gedreht weil ich ihm nicht zu dich auffahren wollte. Nach dem ich dann noch beinahe Tafelzwerg, im Kiesbett stehend, getroffen hätte bin ich ausgestiegen.

Schade, hatte mich eigentlich aufs Rennen gefreut :unsure:

Man sicht sich dann im Stau in Macao :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC @ Okayama 05 Nov 2009 17:54 #263182

Angesichts der zahlreich hier geäußerten Kritiken - könnte man da nicht eine inoffizielle Empfehlung geben, in der Art: Server 1 für die ernsthaften Fahrer, Server 2 für TS-Teilnehmer, Server 3 für die Gelegenheitsfahrer?

Ohne jede Verpflichtung und Verwaltungsaufwand, eine Entscheidung die jeder für sich selbst treffen muß!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC @ Okayama 05 Nov 2009 18:26 #263184

Standgasmatze schrieb:
Angesichts der zahlreich hier geäußerten Kritiken - könnte man da nicht eine inoffizielle Empfehlung geben, in der Art: Server 1 für die ernsthaften Fahrer, Server 2 für TS-Teilnehmer, Server 3 für die Gelegenheitsfahrer?

Ohne jede Verpflichtung und Verwaltungsaufwand, eine Entscheidung die jeder für sich selbst treffen muß!

servus

von der grundidee her nicht schlecht, läßt sich aber glaub ich nicht umsetzen da die server ja für alle frei zugänglich sind sprich auch für nicht budenkinder die ja dann nicht wissen welcher server für rookies ist und welcher für profis.
würde auch nicht zur budenphilosophie passen.
und wir brauchen das eigentlich auch nicht es hat bisher ja auch immer funktioniert. es wird immer mal events geben wo es net so läuft. die events wo es super funktioniert so wie es ist sind aber meiner meinung nach in der mehrheit.
des passt schon so wie es ist.
und das hier mal hin und wieder einer rummotzt oder kritisiert (so wie ich jetzt halt mal:blush: ) gehört dazu. dafür gibts ja das forum. lieber hier mal kurz dampf ablassen als auf der strecke. ist in der regel ja dann auch direkt erledigt und beim nächsten event sehen wir uns frisch, fromm , fröhlich und frei wieder.

ps:
und ich kann es nur empfehlen bei den schnellern mit zu fahren da man dann am schnellsten lernt wo man zeit gut macht auf der strecke. es war nie in meinem sinne rookies zu kritisieren sondern leute die mit dem messer zwischen den zähnen fahren ,die keine geilen 2 kämpfe wollen nur um den "Blumentopf" zu gewinnen

bis denne mal der dopeB)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden
Zum Seitenanfang