Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Setupschule

Aw: Setupschule 11 Okt 2009 12:30 #262506

Is ja toll...
Bin natürlich dabei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setupschule 12 Okt 2009 19:32 #262556

Also, gleich ab 20 Uhr auf Server 4:
Melbourne, AMS Renault Test Track, SingaporeGP, InterlagosGP mit Passwort im Teamspeak. Fahrzeuge GT Club.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setupschule 13 Okt 2009 04:56 #262561

servus

schade hätt heut gern, mitgemacht muß aber kurzfristig zu meinem vater ins krankenhaus.:(
dann eben nächste woche...

cu dopeB)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setupschule 13 Okt 2009 13:09 #262566

Also, nachdem das gestern mal ein kleiner Probelauf war haben wir uns auch mal dabei zusammengesetzt und überlegt wie man das ganze gestalten könnte.
Auf jeden Fall muss das ganze deutlich strukturierter werden ;)

Ich fasse mal kurz die Überlegungen zusammen die wir gestern hatten:
Da es ja überwiegend um das erstellen eines Setup's für die eigenen Bedürfnisse gehen soll müssen wir zumindest die Möglichkeit bieten das die Leute die Strecke bis dahin auch soweit beherrschen das es überhaupt Sinn macht an einem Setup zu schrauben. Es nützt halt nichts wenn 5 Leute mit dem Standardsetup unterwegs sind und die Zeiten 8 Sekunden auseinander liegen, denn dass bekommt man durch kein Setup ausgeglichen ;)

Jetzt war unsere Überlegung das man das nächste mal nur 1 Fahrzeug nimmt und eine Strecke. Diese Kombination wird dann auch einige Tage vorher bekannt gegeben, so das man auch mit diese Kombination schon mal üben kann. Wir werden vorerst beliebte und bekannte Strecken auswählen die uns als sinnvoll erscheinen.
Des weiteren wird dann jemand schnelles am Anfang dieser Veranstaltung eine schnelle Runde "vorfahren" bei der sich die andern auch nochmal die Ideallinie angucken können. Hin und wieder kommt es vor das man meint schnell zu sein, aber dann feststellt das jemand noch ne Sekunde schneller ist nur weil er in einer Schikane eine andere Linie fährt ;)

So, und jetzt kommt der Teil wo wir uns nicht so richtig sicher waren wie wir es gestalten sollen.
Man könnte das ganze danach so gestalten das man jeden Montag ein anderes Thema durchgeht (z.b. einen Montag nur Differential, einen Montag nur Reifen, usw.), oder aber man könnte es so gestalten das man sagt Feuer frei für alle und die Leute können einfach Fragen stellen. Evtl. kann man das auch kombinieren, so das man sagt am Anfang erklärt man eine Sache, danach kann jeder damit etwas rumspielen, und später kann wieder jeder alles fragen.
Übrigens, bis jetzt ist der icemanpolo eigentlich der alleinige "Setup-Guide", allerdings hat er auch nicht jeden Montag zeit, so das diese Veranstaltung so momentan nicht wöchentlich stattfinden kann. Alternativ können sich aber interessierte Leute auch einfachso zum Austausch Montags treffen, auch wenn niemand zur Erklärung da ist. Bei einer größeren Zahl an Leuten weiß jeder mal was, so das sich doch immer schon mal etwas mehr Wissen sammelt ;)

Wie gesagt, geleitet gehts nicth jede Woche, aber wenn auch Interesse da ist sich einfachso zu treffen geht das natürlich auch im Teamspeak, und wir könnten dann einen Server wie gestern in den reinen Quali Modus schalten mit einer Strecke die vorher abgesprochen wurde.

Wir werden allerdings keine Strecken nehmen die am nächsten Tag im Event gefahren werden, so verlockend es auch für viele sein mag ;)

PS: Das wird ab jetzt auch mit Plakat angekündigt, da fehlte nur für diesen Montag die Zeit zu ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setupschule 13 Okt 2009 13:50 #262567

Ich finde diese Sache total super, bin Gestern auch nur aus dem Grund fern geblieben, das ich die Strecken nicht gut genug beherrsche.

Und genau daher finde ich es super, die Strecken/Fahrzeugkombination vorher bekannt zu geben.

Wenn Ihr mich fragt, sollte man sich eine möglichst einfache Strecke nehmen, auf der alle schnell gute Rundenzeiten hinbekommen und dann dort auf die jeweiligen Themen eingehen.

Man sollte sich also Strecken heraussuchen, auf denen man die zu behandelnden Themen am effektivsten anwenden kann.

Generell ist es m.E. eine gute Idee, die Tage unter ein Thema zu stellen, man muss sich ja nicht einen ganzen Abend mit dem Frontflügel beschäftigen, aber wenn man die Tehmen sinnvoll gliedert
(Also z.B. Abtrieb, Fahrwerk, Motor & Getriebe), sollte das passen.

:)

Gruß,

Der Knodd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setupschule 13 Okt 2009 14:19 #262568

Also erstmal ein Super-Idee.
Mehr als eine Strecke sollte man nicht nehmen pro "Lehreinheit". Außerdem eine Strecke, die nicht übermäßig lang ist, am besten so um die 1:30 rum.

Ich glaube, dass es am sinnvllsten ist, wenn in jeder Einheit zuerst so 2-3 Setupteile erklärt werden und man dann fragen stellen kann. Nur mit Fragen wird das ein ziemliches Durcheinander.

Aber ich wäre wohl auch dabei, wenn es etwas anders gemacht würde.
Schonmal vielen Dank an icemanpolo!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setupschule 24 Okt 2009 15:49 #262925

:woohoo: :woohoo: :woohoo:
Ich könnt dich "knutschen" :blush:

Das ist eine Hammer Anleitung, die selbst ich astrein verstehe....und mal verinnerlichen werde...

Danke danke...das ist genau das, was ich gebraucht habe :woohoo:

Spitze...
bis zur fahrschule dann...freu mich schon ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setupschule 24 Okt 2009 16:48 #262926

hossa

da hast dir ja ganz schön arbeit gemacht:woohoo:
aber klasse erklärt. sollte man sich grad mal ausdrucken und neben den lenker legen.
soviel arbeit muß honoriert werden.

gruß dopeB)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setupschule 25 Okt 2009 15:08 #262947

freu mich auf morgen...


...bin dabei!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setupschule 25 Okt 2009 17:54 #262949

Wozu ein Handbuch wenn man nen Iceman hat ... B)

Super Sache das .. schon ausgedruckt und immer griffbereit.

Danke Danke Danke

Grüße Luke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setupschule 27 Okt 2009 01:33 #262972

hi

verdammt immer wieder mal was neues.:angry:
war schon im ts will das game starten 2min vor 8,
und was passiert des scheißding hängt sich komplett auf und nix geht mehr.
bin jetzt seit 4std am basteln und wieder alles einrichten.
dann probieren wir s halt nächste woche nochmal.


cu dope
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setupschule 31 Okt 2009 16:38 #263069

HI und großen RESPEKT!!!


Wirklich genial icemanpolo !!


Mehr braucht man einfach nicht zum Erstellen eines Setup´s.

Wenn man sich alles in Ruhe einmal durchließt, ein bißchen probiert, wird man ganz schnell feststellen, das die " schnellen Jungs " hier nicht besonders viel an Helloween unterwegst waren, auf der Kirmes den Hauptpreis gewonnen haben oder gar als Setup Guide Norbert Haug ( Mercedes Benz Motorsportchef ) ins Team geholt haben.

Das Wichtigste ist einfach sich auch ein wenig Zeit zu nehmen. Ein perfektes Setup hat " Mann " nicht in 5 min.


Rooster
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setupschule 31 Okt 2009 17:17 #263074

Hi,

Danke schön gibt mir Mühe wollte das noch mal ein weniger Verfeiner die Beschreibung für so ein paar Einstellungen ich hoffe ich konnte helfen damit.und wenn fragen sind oder so einfach PM oder mal im TS okay.



Gruß icemanpolo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setupschule 31 Okt 2009 19:07 #263080

icemanpolo schrieb:
Hi,

Danke schön gibt mir Mühe wollte das noch mal ein weniger Verfeiner die Beschreibung für so ein paar Einstellungen ich hoffe ich konnte helfen damit.und wenn fragen sind oder so einfach PM oder mal im TS okay.



Gruß icemanpolo

Vielen vielen Dank!!! Das ist so klasse erklärt, das kapier sogar ich *gg*

Nee, im Ernst, echt genial, das Du Dir so eine Mühe machst. Ich werde das jetzt auch mal alles ausdrucken und auswendig lernen *lach*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setupschule 06 Nov 2009 17:27 #263202

Super sache die du da hingezaubert hast vieleicht werd ich ja auch jetzt mal schneller :) SAUBER
Gruss Legio32
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden
Zum Seitenanfang