hi!
bin gestern erst das zweite event hier auf weiss gefahren (ansonsten nur auf pils unterwegs) und zwar auf
server 3:
das quali verlief sehr enttäuschend, konnte nicht annähernd meine bestzeit erreichen, es ging 1.27.911 grad mal so. da fehlten doch gute 6/10 auf meine topzeit. aber was solls, es ging sich doch auch platz 2 aus.
der start verlief auch nicht gerade berauschend, zum ersten hatte ich ein sehr schweres auto da vollgetankt und zweitens habe ich vergessen wie man auf manuelle kupplung umschaltet (andere taste als bei GTR2...). naja beim nexten mal weiss ich es.
Roham hatte einen raketenstart und setzte sich an die spitze, ich auf position 3, aber bis dahin alles im grünen bereich. soweit ging auch alle glatt und fair ab bei uns dreien da vorne. aber dann kam die spitzkehre. tja und leider gibts anscheinend auf jeder bude so einen VOLLPF..... .
ich schreibs jetzt nicht, aber ihr könnt euch denken was ich meine. FOO-Marcel setzte seinen bremspunkt irgendwo, torpedierte Inda und der kollidierte unabsichtlich mit mir. ich frag mich warum er überhaupt noch bremste.... sonst wär er nämlich zwischen uns durchgeschossen. resümee war, auto verbogen und das nach einer 1/3 runde. lenkrad stand schief, kaum mehr VA griff. somit rennen gelaufen. DANKE nochmals FOO-Marcel, ach ja SORRY kam natürlich keines.
als sechster wieder eingeordnet, das fahrverhalten glich danach eher einem fiat abarth von der altbierbude, aber ein boxenstop zur reparatur hätte über eine minute gedauert. so musste ich 1 stunde mit dem teil herumeiern.
somit verlor ich jede runde kostbare zeit auf roham. nach ein paar runden war ich allerdings schon wieder auf platz 3, aber der rückstand wuchs und wuchs. meine rundenzeit war um 1,5 sekunden langsamer als mit heilem car.
zur halbzeit gingen die beiden führenden an die box, mein rückstand war schon auf knapp 30 sekunden angewachsen. aber ich übernahm die spitze, nun knapp 30 sekunden vor roham.
diesen abstand hielt ich auch bis zu meinem geplanten stop in runde 31. nur 40l aufgetankt, keinen reifenwechsel, und nix repariert (hätt zu lange gedauert), ging ich mit 12 sekunden rückstand auf roham als zweiter wieder auf die strecke.
so gings auch dann ins ziel, wobei der abstand wuchs noch ein wenig, aber auf platz 3 hatte ich noch 50 sekunden vorsprung.
grats an alle podiums- und durchfahrer.
danke fürs ansonsten faire rennen und platzmachen beim überholen/überrunden.
dope schrieb:
und doc holiday hat glaub ich alle 2min danke gesagt, gefühlte 30mal im rennen
das gehört meiner meinung auch dazu, finde ich mehr als angemessen. bei fairness gehört auch ein danke.
mein DANK gilt auch dem EVENTTEAM.
mal sehn, vielleicht sehn wir uns bald wieder auf weiss.
cu mario