Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eventvorschlag - FIA Tourenwagen Europa Cup

Eventvorschlag - FIA Tourenwagen Europa Cup 26 Sep 2009 16:44 #262023

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • ONLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Hi,

wollte mal fragen obs denn den Tourenwagen EuropaCup auch auf der Weissbierbuden geben wird?

www.fiaetcc.com/2k9/default.asp

Leider weiß ich jetzt aus dem Kopf nicht ob die Strecke schon für GTRE gibt, ansonsten könnte man ja eine andere Strecke in Portugal nehmen.

Und eventuell könnte man dann ja auch mal die STCC-Autos mit einbeziehen, haben ja jetzt schon einige und bis dahin sollte ja auch RaceOn schon erhältlich sein. ;)

Wäre mögliicherweise ja auch was für das Samstagsspecial Event.

Hier mal noch ein paar Infos, für diejenigen denen der EuropaCup nichts sagt:

de.wikipedia.org/wiki/European_Touring_Car_Cup

Ist ein Wochenende auf einer Eruopäischen rennstrecke, an der verschiedene Europäische Tozurenwagen Teams teilnehmen, aus den Klassen S2000, SuperProduction und S1600.

Könntr man in Race07, mit den drei WTCC-Klassen, der STCC und dem Minicup setzen. ;)

Gruß

keanos
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eventvorschlag - FIA Tourenwagen Europa Cup 26 Sep 2009 18:46 #262026

Man kann sicher mal das ein oder andere Event so gestalten das man mit den verschiedenen Klassen an den Start geht und sich dabei an diesem Cup orientiert. Uns fehlt aber glaub ich der Salzburgring.
Ich würd das dann auch eher nicht als Serie machen, sondern einfach zwischendurch halt mal so ein Event. Mit den Serien bin ich persönlich immer ein bisschen vorsichtig, da es doch immer viele Leute gibt die nicht so drauf stehen, und die lässt man dann immer außen vor.
Grundsätzlich find ich's gut wenn mit gemischten Klassen gefahren wird. Hat auf jedne Fall seinen Reiz :)

edit: Und wo wir schon bei den Vorschlägen sind... (und natürlich abhängig davon wie das heut abend so klappt)
Mir schwebt das dann schon so in der Form vor:
4 Klassen (beispielsweise WTCC07, Mini, Club, WTCC87), 40 Fahrer, und vorher macht man so ne inoffizielle Anmeldung das man so ca. 10 Fahrer pro Klasse zusammen bekommt. Das fänd ich auf jeden Fall spannend im Rennen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eventvorschlag - FIA Tourenwagen Europa Cup 26 Sep 2009 19:21 #262027

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • ONLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Der Europacup ist ja auch keine Serie ist halt ein einmal im Jahr stattfindendes Event, welches jedes Jahr auf einer anderen Rennstrecke der Länder die im NationCup vertreten sind liegt. Letztes Jahr war es der Salzburgring, in diesem Jahr ist es Braga in Portugal, die es aber nicht gibt afaik, aber dafür könnte man ja Jerez oder eine andere portugisische Rennstrecke nehmen und als Klassen dann wie gesagt, gemischt:

WTCC 2007/2006
WTCC 1987
STCC
Mini
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eventvorschlag - FIA Tourenwagen Europa Cup 28 Sep 2009 14:38 #262079

Also eigentlich sollte das kein Problem sein mal so ein Event (oder auch mehrere) zu machen. Aber wie du schon sagtest, grad warten bis RaceOn draußen ist, dann haben nämlich auch deutlich mehr Leute STCC. Das ist bis jetzt ja nicht wirklich weit verbreitet bei uns ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eventvorschlag - FIA Tourenwagen Europa Cup 28 Sep 2009 19:46 #262080

Würde mich auch mal interessieren, ob es einen Leistungsunterschied zwischen WTCC und STCC gibt.
Eigentlich ja nicht, denn beide Klassen fahren nach dem S2000 Reglement.
Aber wie sagt man so schön... wzbw... was zu beweisen wäre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eventvorschlag - FIA Tourenwagen Europa Cup 28 Sep 2009 20:21 #262083

Mensch ne richtig geile Idee, da machen wir was draus.
Am besten mal so eine kleine Event-Serie mit maximal 4 Läufen. Ich denke die kann auch ruhig in der WTCC Pause gestartet.

Klassen sind WTCC 06/07 und STCC (die aber wenn überhaupt nur auf einen seperaten Server). Ich denke die Klassen würden richtig geil zusammenpassen.

Nur welche Strecken fahren wir??? Auf den STCC würde ich auch gerne 2 STCC-Standart Strecken laufen lassen. Aber was machen wir mit dem nicht STCC-Fahrer-Server???

Zur Auflistung habe ich mal die Skandinavischen Addon-Strecken mal aufgelistet:

Vara Raceway
Alastaro
Ahvenisto
Keimola
Miorana
Anderstorp
Gellerasen
Gotland Ring (North Loop)
Linkoping

Die Strecken müssten halt noch auf Event tauglichkeit geprüft werden.

Zeitplan könnte nach dem Orginal angepasst werden.

Training = 30 min
Quali = 30 min
Rennen = 2 x 50 km

Halt wie in der WTCC.

Vielleicht habt IHR auch eine bessere Idee oder könnt noch ergänzen oder den Vorschlag optimieren. Die Eventplaner sind für alles offen.

Gruß DJ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eventvorschlag - FIA Tourenwagen Europa Cup 30 Sep 2009 13:23 #262143

hi

ich wäre auf jedenfall dabei.
Denn die STCC macht einfach nur Spass :woohoo:


Gruß Mike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden
Zum Seitenanfang