Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Event an Fronleichnam (11.06.)

Aw: Event an Fronleichnam (11.06.) 09 Jun 2009 19:32 #259304

okay Christian ;)

Gruß Mike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event an Fronleichnam (11.06.) 11 Jun 2009 08:30 #259330

Noch 8 1/2 h, danngeht's los. :woohoo:

Freu' mich schon wie'n Schneekönig. 2h Rennen, da sollt ich ja wohl mit 1l Sprit für den Fahrer auskommen. Hab mir extra 2 leckre Paulaner Hefewizen aufgehoben. :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event an Fronleichnam (11.06.) 11 Jun 2009 08:53 #259331

bin auch dabei, gibts da irgent ein verteilung der fahrzeuge auf die fahrer oder ist freie wahl ? wenn alle gt fahren ist das offene starter feld ja auch doof und mit sehr wenigen eine kleinere klasse zu teilen ist auch spannungsarm. ich würde gts fahren wollen weis aber nicht wie hoch die beteiligung sein wird, zumal die strecke ja auch recht lang ist und das feld sich sicherlich ziemlich streckt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event an Fronleichnam (11.06.) 11 Jun 2009 09:57 #259334

Fahre auch die GT-Sport will ein paar große ärgern
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event an Fronleichnam (11.06.) 11 Jun 2009 10:00 #259335

Es gibt keine Verteilung. Alles offen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event an Fronleichnam (11.06.) 11 Jun 2009 12:26 #259339

hi

ich werde auch in der kleineren Klasse starten und werde den Audi RS4 nehmen.
Aber ich werde es wohl erst zur Quali schaffen.
Sooooo Mittagspause ist zu ende.........bis heute Abend :laugh:

Gruß Mike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event an Fronleichnam (11.06.) 11 Jun 2009 12:41 #259340

Hallo zusammen,
wäre ganz gut, wenn auf der Startseite der Bude die Startzeit für den Event heute mal groß aufgemacht würde.
Dann weiss jeder wann gestartet wird und man muss hier nicht alles lesen.

b50
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event an Fronleichnam (11.06.) 11 Jun 2009 15:59 #259353

HeyHo!

Muß leider absagen.:( RL Action kam dazwischen. Euch viel Spaß, qualmende Reifen, glühende Bremsscheiben und "DaHatKeinBlattMehrDazwischenGepasst";)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event an Fronleichnam (11.06.) 11 Jun 2009 20:32 #259350

Was für ein Rennen, total am Arsch, bin mit Platz noch ins Ziel gekommen. Dramatisches Rennen, pannen ohne Ende aber niemand wollte wirklich aufgeben. Echt tolles Rennen und ein Toller Kampf. Echt das war ein Riesen großes Super Event. Wie immer sage ich, mehr davon! Das fetzt total!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event an Fronleichnam (11.06.) 11 Jun 2009 21:15 #259357

Das schliesse ich mich an. Ein geniales Event.
Wenn meine Tankpanne nicht gewesen wäre, wäre ich vielleicht auchins Ziel gekommen. :(

Hat das schon mal jemand gehabt, dass mach 20sec tanken nur 4 Liter Sprit drin sind? :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event an Fronleichnam (11.06.) 12 Jun 2009 06:58 #259358

ferrari hatte doch ein ähnliches problem ;)

ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen.
auch wenn ich leider sehr oft allein auf weiter flur war hat der ständige druck das es snoch so lange geht den vorsprung bzw rückstand der konkurenz psychisch schmelzen lassen sodas trotzdem sehr viel spannung aufkam.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event an Fronleichnam (11.06.) 12 Jun 2009 08:36 #259359

Moin,
Event war Klasse, hat Spaß gemacht. Zum Tanken ist zu sagen, dass ohne Voreinstellung der Boxenstopps zuviel Zeit bei der Einstellung der Spritmenge verloren geht, deshalb musste ich zweimal hintereinander an die Box.:angry:
Was mich tierisch angenervt hat, war der Dauerchat der Ausgeschiedenen. Leute, ich kann euren Frust ja verstehen, aber stört doch bitte so nicht die Konzentratiom der im Rennen verbliebenen Fahrer.
Gruß
BMKL
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event an Fronleichnam (11.06.) 12 Jun 2009 09:32 #259360

schreibt mal eure erfahrungen was die motor lebensdauer anbelankt vieleicht hilft es ja um motorbedingte ausfälle zu vermeiden, da schien es ja ein paar getroffen zu haben.

mein getriebe war so lang das ich mit dem m3gtr bei topspeed um die 8000ump hatte ohne windschatten damit konnte ich etwas über 290 fahren also hab ich selten ausdrehen können obwohl ich das drehzahl limit um 200 ump hochgesetzt habe. die temperatur war immer ca <=90°C. in den letzten 30 min war ein vergleichsweise starker leistungs einbruch zu vermelden der mir ca 20 kmh topspeed genommen hat, es waren vermbrensungs bedingt zwar auch einige beulen im auto aber der kontinuierliche topspeed einbruch kam gefühlt von der mangelnden motorleistung.

das sind meine erfahrungen für ein anderes langstrecken rennen werde ich wohl wie von oelfuß empfohlen die drehzal etwas verminder oder einfach früher schalten um den motor zu schonen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event an Fronleichnam (11.06.) 12 Jun 2009 10:17 #259361

Das kann ich auch bestätigen.
Mein Topspeed ist war am schluss minus 10 km/h (bmw z4)

ansonsten war es sehr schön aber ein wenig einsam.
Ich glaub ich war der einzigste in der unteren Klasse.
Es gab in den ersten runden sehr viele Ausfälle.
Am Schluss waren wir nur noch zu 6.

So ein Event müsste mal auf den Norisring sein.:woohoo:
Da ist bestimmt action angesagt.
und man lernt das Überholen und überrunden.;)

mfg
choup
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event an Fronleichnam (11.06.) 12 Jun 2009 11:13 #259362

  • Duke
  • Dukes Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 337
Hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Auch wenn ich zu Beginn eigentlich gar keine Lust hatte 2 Stunden da um den Kurz zu heizen. ;)

Kam erst zum Ende des Trainings auf den Server. und hatte mich für die Corvette entschieden. Die Quali wurde dann genutzt um Gänge und Flügel richtig einzustellen. ;) Startposition ist ja bei so nem langen Event auch nicht so wichtig.
Bin dann glaub ich von 8 gestartet und auf den ersten Metern direkt mal paar Plätze nach vorne. Auf der Geraden dann im Windschatten an zwei Audis vorbei und dann war ich auf Position 2. Bin dann panisch um die Kurve denn ich hatte etwas Angst vor den nachfolgenden. Und zurecht, im Rückspiegel hats dann erst mal gut gerumpelt. ;)

Somit begann der ruhigere Teil. Der Führende machte ständig Boden gut. Da kam ich nicht mir. Nen paar Runden später kam von Hinten dann ne Viper mit nem Höllen Speed angerauscht. Sind dann fast die ganze Gerade nebeneinander her gefahren und keiner konnte wirklich Boden gut machen. Allerdings war der Fahrer der Viper dann im Langsamen Teil der Strecke doch deutlich schneller unterwegs. Musste ich dann auch ziehen lassen.

Dann wurden einsam Runden gedreht. Nach ner Stunde dann der geplante Boxenstopp. Echt ärgerlich wenn die Spritmenge auf 15L voreingestellt ist und man über 100L tanken will. Da kann man auch erst mal nen Stein auf die Tastatur legen und Kaffee kochen. (Hatte die Voreinstellungen vergessen.)
Kurze Zeit später dann direkt nach Start und Ziel nahezu ungebremst in die Wand gerauscht. Front Fehlt und ein platter Reifen. Also ne gefühlte Ewigkeit um die Strecke gegondelt und reparieren Lassen. Crew hat aber nen super Job gemacht. Fuhr sich dann wie neu. ;)

Dann 30 Minuten vor Schluss machte Hubschrauber im Ferrari (Das Ding hat nen üblen Topspeed für GTS!) dann seinen zweiten geplanten Boxenstopp und wir kamen mit nur 10 Sekunden Abstand wieder raus. Jetzt wurde es nochmal spannend! Nen paar Runden lang wurde sich nichts geschenkt, bzw. jeder machte ungefähr gleich viele Fehler. ;)
Dann hat er aber irgendwann seine Karre nochmal ordentlich zersägt, und bei mir ging es eigentlich nur noch darum den Motor zu retten. Hab wohl die ganze Zeit etwas zu fies geschaltet, denn zu heiß war er nie. Bin dann im Schongang zu Ende gefahren. Musste auch nochmal nachtanken weil ich mich verschätzt hatte, aber ich hatte dann genug Vorsprung um als zweiter ins Ziel zu kommen.

Gratulation an alle die Durchgekommen sind. Waren auf Server 1 leider nur 6 übrig am Ende, aber hat trotzdem Spass gemacht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden
Zum Seitenanfang