Mein lieber Herr, das war ein Kampf gestern. Ich hab mich von dem Oelfuß bequatschen lassen doch mit der Viper zu fahren, und eins steht fest: Meine Karre ist das nicht
Hab damit doppelt soviel gekämpft wie mit den anderen GT Pros normal... Lag die ganze Zeit ziemlich unruhig und war echt viel Arbeit auf der Straße zu halten... Naja, in der Quali noch irgendwie ne 8:06.xxx da hingelegt, wobei da noch so einiges an Luft ist wie mir boby321Go ebenfalls mit der Viper zeigte (7:56.xxx)
Naja, beim Rennstart war dann schonmal das erste Pokerturnier angesagt: Regenreifen oder nicht? 4% Regen, Vorhersage Regen, Tendenz nicht wirklich erkennbar (MotecAdd)... Also was nun? Regenreifen aufziehen oder es riskieren das es nur so wenig Regen bleibt und auf Slicks losziehen?
Bin dann mit den Slicks losgerumpelt, und siehe da, nach einer Runde hat der Regen dann auch sogar ganz aufgehört und die Strecke war trocken. Exxon und icemanpolo hatten nicht so viel Glück, die haben sich für die Regenreifen entschieden und mussten dann nach einer Runde in die Box weil die Reifen qualmten
Die ersten Runden hatte ich super 2-Kämpfe mit goderxi, wir haben uns halt abwechselnd mal irgendwo abgelegt leicht gedreht, im drift über die Wiese, usw... Alles in allem sind wir glaub ich 4 oder 5 Runden immer innerhalb von ner Sekunde gewesen. Mal er vorne, mal ich. War ein großer Spaß, auch wenn meine Konzentration gestern leider nicht die größte war...
Und dann ist es passiert -> Der erste Boxenstopp. Nachdem ich mich mit den abgefahrenen Reifen schon nurnoch gequält habe und engoloc dann auch an uns vorbeigezogen ist war mein PLan: Zieh den Stop eine Runde vor, dann fährste ne schnelle Outlap und hast die Jungs wieder hinter dir...
Soweit so gut... Hat auch geklappt... ABER: Die Boxencrew muss den ältesten und verrottetsten Satz Reifen ausgegraben haben den es westlich von Santa Fee noch gibt! Nach 2 Runden waren die Teile so dermaßen rutschig das ich besser wieder die alten draufgemacht hätte
Die Jungs holten dann wieder relativ schnell auf mich auf und konnten dann auch locker vorbeiziehen (spätestens bei einem meiner vielen Ausflüge aufs Grün)...
Alles in allem kann ich mit meinem 5. Platz mehr als zufrieden sein... Ne Karre mit der ich nicht klar kam und neue Reifen die sich wie Straßenreifen fuhren war einfach ne schlechte Kombination die verdammt anstrengend war.
Aber es war mal wieder ein riesen Vergnügen, wie immer auf der Schleife