Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Verabredung zum Nordschleifen - Club

Aw: Verabredung zum Nordschleifen - Club 26 Jul 2009 15:21 #260412

Hey Hubi, ja ich habe den Admins am Donnerstag eine PM geschrieben, wirklich. Der UPSGragor hat denen auch eine geschrieben. Bringt aber nichts. Kam nichts zurück. Hatte es ja angefragt, aber es kommt keine Antwort. Was soll ich da machen? Es regt mich einfach nur auf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verabredung zum Nordschleifen - Club 26 Jul 2009 15:49 #260413

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 985
(Meine letzte eingegangene PM war vom 19. Juli und die zu einem anderen Thema)

Muss allerdings gestehen, ich hab den Fred hier allerdings dieser Tage auch nicht verfolgt und war gestern den ganzen Tag auf Pilsbierbude-TS (wie's sich für einen Samstag geziemt ;-))

Hab nicht dran gedacht,Jungs, sorry... Hättet ja mal rüberkommen können??
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verabredung zum Nordschleifen - Club 26 Jul 2009 17:40 #260415

Lieber OMS.

Auch ich kann nur sagen, das ich auch nix von dir bekommen habe. Weder eine E-Mail noch, wie von dir geschrieben eine PM.

Zum Thema 11.7:

Ich bin nicht Single, noch ist das hier ALLES FREIZEIT und HOBBY. Aber wenn etwas ist, was bei mir persönlich mehr Priorität (hier wars die Freundin) hat, dann ist alles andere egal.

Wenn da jemand ein Problem mit hat, ist das seine Sache.

Gruß DJ

P.S.: Spa war der TOTALe Hammer, feinstes Racing.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verabredung zum Nordschleifen - Club 26 Jul 2009 18:04 #260417

Also...
Ich weiß jetzt auch nicht so richtig was los ist und war...
Dann scheinen also nicht nur die PM von OMS sondern auch von mir nicht angekommen zu sein? *grübel*
Wer frisst die denn hier? *g*

Das Prioritäten gesetzt werden und gesetzt werden müssen ist vollkommen klar DJ und das wird auch mit Sicherheit niemand anstreiten oder ein Problem mit haben.
Aber eine Serverumstellung wird wohl nicht den ganzen Abend dauern oder ? Zudem hatte ich einen Vorschlag gemacht,den Server4 "eventuell" so umzurüsten,daß das Langstreckenevent MIT auf dem Server ist,daß man dann weitervoten "könnte","falls" man sich mal wieder verabredet.
Wäre das nicht eine Lösung,damit es keine Konfrontation mit Prioritäten gibt?

Lg

Der Raggor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verabredung zum Nordschleifen - Club 26 Jul 2009 18:57 #260418

Wenn dies möglich wäre, wär dies auch schon längst geschehen. Man kann nur für Strecken voten, die Zeiten für das "Rennwochenende", werden über den Dedi auf alle dort verfügbaren Strecken gefixt. Also kann man nicht auf der Strecke 10 Runden und auf der anderen 435 Runden. Genauso schauts mit dem Training aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verabredung zum Nordschleifen - Club 26 Jul 2009 19:00 #260419

Ok,das verstehe dann sogar ich als Technikdau ;-)

Dann könnte man ihn ja ganz umschalten oder? Außer die 30 Besucher,die stündlich auf diesem Server sind,hätten etwas dagegen ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verabredung zum Nordschleifen - Club 26 Jul 2009 21:01 #260420

Sorry das ich pampig geworden bin, aber dennoch bin echt was traurig das es bei den letzten mal einfach nicht so geklappt hatte. Wir hatten uns immerhin hier getroffen zum heizen und bis dahin hatte sich einfach niemand gemeldet gehabt. Gut ich habe es über den Freaky im TS versucht, aber der hat keinen zugriff auf die server. Das war als DJ Puller nicht da war, beim zweiten mal war der Hubi so nett uns auszuhelfen, dazwischen liegen paar wochen und es hat sich niemand von admins zu wort gemeldet gehabt. Was ich echt schade finde.
Das mit den PM´s kann ich nicht verstehen, ich hatte den UPSraggor auch im anhang dran , die müsste dann bei ihm auch nicht angekommen sein. Hmmm... egal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verabredung zum Nordschleifen - Club 29 Jul 2009 14:49 #260443

MOINSEN!

War die ganze Zeit anderweitig beschäftigt (postapokalyptisches Ödland usw.). Deshalb hab ich die ganze Zeit keinen Mucks gemacht.

Ich habe den Thread seit meinem letzten Post vor 8 Tagen mal kompakt am Stück gelesen.

Ich hab jetzt folgende Stimmung in mir, welche ich mal einfach ungefiltert in den sichbaren Äther raushau:

Was die Betreiber der Buden da versuchen zu generieren, nämlich die zeitliche Versetzung aller Events aller Buden so zu legen das man an allem teilnehmen könnte wenn man wollte,

ist theoretisch möglich..... *teuflischgrinsundlach*


aber praktisch....

der totale Schwachsinn.


WEIL:


auf jeder Bude fahren Individuen die sich alle irgendwie ähneln. Sie sind meistens menschlich, haben nen Job, begrenzte Freizeit und die meiste davon eben am Wochenende. Der Negativmultiplikator Frau, Famile oder Freundin (warum fäntn das alles mit F an? Die heiligen 3 FFF:laugh: ) kann dann diese Freizeit erheblich schrumpfen lassen, also überlegt man sich genau was man mit der kostbaren Frei(h)zeit anfängt.

Lange Rede gar kein Sinn:

Zeit hamm wa alle primär am WE. Die meisten Fahrer sind, das behaupt ich jetzt einfach mal so, auf eine Sim fixiert, heißt dem Mob ist es wurscht was im Land der andersfarbigen Buden abgeht.

Man könnte zu dem Schluß gelangen das die Veranstaltungen der einzelnen Buden entkoppelt gehören damit die User der einzelnen Buden sich auf ihr Wochenendrennen zu einer FFF freundlichen Zeit freuen können.

Jetzt könnte der Teil der User, der so fanatisch (nicht negativ gemeint, eher respektativ(gibt es das Wort überhaupt) ist und auf mehereren Buden das ganze WE unterwegs sein will aufschreien und Protest anmelden:

Wir wollen aber alles geniessen. Wir wollen überall zugleich sein.

Meine Überlegung zu solch einem Protest wäre:

Ihr Lieben,

hat das Leben euch nicht beigebracht das man sich immer entscheiden muß;

Freundin, keine Freundin

Plasma oder LCD

Lenkrad oder Joypad

ATI oder NVIDIA

INTEL oder AMD

ASUS oder MSI

RAZER oder LOGITECH

KOPFHÖRER oder FETTES 7.1 SYSTEM

GRILL oder PFANNE

SCHWARZ oder WEIß

VON VORNE oder VON HINTEN

MIT oder OHNE

AUSLAND oder BALKON

0 oder 1

LANG oder KURZ

USW USW.

Jetzt mal ganz ehrlich: muß ich jedes Wochenende alle Events auf allen Buden abklappern können damit ich glücklich bin? Macht es vielleicht nicht viel mehr Sinn die Administration der einzelnen Buden so zu verteilen, dass sich die Leute nur um eine Bude kümmern können. Könnte es sein das dann das Potenzial der einzelnen Buden sich um ein vielfaches erhöht, weil Kräfte gebündelt und auf ein kleineres, vielleicht viel wichtigeres Ziel gelenkt werden: Den Spaß und vor allem die Qualität auf den einzelnen Buden zu maximieren und das tollste Spielerlebnis haben zu können.

QUALITÄT statt QUANTITÄT sei denen gesagt die alles haben müssen zu meinen.B)

Das ist meine Meinung.
Doch ich bin leider nur ein kleines Ofenrohr am Ende der Auspuffanlage....:P

solong


ps: Es soll sich bitte niemand angeriffen fühlen. Ich glaube eben nur das ein paar Leute hier sich gerne der der Admingeschichte annehmen würde damit unsere schwerbeschäftigten paar Leutchen da oben Entlastung bekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verabredung zum Nordschleifen - Club 30 Jul 2009 08:09 #260452

Die vergleich sind das Beste, aber ich Teile deine Meinung :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verabredung zum Nordschleifen - Club 30 Jul 2009 10:32 #260455

ich denke mal,das man hier auf den buden mit absicht in kauf nimmt,das es etwas mehr Quantität gibt als Qualität.
das liegt wohl daran,das der ganze spass auch finanziert werden muss.
wenn ich die mitgliederliste der blauen,roten oder grünen bude anschaue,dann ist es recht einfach zu erkennen,das diese ein wenig länger sind ,als die der gelben bude.
nur in der gemeinschaft als Bierbuden wird es so wohl möglich sein das gelb auch weiter in dieser grösse besteht.
man darf halt auch nie vergessen das die Buden durch spenden finanziert sind.

wenn jede der 4 Buden sich selber finanzieren müsste,dann denke ich mal,wäre gelb die erste Bude die Bankrott wäre.

Erfreuen wir uns also daran,das es die Bierbuden gibt und bedauern ganz einfach nur,das solch gut angenommene Ideen wie der Nordschleifen-Club daran scheitern das sie von der Bude nicht wirklich umgesetzt werden.

Vielleicht wäre die verstärkung des Admin-Teams eine Lösung,aber ein altes sprichwort sagt schon lange: Zu viele Köche verderben den Brei !

ich für meinen teil gebe die hoffnung noch nicht auf und würde mich freuen,wenn diese anspruchsvollen längeren Rennen auf der NoS auch weiterhin statt finden.

Fazit:
Ideen gibt es viele,umsetzen können sie nur die Admins !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verabredung zum Nordschleifen - Club 30 Jul 2009 12:15 #260461

@TDiTom, was du sagst stimmt auf jeden fall, aber es geht hier nicht nur um Quali und Quanti, sondern eben auch dadrum das wir gleichzeitig mehrere Events starten. Man sollte es einfach mal testen, vielleicht kennt jemand die O2 Werbung, jeder testet erstmal :D . Aber es scheitert meistens schon am versuch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verabredung zum Nordschleifen - Club 30 Jul 2009 19:37 #260467

Danke Jungs für die Beiträge. Ich teile da vollkommen Eure Meinung.

Nur mit dem "Umsetzen können es nur die Admins" komme ich nicht so ganz zurecht. Klingt nach viel viel Aufwand dieser Ausdruck "Umsetzen". Das einzige was dort "umgesetzt" werden müßte,wäre ein Server....
Das Thema wird leider nicht nur hier totgeschwiegen,sondern auch leider auf der Bockbierbude,aber zumindest bekommt man dort eine Antwort auf Pm´s.
Zudem finde ich es schon fast "verhöhnend",wenn mir auf der Altbierbude ein schickes Plakat entgegenflattert. 3 Stunden NOS !!!!
Muß ich mir jetzt veralbert vorkommen?

Lg
Der Raggor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verabredung zum Nordschleifen - Club 30 Jul 2009 20:58 #260468

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 985
upsraggor schrieb:
Zudem finde ich es schon fast "verhöhnend",wenn mir auf der Altbierbude ein schickes Plakat entgegenflattert. 3 Stunden NOS !!!!
Muß ich mir jetzt veralbert vorkommen?

Lg
Der Raggor

Das erklär doch jetzt bitte mal so, dass selbst ich es nachvollziehen könnte ;-)

(Derweil gehe ich jetzt mal suchen, wo und wann in diesem Forum mal etwas von Dir gekommen ist, was im Entferntesten als nett zu interpretieren wäre...)
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verabredung zum Nordschleifen - Club 30 Jul 2009 21:18 #260469

Die Ironie im Satze wirst Du schon verstanden haben Jowi.
Ich bin allerdings höchst erfreut,daß sich ein Admin mal zu Worte meldet. Dann kann es ja nur noch besser werden.

Also,dann versuche ich es einmal in einfach Worten zu erklären.
Warum ist es in letzter Zeit nicht möglich mal einen Termin anzusagen für ein Langstreckenevent oder einfach zu sagen "NÖ,machen wir nicht".
Wieso wird dieses Thema totgeschwiegen und das einzige was man zu lesen bekommt "ich habe ja gesagt,daß ich zu diesem Zeitpunkt nicht da bin".
Mich ärgert einfach die NichtTeilnahme von Euch Admins an dieser Diskussion. Kannst Du das ein wenig nachvollziehen?

Die "netten" Kommentare wirst Du von mir höchstens auf einen der ersten Seiten dieses Threads finden wo alles so herrlich unkompliziert gewesen ist und nicht mit Nichtbeachtung gestraft wurde ;-)

Da ich hier erst 10000 km gefahren bin,ist mein Etat an Kommentaren wohl eh so langsam erschöpft oder? *schmunzel*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verabredung zum Nordschleifen - Club 30 Jul 2009 22:18 #260471

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 985
nix für ungut, mir war nur auch mal nach meckern ;-)

Was mir nicht klar ist: hier äussert sich jetzt seit Tagen Enttäuschung über etwas, was nicht stattgefunden haben soll, jedoch nie unsererseits angekündigt war? Wenn sich keiner von uns äussert, heisst das weder, dass es keinen interessiert noch ist es als stille Zustimmung aufzufassen. Wenn hier 'ne 'ansisch nette kölsche Jong' was als offiziell verpackt in die Runde wirft, sollte der Unterscheid sich den meisten erschliessen, inwieweit jemand überhaupt mit involviert ist, der an den Servern drehen könnte. (Wie schon erwähnt war ich letzten Samstag selbst zwar da, aber auf der Pilsbierbude zu-Gange und hab's schlicht verpennt (wer mich kennt, weiss, dass ich der erste bin, der bei der Nordschleife HIER schreit)). Von uns angekündigt war für diese Nacht nix, insofern gibt's da auch eigentlich nix zu meckern, oder? Ist halt schade - Ende.

Zum Thema an welchem Tag welches Ergeignis:
Diejenigen, die sich bereit erklärt haben, neben der Altbierbude andere Schwesterseiten zu bedienen, sind sich seinezeit einig gewesen, dass es keine Parallel-Veranstaltungen geben wird. (Die Admins sind fast alle alte Männer, die sich nicht mehr entscheiden WOLLEN, welche Software sie am Tag starten. Da guckt man auf die Seite oder den Kalender - und gut;-)).Dass der Samstag zwischen 20:00h und 22:00h von der Pilsbierbude genutzt wird, ist subjektiv betrachtet vielleicht ärgerlich, aber einfach historisch gewachsen. Und da die Admins sich nun mal an jedem Tag auf einer anderen Bude selbst versammeln, da es ganz egoistisch auch um den eigenen Spass geht (wir haben ihn nämlich genau SO zusammen lieben gelernt) hat jeder Tag (ausser dem Montag) für mindestens 2 Stunden seine feste Farbe. Das ist erstmal so, solange nicht jemand hinzukommt, der vielleicht andere Prioritäten setzt und sich dazu verplichten mag, der gelben Bude allein zu dienen. (Übrigens gar nicht so abwegig, das Team derart zu verstärken. Mir erschliesst sich nur nicht, wer sich hier wie derzeit dazu ernsthaft aber umständlich zu qualifizieren bemühte)

Über die ewige Motzerei, die sich anscheinend schwerpunktmässig so nur in diesem Forum zu artikulieren scheint, schweige ich mich jetzt mit Überwindung aus. Aber wenn sich dieser Fred als nichtendender Meckerfred etabliert, nehme ich die Gelegenheit war, auch meinen Unmut kurz auszudrücken - über die Art und Weise, wie hier ständig etwas eingefordert wird, wo's nichts zu fordern gibt. Inhaltlich sind bei vielen Charakteren auch viele Ansichten unabdingbar. Mir persönlich vergeht nur allzu oft jegliche Lust IRGENDETWAS zu tun - und sei's nur zwei Sätze zu schreiben - wenn es mir stets kaum gelingt, über die Art und Weise Formulierungen hinwegzusehen. Da könnte ich manchmal auch kotzen, um OMS mal zu zitieren. Es ist tatsächlich eine Kunst, eine gemeinsamen Nenner zu finden. Die Gemeinsamkeiten kan man manchmal nicht mehr ausmachen.

Nichtsdestotrotz:
Die nächste Verbredung zum Nordschleifen-Club ist am Samstag,
29. August
ab 18:00h - open end.
Das Forum bleibt an diesem Tag ausnahmsweise übrigens AUS, die Verständigung vollzieht sich ganz ohne TS.
Wer nicht weiss, was ich meine:
Lasst uns mal am Ring selbst in richtiger Athmosphäre bei einem gemeinsamen Getränk die gelbe Zukunft beraten. Wer wirklich Wert auf die Leute legt, wird hoffentlich einen Weg finden, persönlich zu erscheinen.

Bierbudentreffen - Campingplatz Müllenbach an jenem Wochenende - allerdings: ALLE vier Buden sind gemeinsam und durchmischt eingeladen. Ausschliesslich in Gelb gefärbte Zelte sollten dann natürlich selbst mitgebracht werden...

Ich freu mich auf jeden, der beim Treffen selbst erscheint. Und bin gespannt....
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden
Zum Seitenanfang