Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Verabredung zum Nordschleifen - Club

Aw: Verabredung zum Nordschleifen - Club 03 Dez 2012 12:52 #291744

Hier kann und darf jeder fahren was er will.
Anfänger sind natürlich genauso Willkommen wie die "alten Hasen", und nach Möglichkeit wird auch allen Neulingen geholfen.

Bei sailor wird es irgendwie gerne mal aufs Fahrzeug geschoben wenn was nicht läuft... Seltsam nur das die andern Jungs halt damit klar kommen. Die sind allerdings auch mit den schnelleren Karren sicherer unterwegs.
Und natürlich ist es einfacher mit einem langsameren Fahrzeug eine gute Runde auf der Schleife hinzubekommen als mit einem schnellen. Man hat einfach mehr Zeit um sich auf Bremspunkte, Einlenkpunte, Beschleunigungspunkte usw. vorzubereiten. Wenn man mit einer langsameren Kiste den Bremspunkt um 5m verpasst ist das lange nicht so schlimm wie mit nem WTCC Extreme.
Mit nem GT Club bekommt man die Kurve dann trotzdem noch, wenn auch nicht gerade schnell. Mit dem Extreme landet man im Gemüse. Gerade zum anfangen sind daher die nicht-Monster etwas besser. Wobei "Monster" in dem Fall wohl die Extremes, die GT Pro's und die F1 beschreibt.
Für die Kisten braucht man gerade auf der Nordschleife doch eine ziemlich gute Streckenkenntnis um da brauchbare Runden hinzubekommen.
Grundsätzlich halte ich viel von der Lern-Methode "Viel hilft viel" ;)
Soll heißen: Nicht nur die Nordschleife fahren und nicht nur mit der gleichen Karre fahren. Einfach kunterbunt durch die Fahrzeug und Streckenauswahl fahren, da lernt man am meisten. Vor allem lernt man sich relativ schnell auf unterschiedliche Fahrzeuge und Strecken einzustellen und wird deutlich sicherer beim fahren.
Ich bin früher relativ viel kreuz und queer gefahren, hab dann aber immer mal wieder nen Sonntag-Vormittag auf der Nordschleife mit dem R8 oder dem GTS-Porsche verbracht...
Und aus Erfahrung: Ja, man wird auch nach 10.000 Km auf der Schleife immer noch schneller und lernt sie immer noch besser kennen! Aber wenn man nichts anderes fährt lernt man den Rest halt auch nie, und der Rest macht wohl 98% der Simulation aus ;)
Jeder halt wie er will, aber die Tipps von den Jungs die schon länger hier rumfahren sind meistens doch schon sinnvoll... Die haben die Erfahrungen schließlich schon gesammelt ;)
Wenn mir ein Stuck erzählt wie ich den Adenauer Forst zu fahren habe dann glaub ich dem ja grundsätzlich erst mal auch, ich gehe ja mal davon aus das er das besser kann und weiß als ich.

Die Events sind dann noch mal eine ganz andere Kiste. Da merkt man doch enorm den gestiegenen Druck der allein dadurch entsteht das 24 echte Gegner um einen rum stehen. Da muss man sich auch erst mal dran gewöhnen. Die nötige Coolness um dann keine Fehler zu machen wenn jemand von hinten Druck ausübt hat auch keiner von Anfang an sondern die lernt man erst ;)
Ebenso dann den Überblick zu behalten wer wo rumfährt. Da muss man sich schon mehr konzentrieren als beim "Zeiten fahren" im Qualy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verabredung zum Nordschleifen - Club 03 Dez 2012 14:54 #291747

Ja ihr habt mit Sicherheit Recht.

Auf jeden Fall ist es etwas anderes auf dem Server gegen " reale Gegner" zu fahren als offline gegen den Computer.

Ich habe schnell gelernt das die anderen auch nervös sind und Fehler machen. Ruhig zu bleiben, und das Rennen nicht in der ersten Kurve gewinnen zu wollen zahlt sich hier oft aus.

Und wenn mir dann einer pro Runde auf der Schleife 10-20 sek. abnimmt dann ist er halt besser. Auch wenn es dann nicht so leicht fällt das Rennen konzentriert nach Hause zu fahren, als wenn man einen Vorsprung verteidigen möchte.

Manchmal warten die Leute auch und fahren ein wenig hinter mir her. Das macht mich aber irgendwie noch nervöser, weil man dann ja seine beste Seite zeigen möchte.;)

Die Strecken zu wechseln ist bestimmt eine gute Idee. Ich merke schon, das gerade wenn ich auf der Schleife meine Zeit verbessern möchte auch eine Menge Frust potenzial vorhanden sein kann, weil man fast nie eine perfekte Runde hin bekommt.

Mit dem Setup tue ich mich wirklich sehr schwer. Ok auf ner schnellen Strecke weniger Flügel und das Getriebe anders abstufen ist für mich noch logisch. Aber mit den anderen Einstellungen kann ich ehrlich gesagt nicht so viel anfangen. Etwas mehr Radsturz vielleicht für mehr Grip?

Ja das Leben ist hart, und nichts wird einem geschenkt...:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verabredung zum Nordschleifen - Club 03 Dez 2012 18:47 #291761

Nun hat es sich aber ausgesailoRt okay?!:laugh:
Also gut, teilweise habt Ihr schon Recht;) Ich bin von Natur aus sehr ungeduldig und will direkt alles! Wenn was nicht klappt, krieg ich als geborener Perfektionist die Krise und das ist mein Verbrechen! Am Anfang tat ich mich hier wirklich schwer, fange direkt an zu motzen/fluchen und bin auf 180. 75% schiebe ich auf meine dilettantische Erfahrung hier und 25% auf alles Andere wie Setupeinstellungen, Autos usw.
Der Bojiker sagte mal im Chat, daß es Jahre an Training dauern kann und das wollte ich einfach nicht wahr haben. Jetzt bin ich schlauer und er hatte wohl Recht damit. Das sehe ich jetzt ein!

Also Jungens (gibt´s hier eigentlich aus Mädels?:cheer:), in jedem Forum -indem ich bis jetzt war- hatte ich anfangs fast immer Schwierigkeiten mit Anderen warm zu werden. Aber nach einer Weile will man mich nicht mehr missen:laugh: Ihr werdet erst noch sehen, wie ich so ticke und ehrlich; So ein mieser Schweinehund bin ich nicht;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verabredung zum Nordschleifen - Club 03 Dez 2012 19:00 #291766

sailoR1 schrieb:
So ein mieser Schweinehund bin ich nicht;)

das wird sich noch zeigen :P

das is halt wie bei jedem spiel oder im wahren leben. mit der zeit kommt die erfahrung.

bsp: wenn du sport machst kannst du auch nich nach 2 wochen direkt bestzeit beim marathon laufen oder den bolt bezwingen ;)

und es gibt halt leute die sind besser. gibt aber auch welche die schlechter sind.

ich kann nur als tipp geben: nicht auf eine schnelle (schnellste) runde aus sein, sondern erstmal langsam runde für runde "rantasten". und dann quasi kurve für kurve versuchen nen guten bremspunkt etc zu finden.

und genau da is das problem bei strecken wie der nos: die hat einfach zu viele kurven ;) 21km lernen sich nich in paar wochen auswendig. was meinst wohl wieviel runden richtige rennfahrer auf der schleife verbracht haben, bis sie endlich top-zeiten fahrn. das geht auch nich von heut auf morgen.

und da greift der tipp vom hubschrauber: auf kleinen strecken lernt man viel schneller wie man die kurve zu nehmen hat. und dieses wissen kann man dann auf die nos übertragen.
ich hab mit dem spiel auch angefangen, weil ich mir die nos einprägen wollte. aber iwie hab ich da auch keine anständigen zeiten hinbekommen. seitdem ich hier auch mal andere strecken fahr, klappts auch besser auf der nos.

außerdem sind andere rennstrecken auch schön ;) macau hat zb nen gewissen reiz für mich. auch wenn die höllisch schwer ist ^^

edith sagt: ganz schön viel offtopic hier ^^ sollte vllt mal in den thread vom sailor verlegt werden :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verabredung zum Nordschleifen - Club 14 Dez 2012 14:43 #292094

Wer hätte denn Morgen Abend Lust ne Runde mit denn V8 Karren aufe Nordschleife zu fahren,wenn ein Admin da ist und auch Zeit hat dachte ich an 90 Min Renn und 15 Quali und Training.Mfg Stefan B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verabredung zum Nordschleifen - Club 14 Dez 2012 14:49 #292095

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1921
heute... = Freitag...? äh, nee^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verabredung zum Nordschleifen - Club 14 Dez 2012 15:06 #292096

neteye schrieb:
heute... = Freitag...? äh, nee^^


Sry meinte Natürlich morgen Abend,würde es selber heute nicht Schaffen seit 3,45uhr aufe Beine ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verabredung zum Nordschleifen - Club 14 Dez 2012 17:24 #292103

Manno. Das ganze Beten. Den ganzen Tag über. Völlig Umsonst! Da hat man einmal im Jahr eine Weihnachtsfeier und was machen die Budenfahrer? "Komm lass schleife fahren..." :D Kann doch nich wahr sein. Naja, mal ein Schleifenevent ohne mich. Wünsche euch jetzt schonmal viel spaß. Und denkt daran, auf der Schleife gehört lackaustausch zum guten ton :woohoo: :silly: :side:


Bis dahin...
Keep Racing
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verabredung zum Nordschleifen - Club 14 Dez 2012 17:33 #292104

Ich hab auch Weihnachtsfeier weiß aber nicht wie lange vllt schaff ichs ja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verabredung zum Nordschleifen - Club 15 Dez 2012 10:56 #292118

  • DashTwo
  • DashTwos Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 285
Ich hab für heute Abend noch nichts vor. Wie schauts bei euch aus?

Grüße
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verabredung zum Nordschleifen - Club 15 Dez 2012 11:02 #292119

Zum Glück habe ich erst nächste Woche Weihnachtsfeier ;-),hoffe es kommen ein paar Leute zusammen heut abend bis Später dann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verabredung zum Nordschleifen - Club 15 Dez 2012 11:34 #292120

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
Ich wär da, aber bitte lasst uns was anderes fahren wie die V8, die sind wir ja vor kurzem erst am Dienstag gefahren und im NOS-Club waren die auch schon dran vor nem Monat oder 2...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verabredung zum Nordschleifen - Club 15 Dez 2012 11:43 #292121

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1921
<-- heute Abend nicht da zum Serververdrehn
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verabredung zum Nordschleifen - Club 15 Dez 2012 12:35 #292123

Fireball schrieb:
Ich wär da, aber bitte lasst uns was anderes fahren wie die V8, die sind wir ja vor kurzem erst am Dienstag gefahren und im NOS-Club waren die auch schon dran vor nem Monat oder 2...


Oder die WTCC 87 die machen auch richtig laune auf der NOS hoffe es ist nen Admin da ansosnsten kann man sich ja auch mal so auf Server 3 treffen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verabredung zum Nordschleifen - Club 15 Dez 2012 13:06 #292124

GoDErXi schrieb:
Fireball schrieb:
Ich wär da, aber bitte lasst uns was anderes fahren wie die V8, die sind wir ja vor kurzem erst am Dienstag gefahren und im NOS-Club waren die auch schon dran vor nem Monat oder 2...


Oder die WTCC 87 die machen auch richtig laune auf der NOS hoffe es ist nen Admin da ansosnsten kann man sich ja auch mal so auf Server 3 treffen

WTCC 87 fänd ich auch mal wieder gut.
Alternativ WTCC Extreme ?!?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Zum Seitenanfang