Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Verabredung zum Nordschleifen - Club

Aw: Verabredung zum Nordschleifen - Club 02 Dez 2012 16:59 #291720

Also nach dem, was ich vorhin auf Server 3 so von dir gesehen hab. Naja Zwispältig.

Ich versuchs einfach in einer Pro-/Contra liste aufzuzeigen.


Pro:

- Lernfähig
- Schnelles Aufnehmen von Tipps
- Umsetzung der Tipss

Contra:

- Du bist anfänger und fährst Extreme auf der 79' LeMans weil alle anderen Zu Langsam sind? :ohmy: *

- Du richtest dich meiner meinung nach, nach deinem Bremspunkt während du hinter einem Fährst. Das kann böse ins Auge gehen.

- Schlechte bis gar keine Fahrzeugkontrolle, totz der Grip-Schleuder (WTCC Extreme)

Fazit:

Du bist ein Anfänger, das waren wir alle mal. Ich bin auch nicht eines Tages aufgestanden und schwupps konnte ich fahren.
Fang erstmal mit den kleinen Autos an. Auf kleineren Rennstrecken. Und mal ganz ehrlich, alles was unter 320 Km/h ist, ist dir zu langsam? Ich geh dann gleich zum lachen in den Keller.
Wer schonmal im echten Leben mit 200 über die Autobahn geflogen ist, weiß dass das schon verflucht schnell ist.
Und selbst die GT-Club Z4's sind nich grade langsam. Und die Retro-Cool kisten schon drei mal nicht und ob du es jetzt glaubst oder nicht, alte Autos ließen sich nunmal fahren wie ein Boot auf hoher See, da muss man dann halt mal gegenlenken.

Versuch erstmal das Laufen zu lernen, bevor du das Rennen anfängst, sonst schrammst du dir immer wieder das Knie auf. Und das wird dann ein kurzer Aufenthalt auf der WBB.

Für's erste war es das wieder von mir.

Bis dahin...
Keep Racing
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verabredung zum Nordschleifen - Club 02 Dez 2012 17:26 #291721

also 200 auffer bahn is jetzt nich so schnell.. oder hab mich dran gewöhnt :P

aber vom prinzip geb ich dir recht:

ich bin anfangs auch sofort mit iwelchen dicken ps-monstern auf die NOS losgegangen.

allerdings hab ich damit auch anfangs keine gescheite runde ohne abflug hinbekommen. dann mal auf mini und co umgestiegen. und siehe da: es klappt.

ich kann dir sailor also auch nur den rat geben: versuchs erstmal mit kleineren fahrzeugen und achte nicht nur darauf, wieviel ps ein fahrzeug hat. und sobald du damit unfallfreie runden hinbekommst, kannst du nen schnelleren nehmen.
oder macht es dir spaß immer sofort abzufliegen und kaum ein rennen zuende zu fahren?
bei den retro-fahrzeugen hätteste zb den mini nehmen zu können. der ist eigentlich recht gut zu fahren.
und dann ruhig blut ;) mit der zeit wirst du auch besser. und ja nich die geduld verlieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verabredung zum Nordschleifen - Club 02 Dez 2012 19:34 #291725

Hey ho:huh: Kelevra,
ich hab nie gesagt, daß ich NUR Karren fahren muß, die 320 schaffen:huh: Auf der Le Mans ja, denn da macht der Z4 einfach keinen Sinn, außer alle fahren damit! Ich brauche auch nicht mehr mit dem Mini auf die NS, denn alle Anderen hier fahren da auch mal ins Grüne! Und wenn Du Dir mal meine Bestzeiten ansiehst in den hohen Klassen...die sind doch garnicht mal so schlecht für´s Erste oder?! Den Mini würde ich genauso schrotten auf der NS, wie die Großen, damit ich sehe und lerne, wo die Grenzen liegen. Das ist doch ganz normal oder nicht?
Außerdem warst Du es doch heute Mittag, der mit dem Extreme abgeflogen ist oder!? Und ich kam durch:laugh: Zwar schlecht wegen dem Tanken, aber immerhin durchgehalten;)
Und vorhin beim Rennen habe ich meinen Bremspunkt sehr wohl angepasst!

@Cola,
200 auf der Bahn wird in der Tat zur Gewöhnungssache. Kribbelig wird´s ab 250 auf 2 Rädern...bis 299B) Okay, sind zwar in Echt nicht mehr als 285, aber trotzdem;)

Und nun lasset uns gemeinsam den ersten Advent geniessen:cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verabredung zum Nordschleifen - Club 02 Dez 2012 19:49 #291727

Jop, den abflug hatte ich vorhin. Und das kann ja auch jedem mal passieren, da sag ich auch gar nichts mehr zu.
Und wenn man den Z4 richtig einstellt, dann macht der auch in Kurven Spaß. mit dem Standard-Set fährt der sich ja wie auf Schienen. Einfach mal den Stabi Hinten hoch und vorne Runter. Was denkste, wie dir da mal der Arsch kommen kann. Lässt sich dafür aber auch butterweich einlenken.

Aber wie du schon sagtest: Lasst uns jetzt den ersten Advent genießen.


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verabredung zum Nordschleifen - Club 02 Dez 2012 22:18 #291730

Hallo Leute,

ich habe das hier mal mitgelesen, und da kommen bei mir doch so einige Fragen auf. Ich bin ja auch ein Neuling wie zB. Sailor.

Ist es unerwünscht eine Strecke auf dem WBB Server zu lernen? Also erst wenn ich offline hundert Runden geübt habe bin ich willkommen?

Die meisten Strecken sind für mich durch die WBB Addons neu. Aber es macht für mich einfach mehr Spaß die auf dem Server zu fahren, und dabei auch mal nett zu chatten.

Also wenn ich auf Machwerk meine Runden drehe dann sind meine " Servereinträge " bestimmt auch nicht so toll. Ein Rennen möchte ich da noch gar nicht unbedingt fahren, weil ich zu langsam bin.

Ich hoffe doch das auf den Servern nicht nur Leute erwünscht sind die Fehlerfrei fahren können. Natürlich versuche ich niemanden abzuschießen.

Ich gebe auch zu das ich lieber mit den starken Autos fahre als mit nem Mini. Gerade auf der Schleife die ich ganz gut kenne. Aber anderseits werde ich auch da niemals die Fabelzeiten von manchen hier schaffen. Dazu fehlt mir die Zeit und auch das Talent.

Ich bin also hier um Spaß zu haben, und mich dadurch auch zu verbessern.

Es wäre also schön wenn die alten Hasen hier auch Verständnis für uns Neulinge hätten.

Wie seht ihr das so? Ab wann sollte man auf dem Server fahren?

Wünsche einen schönen ersten Advent!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verabredung zum Nordschleifen - Club 02 Dez 2012 22:32 #291731

1. Nein, du kannst natürlich lernen auf den Servern so viel und so lange du willst, denn dafür sind diese schließlich da.

2. Bestes beispiel ist wohl die Letzte stunde bei mir. Ich war auf Server 4 mit den Formel Master unterwegs und die Strecken, die gefahren wurden hab ich auch noch nie gesehen. Durch die Trainingssession jedoch konnte ich mir kurz die Strecke einprägen und das zweite rennen habe ich sogar gewonnen. Passiert mir auch nicht oft.

3. Dir steht es natürlich frei, das Rennen zu fahren oder nicht. Die "Servereinträge", wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, werden nach jedem Sessionwechsel gespeichert. Also z.B. von Quali auf Rennen.

4. Hier gilt, "Nobody is Perfect". Wir machen alle mal hier und da einen Fahrfehler. Es ist nur wichtig, dass du beim Rausfahren aus dem Gemüse aufpasst, dass du keinen behinderst.

5. Klar das Gefühl ne Viper mit über 300 Sachen über die Döttinger zu prügeln ist geil, keine Frage. Aber um allgemeine Fahrtechniken zu lernen, sind die kleineren Motoren hilfreicher als Hubraummonster.

6. Wir sind alle hier, um Spaß zu haben. Darum geht es in erster linie. Die Weißbierbude bzw. die Buden im Allgemeinen sehen sich nicht als Ligabetrieb o.ä. an.

Fazit:

Na klar haben wir verständniss für die Neulinge der WBB. Waren wir ja alle mal. Im endeffekt geht es ja nur darum:
Wir verstehen uns nicht als ein Ligabetreib, wo alles strikt gemassregelt werden soll, aber messt Euch selbst einfach an den Werten, wie sie auch im 'wirklichen' Leben im Miteinander unabdingbar sind.
Wir möchten schlicht abwechslungsreiche und vor allem faire Rennen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verabredung zum Nordschleifen - Club 02 Dez 2012 22:46 #291733

Danke,

das ist so ungefähr was ich hier lesen wollte;)

Mir hätte das irgendwie unbehagen bereitet wenn hier nur "Profis" fahren.

Muss aber sagen das ich eigentlich bis jetzt noch nicht das Gefühl hatte. Waren bei mir meistens faire und spannende Rennen.

Ich meinte das weil hier im Thread jede Kollision bzw jedes nicht beendetes Rennen von Sailor aufgeführt wurden. Als wenn hier eine "Überwachung" stattfindet...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verabredung zum Nordschleifen - Club 02 Dez 2012 23:04 #291734

Nein, also überwachen tun wir hier keinen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verabredung zum Nordschleifen - Club 02 Dez 2012 23:29 #291735

Dann ist ja alles gut:)

Deine "Mini Theorie" scheint ja zu fruchten. 8:09 auf der Schleife ist schon verdammt schnell...;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verabredung zum Nordschleifen - Club 03 Dez 2012 00:28 #291736

Ja die Mini's sind böse Autos. Aber richtig böse wirds, wenn du bei der Anfahrt "Adenauer Forst" links den Randstein mitnimmst. Mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit ist deine Aufhängung nach ca. 200m Rutschpartie, kaputt :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verabredung zum Nordschleifen - Club 03 Dez 2012 09:53 #291739

bei sailor ging es glaub ich eher darum, dass er die ganze zeit iwelche ps-monster nimmt und sich dann wundert, dass er 1. ständig abfliegt und 2. nich mit den anderen mithalten kann.

das problem bei den ps-monstern ist, dass diese fahrfehler bzw falsche bremspunkte etc etwas kaschieren, da die halt extrem gut beschleunigen. dadurch hat man halt das gefühl sehr gut unterwegs zu sein.
bei einem mini oder anderen "kleinen" autos kann man viel besser erkennen, wo die probleme sind.
trotzdem sind sie besser zu handeln. wenn man sich da mal verbremst hängt man nich gleich mit 200sachen in der leitplanke, sondern kann ihn evtl noch retten und mäht nur mal kurz den rasen. dadurch sind ausfälle etwas seltener. das ist zumindest meine meinung.

außerdem, da man halt nicht so schnell ist und die nich gleich ausbrechen, wenn man mal zu hart am gas war, kann man so geschichten wie bremspunkt, wann man wieder rausbeschleunigen kann etc, viel besser lernen und dann nachher auf die größeren anwenden.

am besten lernt man es natürlich wenn man mit erfahreneren fahrern mitfährt. hab ich zumindest bei den events festgestellt. wenn ich in der quali oder offline fahre bin ich immer 1-2 sek langsamer, als wenn ich hinter einem etwas erfahreneren fahrer hinterher düse.
und ich glaub dir nimmts hier keiner böse, wenn du ihm dann doch mal aus versehen reinrauscht. ein nettes "sorry" dann ihn wieder überholen lassen und fertig.
und wenn du zeit hast fahr ruhig mal nen event mit. da du (wie ich übrigens auch) noch ein anfänger bist, wirste eh weiter hinten in der startaufstellung landen. von daher behinderst du dann i.d.R. niemanden. und am anfang dann halt bissl auf halbgas fahrn, dass du in der 1. kurve nicht gleich in die gruppe rauscht. so mach ich das.. (auch wenn ich mich an böses bei macau erinner -.-" aber das is ja auch ne ausnahmestrecke xD).

also ruhig mut und fahr bissl mit.

so genug geschrieben.. langeweile in der uni is echt ätzend :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verabredung zum Nordschleifen - Club 03 Dez 2012 09:56 #291740

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • ONLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3643
@Schlonzi

Die von mir aufgezählten Rennen waren aus dem Grund, weil der Herr hier im Forum nen Max machen wollte. Siehe seine vorhergehenden Äußerungen.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verabredung zum Nordschleifen - Club 03 Dez 2012 12:14 #291741

@keanos,

ja stimmt einige Äußerungen von Sailor hier waren etwas unglücklich. Aber ich denke er ist doch einsichtig.

Sailor hat mich auf einem anderen Server auf die WBB aufmerksam gemacht, und für den Tipp bin ich dankbar. Die Rennen die ich mit ihm gefahren bin, waren auch alle im grünen Bereich.

Aber hauptsächlich ging es mir darum, wie ich mich hier als Neuling am besten verhalten soll.

Die Antworten sind ja alle so das ich mir keinen großen Kopf machen brauche.

Einen gewissen Ehrgeiz habe ich sicherlich auch, und der Lernprozess kann auch schon mal frustrierend sein. Aber mir ist auch klar das ich die Topzeiten nicht erreichen kann, mangelns Zeit und Talent:)

In diesem Sinne: man sieht sich dann mal auf der Strecke und hat einfach Spaß...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verabredung zum Nordschleifen - Club 03 Dez 2012 12:26 #291742

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • ONLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3643
Wie schon in den Budenregeln zu lesen mit(einander)fahren ist die Devise. Und im das Ziel in einem Rennen zu sehen ist halt auch mal zurückstecken angesagt. Nur die wenigsten kommen hier her und können gleich um die Top10 oder Top5 mitfahren, dafür gibt es hier einfach viel zu starke und schnelle Fahrer. Deshalb kann man trotzdem Spaß haben, es geht nicht darum zu gewinnen, sondern durchzufahren und ins Ziel zu fahren. 60 Minuten oder 90min muss man auch erstmal hinbekommen gerade auf Strecken wie der Schleife. Ich sag mir immer, lieber einmal zurückziehen, als dagegen halten und nen Abflug riskieren.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verabredung zum Nordschleifen - Club 03 Dez 2012 12:39 #291743

  • Stekafi
  • Stekafis Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 205
Zeit ud Talent sind eine Sache, die sicherlich viel hilft. Man sollte aber die Erfahrung nicht ganz außer Acht lassen.

Wenn man an die ganze Sache so rangehen würde, wie im richtigen Leben, dann wäre ja schon viel geholfen.

Da fängt man ja auch nicht in der F1 an, sondern lernt über die leistungsschwächeren Serien erst mal, wie Racing halt geht und muß sich hocharbeiten.

Da bremst man auch erstmal etwas früher, um die Karre nicht gleich in der 1. Kurve auf einer umbekannten Strecke in der Pampa zu versenken.

Zudem muß man sich auch irgendwann mal mit dem Thema setup beschäfftigen. Daran führt aus meiner Sicht einfach kein Weg vorbei. Anders hat man keine Chance, irgendwie richtig gute Zeiten zu fahren.

Aber ich finde, gerade dies macht doch den Reiz aus: zu sehen, wo man am Anfang stand und wie man sich - hoffentlich :laugh: - weiterentwickelt hat.

Daß das nicht immer so easy going ist, ist natürlich für diejenigen ein Problem, die scheinbar noch nicht gelernt haben, daß man sich die meisten Dinge im Leben halt dann doch etwas härter erarbeiten muß als die Million beim Jauch oder den "Kulstatus" bei DSDS.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Zum Seitenanfang