Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Verabredung zum Nordschleifen - Club

Aw: Verabredung zum Nordschleifen - Club 03 Dez 2011 18:45 #282423

Hola,

feine Sache das, vielen Dank! 19:30 Uhr, da schaff ich ja noch etwas PBB-Forum...

Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verabredung zum Nordschleifen - Club 03 Dez 2011 23:05 #282429

Puh, was ein Rennen!
Ich hatte irgendwie das Glück nahezu durchgehend in 2- bis 3-Kämpfe verwickelt zu sein. Ich hatte höchstens mal 2 Minuten Luft um wieder auf den nächsten aufzuschließen!

Danke Rabble, frankes und jocool, mit euch lag ich ja die meiste Zeit im Clinch ;)
Am Ende waren die hinteren Walzen allerdings soweit abgenutzt das sie sich eher nach Felge als nach Reifen anfühlten...

Ich fand die Zusatzgewichte haben es eigentlich auch richtig spannend gemacht. Die Top10 haben nach der Quali halt auch nochmal unangemeldet Zuladung bekommen... Das war nicht angemeldet, wurde aber auch erst beim Serverstart beschlossen ;)

So, jetzt erstmal ein großes Bier gegen den Durst! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verabredung zum Nordschleifen - Club 03 Dez 2011 23:09 #282431

Thx, war wieder ein gelungener Abend...:silly:

grats ans Podium und alle Ankommer und ;)

hoffe auf mehr :whistle:

cu on track, Lothar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verabredung zum Nordschleifen - Club 03 Dez 2011 23:10 #282432

Hola,

einfach nur D A N K E für einen feinen Raceabend! :woohoo:
Hat mächtig viel Spass gemacht und war auch ziemlich anstrengend, aber das war ja so gewollt! ;)
Danke für's Serverbereitstellen, bis zum nächsten NoS-Club!

Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verabredung zum Nordschleifen - Club 03 Dez 2011 23:20 #282433

Hier noch der Link zur Auswertung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verabredung zum Nordschleifen - Club 03 Dez 2011 23:38 #282435

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 270
War super. :woohoo:

Bin eigentlich recht kurzentschlossen dazugestoßen, als ich gesehen hab, dass auf dem Server so viel los war und ich meine Mission "1 Runde Targa Florio" für heute für gescheitert erklärt hatte. :laugh:

Die zwei Quali-Runden waren schlecht - zum Glück, so bin ich von den Strafgewichten verschont geblieben. :silly:

Und dann muss ich riesen Glück gehabt haben - direkt vorm Rennen noch einiges am Setup auf gut Glück gedreht. Normalerweise geht das nie gut, aber diesmal hat's super geklappt. Das Auto hat sich einfach traumhaft einfach und neutral fahren lassen, bis auf ein paar Traktionsprobleme am Ende des Stints. (aber das ist schon Meckern auf hohem Niveau)

Da hatte ich es eigentlich ziemlich einfach, wenn ich mir überlege, wie manch anderer Kurbeln musste, um die Fuhre auf Kurs zu halten.;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verabredung zum Nordschleifen - Club 04 Dez 2011 00:16 #282436

Guten morgen;)

Im gegensatz zu dem retro cup war dieses rennen für mich ernüchternd, lief nicht wirklich gut.
Hoffe das nächste mal bin ich besser

Bis nächsten samstag (wenns da auch wieder ein event gibt)

Gruß
Moritz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verabredung zum Nordschleifen - Club 04 Dez 2011 08:39 #282438

  • Frankes
  • Frankess Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 95
Hi

Auch ich bedanke mich für das spontane Event.
Habe mich irgendwie beim Spritverbrauch verrechnet und dachte 2 mal Tanken zu müssen, was bei der langen Boxenzufahrt (GP Strecke) natürlich nicht aufgeht.
Naja, so hatte ich wenigsten immer ganz brauchbare Reifen drauf, die es ermöglichten mit sonst schnelleren Leuten (z. B. Hubi)einigermaßen mitzuhalten deren Schlappen doch stark abgenudelt schienen.

Bis zum nächsten Race
Frankes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verabredung zum Nordschleifen - Club 04 Dez 2011 10:04 #282441

  • Stekafi
  • Stekafis Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 205
Auch wenn ich das Event mal wieder nicht beenden konnte( der letzte von 3 black sreens beförderte mich in Hatzenbach dann über die Leitblanke), herzlichen Dank für die kurzfristige Eröffnung :woohoo:

Nachdem ich eigentlich bewußt von hinten los bin ( bei meinen scheinbar zu frühen Bremspunkten krachen mir ansonsten alle ins Heck ) konnte ich ganz gut die ersten Kilometer hinter mich bringen und mich ein paar Positionen vorarbeiten. Im Karussell rauschte mein Vordermann seinem Vordermann leicht drauf. Dieses abrupte Bremsen konnte ich nciht ganz ausgleichen und touchierte und drehte ihn. Wie sich das gehört, "sorry" und warten. DAbei natürlich alle vorher gewonnenen Positionen wieder verloren mit dem Ergebnis, daß es mal wieder eine ziemlich einsamme Fahrt war, da sich der Kollege dann auch noch verfahren hat.

Eine kleine Aufholjagd zu Pisten Sau, die ca. 15 Sekunden vor mir lag, wurde vom 1. Black screen unterbrochen, aber da gab es ja noch Hoffnung, weil die Karre nix schlimmeres abbekommen hatte.

Saublöd dann aber nach dem 1. Boxenstop, daß ich in der Anfahrt zu Hohenrain wieder ein black screen hatte, so daß ich einfach nur auf der Bremse gradeaus gerutscht bin und in die Mauer einschlug. Vor lauter Hektik, die Karre schnell raparieren zu lassen, bin ich dann in die Boxengasse zur NOS Tourist-Variante abgebogen :blush: was natürlich ein stop and go zur Folge hatte.

Das war dann aber eh schon wurscht, da ich kurz darauf wieder einen black screen hatte, der mich dann endgültig ins aus beförderte.

Ich persönlich fand die 70kg für den Porsche ein bißchen heftig. Da ich eh ziemlich Reifenmordernd fahre, war ab der 3. Runde eh nur rumgekurke angesagt.

btw: heute morgen war auf dem Server noch Zusatzgewicht eingestellt nach der Quali. Absicht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verabredung zum Nordschleifen - Club 04 Dez 2011 14:50 #282452

  • Tomcat69
  • Tomcat69s Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 108
stekafi schrieb:
... fand die 70kg für den Porsche ein bißchen heftig. Da ich eh ziemlich Reifenmordernd fahre, war ab der 3. Runde eh nur rumgekurke angesagt.

Meine Teilnahme war ein absoluter Schnellschuss. Die schwere Karre, die ich seit den 24h in Spa nicht mehr gefahren bin, die Nordschleife, die ich seit dem 24h Nordschleifen-Event nicht mehr gefahren bin, dazu hatte ich nur ein leichtes Quali-Setup zur Hand, und die 5 mal, wo ich in den letzten 2 Monaten das Lenkrad mal in der Hand hatte bin ich dann auch noch bei iRacing unterwegs gewesen...

Aber immerhin gab es Streckenabschnitte die gut liefen. ;) War aber auch nicht böse, als meine Freundin mich zum Kartenspielen mit ihren Eltern abkommandiert hat. :blink:

Werde den Thread mal was genauer im Auge behalten und mal wieder ab und an ein paar saubere Trainingsrunden drehen - dann klappt das beim nächsten mal wieder besser.

Danke an alle die das Event am Leben halten. Werde jetzt versuchen wieder regelmässiger auf meiner "Hausstrecke" zu fahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verabredung zum Nordschleifen - Club 04 Dez 2011 19:19 #282455

wer auch gern mitgefahren aber server war voll. egal wirds ja sicher irgendwann ma wieder ergeben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verabredung zum Nordschleifen - Club 08 Feb 2012 12:54 #283677

Hat jemand Lust kommenden Samstag ab 21Uhr mal wieder den NOS-Club zu reaktivieren?

Meine Frau ist wieder beim Fasching ;-) Wenn der Sohnemann brav ist und schön ins Bettchen geht hätt ich Zeit ;-)

Mir schwebt da so'n schnuckliges 90-Minuten-Rennen (30Minuten Qually) Porsche vs. Ferrari auf der trockenen Touristenschleife? Wie schaut's? Hätte ein Admin Zeit den Server ab 21Uhr entsprechend umzustellen?

Grüßle M@g
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verabredung zum Nordschleifen - Club 08 Feb 2012 14:25 #283679

  • Oelfuß
  • Oelfußs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 749
Schon wieder Porsche? Schon wieder Touri-Variante?

Denke mal so ein Eventtechnisch sollte da am Sonnabend was gehen.

Nur mit der Kombi, ich weiß net. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verabredung zum Nordschleifen - Club 08 Feb 2012 14:27 #283681

clio und die vln version:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verabredung zum Nordschleifen - Club 08 Feb 2012 14:32 #283682

Oelfuß schrieb:
Schon wieder Porsche? Schon wieder Touri-Variante?

Denke mal so ein Eventtechnisch sollte da am Sonnabend was gehen.

Nur mit der Kombi, ich weiß net. ;)

Warum schon wieder Porsche? Das Event muss ich wohl verpasst haben ^^

Mir is es im Prinzip wurscht, hauptsache kein Retro und trocken ;-)
Vielleicht Radicals ?

Die Touri-Variante is halt mein persönlicher Favourite ... Sorry ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Zum Seitenanfang