bei sailor ging es glaub ich eher darum, dass er die ganze zeit iwelche ps-monster nimmt und sich dann wundert, dass er 1. ständig abfliegt und 2. nich mit den anderen mithalten kann.
das problem bei den ps-monstern ist, dass diese fahrfehler bzw falsche bremspunkte etc etwas kaschieren, da die halt extrem gut beschleunigen. dadurch hat man halt das gefühl sehr gut unterwegs zu sein.
bei einem mini oder anderen "kleinen" autos kann man viel besser erkennen, wo die probleme sind.
trotzdem sind sie besser zu handeln. wenn man sich da mal verbremst hängt man nich gleich mit 200sachen in der leitplanke, sondern kann ihn evtl noch retten und mäht nur mal kurz den rasen. dadurch sind ausfälle etwas seltener. das ist zumindest meine meinung.
außerdem, da man halt nicht so schnell ist und die nich gleich ausbrechen, wenn man mal zu hart am gas war, kann man so geschichten wie bremspunkt, wann man wieder rausbeschleunigen kann etc, viel besser lernen und dann nachher auf die größeren anwenden.
am besten lernt man es natürlich wenn man mit erfahreneren fahrern mitfährt. hab ich zumindest bei den events festgestellt. wenn ich in der quali oder offline fahre bin ich immer 1-2 sek langsamer, als wenn ich hinter einem etwas erfahreneren fahrer hinterher düse.
und ich glaub dir nimmts hier keiner böse, wenn du ihm dann doch mal aus versehen reinrauscht. ein nettes "sorry" dann ihn wieder überholen lassen und fertig.
und wenn du zeit hast fahr ruhig mal nen event mit. da du (wie ich übrigens auch) noch ein anfänger bist, wirste eh weiter hinten in der startaufstellung landen. von daher behinderst du dann i.d.R. niemanden. und am anfang dann halt bissl auf halbgas fahrn, dass du in der 1. kurve nicht gleich in die gruppe rauscht. so mach ich das.. (auch wenn ich mich an böses bei macau erinner -.-" aber das is ja auch ne ausnahmestrecke xD).
also ruhig mut und fahr bissl mit.
so genug geschrieben.. langeweile in der uni is echt ätzend