nix für ungut, mir war nur auch mal nach meckern
Was mir nicht klar ist: hier äussert sich jetzt seit Tagen Enttäuschung über etwas, was nicht stattgefunden haben soll, jedoch nie unsererseits angekündigt war? Wenn sich keiner von uns äussert, heisst das weder, dass es keinen interessiert noch ist es als stille Zustimmung aufzufassen. Wenn hier 'ne 'ansisch nette kölsche Jong' was als offiziell verpackt in die Runde wirft, sollte der Unterscheid sich den meisten erschliessen, inwieweit jemand überhaupt mit involviert ist, der an den Servern drehen könnte. (Wie schon erwähnt war ich letzten Samstag selbst zwar da, aber auf der Pilsbierbude zu-Gange und hab's schlicht verpennt (wer mich kennt, weiss, dass ich der erste bin, der bei der Nordschleife HIER schreit)). Von uns angekündigt war für diese Nacht nix, insofern gibt's da auch eigentlich nix zu meckern, oder? Ist halt schade - Ende.
Zum Thema an welchem Tag welches Ergeignis:
Diejenigen, die sich bereit erklärt haben, neben der Altbierbude andere Schwesterseiten zu bedienen, sind sich seinezeit einig gewesen, dass es keine Parallel-Veranstaltungen geben wird. (Die Admins sind fast alle alte Männer, die sich nicht mehr entscheiden WOLLEN, welche Software sie am Tag starten. Da guckt man auf die Seite oder den Kalender - und gut;-)).Dass der Samstag zwischen 20:00h und 22:00h von der Pilsbierbude genutzt wird, ist subjektiv betrachtet vielleicht ärgerlich, aber einfach historisch gewachsen. Und da die Admins sich nun mal an jedem Tag auf einer anderen Bude selbst versammeln, da es ganz egoistisch auch um den eigenen Spass geht (wir haben ihn nämlich genau SO zusammen lieben gelernt) hat jeder Tag (ausser dem Montag) für mindestens 2 Stunden seine feste Farbe. Das ist erstmal so, solange nicht jemand hinzukommt, der vielleicht andere Prioritäten setzt und sich dazu verplichten mag, der gelben Bude allein zu dienen. (Übrigens gar nicht so abwegig, das Team derart zu verstärken. Mir erschliesst sich nur nicht, wer sich hier wie derzeit dazu ernsthaft aber umständlich zu qualifizieren bemühte)
Über die ewige Motzerei, die sich anscheinend schwerpunktmässig so nur in diesem Forum zu artikulieren scheint, schweige ich mich jetzt mit Überwindung aus. Aber wenn sich dieser Fred als nichtendender Meckerfred etabliert, nehme ich die Gelegenheit war, auch meinen Unmut kurz auszudrücken - über die Art und Weise, wie hier ständig etwas eingefordert wird, wo's nichts zu fordern gibt. Inhaltlich sind bei vielen Charakteren auch viele Ansichten unabdingbar. Mir persönlich vergeht nur allzu oft jegliche Lust IRGENDETWAS zu tun - und sei's nur zwei Sätze zu schreiben - wenn es mir stets kaum gelingt, über die Art und Weise Formulierungen hinwegzusehen. Da könnte ich manchmal auch kotzen, um OMS mal zu zitieren. Es ist tatsächlich eine Kunst, eine gemeinsamen Nenner zu finden. Die Gemeinsamkeiten kan man manchmal nicht mehr ausmachen.
Nichtsdestotrotz:
Die nächste Verbredung zum Nordschleifen-Club ist am Samstag,
29. August
ab 18:00h - open end.
Das Forum bleibt an diesem Tag ausnahmsweise übrigens AUS, die Verständigung vollzieht sich ganz ohne TS.
Wer nicht weiss, was ich meine:
Lasst uns mal am Ring selbst in richtiger Athmosphäre bei einem gemeinsamen Getränk die gelbe Zukunft beraten. Wer wirklich Wert auf die Leute legt, wird hoffentlich einen Weg finden, persönlich zu erscheinen.
Bierbudentreffen - Campingplatz Müllenbach an jenem Wochenende - allerdings: ALLE vier Buden sind gemeinsam und durchmischt eingeladen. Ausschliesslich in Gelb gefärbte Zelte sollten dann natürlich selbst mitgebracht werden...
Ich freu mich auf jeden, der beim Treffen selbst erscheint. Und bin gespannt....