Kann es sein das Du noch keine grösseren Erfahrungen im Bereich online Rennen sammeln konntest?
Auch bei Langstreckenrennen wie in der VLN sitzt kein Fahrer 2h am Stück im Auto. Ausserdem macht Rennen fahren durstig und immer bis zur Döttinger Höhe warten zu müssen, um einen Schluck aus der kühlen Flasche zu nehmen ist sehr schnell ermüdend und ausserdem wird das Bier warm.
Die maximal sinnvolle Renndauer ist natürlich stark vom persönlichen empfinden abhängig, ein GT Lauf in voller Länge bin ich in GTR1 schon mal in Spa gefahren, waren glaub´ ich 3h und von 12 Startern kamen damals 3, jeweils mit Runden Abstand ins Ziel. Das war mir persönlich viel zu lang, bei mir liegt die Schmerzgrenze so bei 90min, längere Events würde ich nicht mitfahren, weil´s dann irgendwann keinen Spass mehr macht.
Die Limitierung der möglichen Starter ist schon ein immer ein Ärgernis gewesen, seit es die SimBin Reihe gibt, wenn Du das nicht akzeptieren kannst/willst wirst Du wohl oder übel auf rFactor umsteigen müssen.
Gruß,
Michael