Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Frage eines Neuen zum \"Fahrplan\"

Frage eines Neuen zum \"Fahrplan\" 03 Jan 2009 19:56 #256133

hi racer,

bin neu hier und habe hier noch nirgends einen Terminplan o.ä. gefunden, so nach dem Motto: übermorgen um x uhr läuft die strecke y mit fahrzeugklasse z?

fänd ich praktisch, da man sich so zum racen zb. nach der arbeit mit anderen "verabreden" könnte bzw. selbst sein pc-racen im eigenen terminkalender besser "integrieren" könnte....
oder: was hat es mit dem abstimmen für tracks oben auf der hp für eine bewandnis? was für werte sind das und was lösen die stimmen aus? wann kommt dann die strecke auf welchem server?

vielen dank für eure hilfe im voraus.

grüsse

norbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Frage eines Neuen zum \"Fahrplan\" 03 Jan 2009 21:18 #256135

welche strecken momentan auf den servern verfügbar sind siehst du links bei "reporter", welche strecke dann läuft hängt davon ab welche die leute fahren wollen (ingame vote) sieht man dort aber auch oder rechts unten

die fahrzeug klassen bleiben eigentlich längerfristig auf den servern sodas man es auch auf dem server absprechen muss was man fahren möchte.

vieleicht kann man so schlecht planen, hat aber immer die freie wahl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Frage eines Neuen zum \"Fahrplan\" 05 Jan 2009 06:13 #256167

hallo,
ich fände es auch schön, wenn die KurseFahrzeugklasse auf einem Server ein paar Tage vorher schon bekannt wären. Wenigstens ein Event in den Abendstunden zB. ab 19.00h oder 20.00h,
zB. läuft auf dem Server 1 dann am Tag X der Kurs Y und das für die nächsten Tage.
Dan könnte man sich besser verabreden.
Denn die meisten Strecken kenne ich nicht und dann überlege ich mir dreimal, ob ich spontan auf den Server gehe.
Wäre schön wenn ihr das einführen könntet.
gruss
Tomben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Frage eines Neuen zum \"Fahrplan\" 05 Jan 2009 07:33 #256168

events sind groß als flyer auf der startseite zu sehen.

welche strecke wann und mit welchen fahrzeugen läuft ist leider schwer vorhersehbar, da auf den servern einige strecken zur vrfügung stehen.
wenn ihr euch mal links beim "reporter" die live ansichten der server anschaut werdet ihr sehen das dort einige strecken in der liste stehen.

kleines bsp. wenn ich mal wieder aus langeweile ein paar runden drehen will und aus mir unerfindlichen gründen (geschmacksverirrung ;) ) mal wieder nicht die nodrschleife auch #3 läuft, dann gehe ich einfach auf den server und vote solange bis ich fahren kann was ich möchte, natürlich nur wenn ich allein bin, ansonsten wird freundlich gefragt.

man kann zwar das wetter halbwegs vorraus sagen aber welche strecke heute mittag gefahren wird und welche autos gewählt wurden sind, spuckt keine kristallkugel aus.

der liveüberblick rechts unten lässt jederzeit eine grobe abschätzung zu, sodas man weis wer mit was wo fährt. wenn ihr die strecken nicht kennt ist das kein beinbruch. es gibt eine training und quali in denen man frei fahren kann somit sollte man, solange man seinen wagen halbwegs beherst zumindest keine gefahrenquelle darstellen. außerdem kommt man mit einem freundlichen wort auch weiter und findet bestimmt hilfe wie zB fahrtipps und setuptipps.

mir sind auch viele strecken ein grauß aber wenn man ein paar leute hat mit denen man gute rennen fahren kann vergisst man schnell jedes graußige layout einiger mutierter kartbahnen. und solche leute trifft man hier genug.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Frage eines Neuen zum \"Fahrplan\" 20 Jan 2009 06:51 #256534

schade...ist scheinbar nicht anders möglich oder?

bei einem fahrplan könnte ich mir vorstellen, das mehr racer auf dem server sind und nicht nur bei events.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Frage eines Neuen zum \"Fahrplan\" 20 Jan 2009 07:07 #256535

  • Hardy
  • Hardys Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 586
Ja aber die events sind doch das geilste was hier is und stell dir mal vor wen jeden tag soviele leute auf den servern wären dann wäre es ja auch nur stressig!
Wer später bremst fährt länger Schnell :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Frage eines Neuen zum \"Fahrplan\" 24 Jan 2009 12:34 #256603

So tach gesagt,
wollte mal horchen ob man unbedingt die steaminstallation braucht um auf dem server mit zu fahren.
gruss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Frage eines Neuen zum \"Fahrplan\" 24 Jan 2009 12:45 #256605

Ohne Steam geht es nicht Online
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Frage eines Neuen zum 24 Jan 2009 13:28 #256607

christian schrieb:
Ohne Steam geht es nicht Online
oki danke dir für die fixe antwort.
gruss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Frage eines Neuen zum \"Fahrplan\" 24 Jan 2009 14:39 #256608

bei einem fahrplan könnte ich mir vorstellen, das mehr racer auf dem server sind und nicht nur bei events.

Tomben, ich weiss ja nicht, in wie weit du ein Problem siehst mit den jetzigen Konfigurationen? Aber das Prinzip läft seit jahren auf allen unseren buden und bisher gab es damit nie Probleme.

Und das mehr Leute auf die Server kommen, weil man einen fahrplan hat, kannst du ganz schnell vergessen. Die Leute kommen gerade nicht, wenn immer nur die gleichen Strecken laufen. Außerdem ist das viel zu aufwendig, denn das setzt mehrere Stunden an Organisationsarbeit orraus, für jede neue Konfiguration.

Die Leute stimmen darüber ab, welche Strecken sie auf den Servern haben wollen und diese werden dann für 1 oder mehrere Wochen eingestellt.

Und wie man sieht, laufen auf Server 1 die Evo-Klassen, auf Server 2 gibt es zusätzlich auch STCC und auf Server 3 kann man gaaaaaannnnnzzz lange Strecken fahren.

Immer Dienstags gibt es 1 Stündige Events, manchmal auch an anderen Tagen wie Samstags. Das siehst du alles auf den Plakaten.

So, und wo liegt denn jetzt das Porblem? Man kann sich doch ohne Probleme für Feierabendrennen verabreden. Und wenn man sich dann auch noch mit den Leuten abspricht, die schon auf den Servern sind und dieselben Autos nimmt oder bis zu einer bestimmten Strecke durchvotet, sind doch die meisten hürden schon genommen.

Und wozu einen Fahrplan. Das hier ist keine Liga und wir wollen eine möglichst große Bandbreite an Autos und Strecken zur Verfügung stellen. Denn was nützt es, wenn nur 1 oder einige wenige Strecken auf den Servern laufen? dann hat man nach einem Durchlauf die Schnauze voll. Und die Admins müssen ja auch nicht dreimal am Tag die Server neu einstellen, um persönlichen Wünschen gerecht zu werden.

Die Rennen gehen meist nur 12 Min., so dass man innerhalb von zwei Stunden auch ein wenig Abwechslung hat und mehrere rennen auf mehreren Strecken schafft.
schade...ist scheinbar nicht anders möglich oder?

anders möglich ist alles, aber sinnvoll ist nur der jetztige Zustand.

Grüße,
Ron
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Frage eines Neuen zum \"Fahrplan\" 25 Jan 2009 19:53 #256648

wer spricht hier von einem problem?
ich nicht, das war nur eine anregung...
aber wenn das zu aufwendig für die admins ist, ist das ein nachvollziehbarer grund.
kleine anmerkung, sinnvoll ist immer relativ!

grüsse Tomben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Frage eines Neuen zum \"Fahrplan\" 25 Jan 2009 20:06 #256649

klar kann man konfigurationen immer ändern bzw. anregungen zur verbesserungen sind auch sehr willkommen.

aber bei diesem thema wurde schon so viel diskutiert und es geht eben nicht anders, damit die masse zufrieden ist.

denn du musst ja auch beachten, dass man dann wahrscheinlich dreimal am tag die server umstellen muss. und die admins sind schon froh, wenn die teile halbwegs sicher laufen.

jeder brauch freizeit, erholung und abwechslung und macht das hier nicht als full-time job. daher ist es eben zu aufwendig.

sorry.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Zum Seitenanfang