bei einem fahrplan könnte ich mir vorstellen, das mehr racer auf dem server sind und nicht nur bei events.
Tomben, ich weiss ja nicht, in wie weit du ein Problem siehst mit den jetzigen Konfigurationen? Aber das Prinzip läft seit jahren auf allen unseren buden und bisher gab es damit nie Probleme.
Und das mehr Leute auf die Server kommen, weil man einen fahrplan hat, kannst du ganz schnell vergessen. Die Leute kommen gerade nicht, wenn immer nur die gleichen Strecken laufen. Außerdem ist das viel zu aufwendig, denn das setzt mehrere Stunden an Organisationsarbeit orraus, für jede neue Konfiguration.
Die Leute stimmen darüber ab, welche Strecken sie auf den Servern haben wollen und diese werden dann für 1 oder mehrere Wochen eingestellt.
Und wie man sieht, laufen auf Server 1 die Evo-Klassen, auf Server 2 gibt es zusätzlich auch STCC und auf Server 3 kann man gaaaaaannnnnzzz lange Strecken fahren.
Immer Dienstags gibt es 1 Stündige Events, manchmal auch an anderen Tagen wie Samstags. Das siehst du alles auf den Plakaten.
So, und wo liegt denn jetzt das Porblem? Man kann sich doch ohne Probleme für Feierabendrennen verabreden. Und wenn man sich dann auch noch mit den Leuten abspricht, die schon auf den Servern sind und dieselben Autos nimmt oder bis zu einer bestimmten Strecke durchvotet, sind doch die meisten hürden schon genommen.
Und wozu einen Fahrplan. Das hier ist keine Liga und wir wollen eine möglichst große Bandbreite an Autos und Strecken zur Verfügung stellen. Denn was nützt es, wenn nur 1 oder einige wenige Strecken auf den Servern laufen? dann hat man nach einem Durchlauf die Schnauze voll. Und die Admins müssen ja auch nicht dreimal am Tag die Server neu einstellen, um persönlichen Wünschen gerecht zu werden.
Die Rennen gehen meist nur 12 Min., so dass man innerhalb von zwei Stunden auch ein wenig Abwechslung hat und mehrere rennen auf mehreren Strecken schafft.
schade...ist scheinbar nicht anders möglich oder?
anders möglich ist alles, aber sinnvoll ist nur der jetztige Zustand.
Grüße,
Ron