Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Bude oder nicht Bude?

Aw: Bude oder nicht-Bude? 10 Jan 2009 14:19 #256334

Hi Zephyr.

Erstmal danke für den Beitrag,denn er war ja nunmal ordentlich.
Natürlich hat JoWi "grundlegend" recht,dem stimme ich ja auch zu.
Nur der Ton spielt die Musik und wenn Du den Beitrag liest,dann spielt ja schon ein bißchen Schmollmund mit oder?
Das meine ich damit und das ist auch der Grund warum negative "Kritik" hier als nicht erwünscht angesehen wird.
Wie gesagt. Kritik ist immer gut ob negativ oder positiv,denn das ist ein Zeichen,daß es den Leuten nicht egal ist und sie sich mit einer Sache beschäftigen.
Ich persönlich halte es seit diesem Jahr so,daß ich nur noch auf der Bude fahre und wenn ich halt alleine aufm Server rumeiere,dann ist das halt so. Immer in der Hoffnung,daß noch ein paar Leute dazu kommen. Wenn das jetzt noch mehrere so halten und das sind ja doch einige,dann ist alles gut und ich habe den Eindruck,daß schon mehr auf den Servern los ist oder nicht?

Allerdings die Events auszusetzen,halte ich für den falschen Schritt,denn das klingt wieder nach eingeschnappt sein und dann ist auch der Unterschied zu anderen Servern nicht mehr sonderlich groß. Ich persönlich bin zu der Bude gekommen aufgrund der Events um halt mal wirklich ein ganzes Rennen durchzufahren...

Nu habe ich den Faden verloren,falls ich den je schon einmal hatte....

Bis gleich aufm Server

Der Raggor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bude oder nicht Bude? 10 Jan 2009 15:09 #256336

Naja, ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen...
Aber ich fasse mal grad meinen Standpunkt zusammen:
Wenn ich fahre (was imo leider viel zu selten vorkommt) dann eindeutig www.weissbierbude1-3.de ;)
Hin und wieder machen wir mal nen eigenen Server auf um mit den GTL Karren usw. zu fahren, aber das ist eher selten der Fall.

Sind immer schöne und faire Rennen hier und mit den Leuten machts auch Spaß...
Und in letzter Zeit ist hier doch auch deutlich mehr los geworden... Jetzt wo Evo so günstig zu haben ist kommen doch noch ein Teil Leute aus ihren Löchern gekrochen :P
Btw, ich freu mich schon richtig auf das Event am Dienstag! Geile Strecke, Geile Karren! Weiter so :)

Achja, und Events aussetzen glaub ich bringt auch net so wirklich was...
Meine Meinung: Einfach alles mal so weiter laufen lassen wie es jetzt läuft. Das pendelt sich schon ein. Imo ist eigentlich viel Abwechslung gegeben.
Was ich mir noch so überlegt hatte war evtl auch auf den Servern die Fahrzeugauswahl etwas zu ändern. Sprich nicht immer direkt die ganze GTP Klasse zum beispiel, sondern mal nur 3 Fahrzeuge davon oder sowas... Dann fährt man auch mehr unterschiedliche ;)
Ich für meinen Teil bin zum Beispiel ewig viel mit dem R8 GTP rumgegurkt, aber glaub ich erst 2 Runden mit dem Aston Martin (der mich übrigens regelmäßig mit andern Piloten verbläst) ;)


PS: Ich würde mich nochmal tierisch über die NS mit dem 24h Layout auf Server3 freuen... Jaaa, ich weiß, es gibt nur die alte GTR² konvertierung... Aber immerhin 24h ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bude oder nicht Bude? 10 Jan 2009 16:09 #256337

Hi,
ich kann Hubschraubers Beitrag nur zustimmen. Fahre auch nur auf Budenservern, am liebsten auf der Weissbierbude, da hier die Wagen einer Klasse etwa gleich schnell sind. Außerdem ist hier ja gar nich so wenig los, etwa vergleichbar mit der Altbierbude. Auf der Bockbierbude ist sogar noch weniger los.

Mfg
Basman
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bude oder nicht-Bude? 10 Jan 2009 16:15 #256338

JoWi schrieb:
Was gibt's noch für Ansichten, wie man hier Gemeinsamkeit schaffen kann?


Also erstmal sollten alle DAS lesen, nochmal lesen und dann auch umsetzen.
Wenn mehr aufeinander gewartet würde, könnten die schwachen Fahrer mehr von den guten lernen, das "Zweikampfverhalten" würde sich verbessern (was auch den Events zugute käme) und es könnte eine Gemeinschaft entstehen.

Und wenn man sich besser kennt, kann man auch mal vertrauensvoll mitvoten, wenn ein Kickvote gestartet wird. Zum Teil sind da ja Gestalten unterwegs...tstststststs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bude oder nicht Bude? 10 Jan 2009 16:21 #256339

@upsraggor, kommt wahrscheinlich drauf an wie man es liest... ich seh da kein schmollen...;)

Aber schön zu sehen das es doch noch einige gibt die tatkräftig zu der gelben Bude beitragen in dem sie einfach ausserhalb der Eventzeiten fahren, denn nur so kann es funktionieren!;)


Hubschrauber schrieb:
...Was ich mir noch so überlegt hatte war evtl auch auf den Servern die Fahrzeugauswahl etwas zu ändern. Sprich nicht immer direkt die ganze GTP Klasse zum beispiel, sondern mal nur 3 Fahrzeuge davon oder sowas... Dann fährt man auch mehr unterschiedliche ;)
Ich für meinen Teil bin zum Beispiel ewig viel mit dem R8 GTP rumgegurkt, aber glaub ich erst 2 Runden mit dem Aston Martin (der mich übrigens regelmäßig mit andern Piloten verbläst) ;)


PS: Ich würde mich nochmal tierisch über die NS mit dem 24h Layout auf Server3 freuen... Jaaa, ich weiß, es gibt nur die alte GTR² konvertierung... Aber immerhin 24h ;)

Finde ich persönlich auch ne super Idee!! Das problem wird nur sein, das wahrscheinlich eine halbe std. nach server umstellung die Frage im Forum auftaucht warum xy nicht sein lieblings Auto fahren kann...

zu den Events: es haben sich bisher alle Buden an der grünen, der Mutter aller Buden orientiert, was sowohl das layout der website als auch die Regeln und sonstige Angebote usw anbelangt. In den Anfangszeiten der Altbierbude gab es keine Events. Das war dann später eher so das i-tüpfelchen auf dem ganzen! Das wurde dann auch von anfang an 1 zu 1 auf die anderen Buden übernommen. Ich bin schon zu Zeiten auf der ABB gefahren als es noch keine Events gab (dabei fällt mir auf ich bin echt alt;) ) das war, ja, schon ein familiäres miteinander. Jeder der schonmal auf einem Treffen war weiß, was ich meine.

Kurz um, früher traf man sich (gerade bei strecken wie die Nordschleife, aber auch bei allen anderen) an der Boxenausfahrt um mit allen gemeinsam ein paar runden um den kurs zu eiern. Im trainig und auch im quali. Im Rennen war dann freies fahren angesagt. Und soetwas fördert halt auch das miteinander! Gerade den neueinsteigern hat das immer super gefallen.

Soetwas ist quasi mit erscheinen der Events verschwunden... schade!

Daher auch die Idee mit dem aussetzen der Events.

Ps ich mag die 24h Version auch ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bude oder nicht-Bude? 11 Jan 2009 00:23 #256352

JoWi schrieb:
Wir alten Säcke nennen und behandeln die Bude(n) als eine Art Stammtisch, wo wir uns zusammenfinden (ohne nach draussen zu müssen und die gesparten x mal 3,20 für's Getränk gehen in unsere Serverkasse)und dabei noch ein paar Runden drehen, weil's unser aller Leidenschaft ist und wir uns hier kennen- und schätzengelernt haben. Wenn Euch die Sitzgelegenheiten unserer Kneipe nicht passen oder die Leute am Thresen gar nicht so sehr interessieren - sucht den für Euch richtigen Laden!

Popcorn kostet diesmal was!

!JoWi, wer mit Vergleichen glänzen will, sollte vorher aufpassen, ob diese nicht hinken. ;)

Wenn plötzlich die Lieblingskneipe nur noch voller Säufer ist oder sie womöglich niemand mehr besucht, komme ich auch nicht mehr. Dann kann ich auch alleine trinken oder mir angenehme Gesellschaft suchen.

Und da bin ich mir nicht so sicher, ob ich dann trotzdem die Chance nutzen sollte, Bier für 10 % weniger zu genießen, wenn niemand bei mir ist. Und alleine trinken soll man schonmal gar nicht! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bude oder nicht-Bude? 11 Jan 2009 00:43 #256353

Hallo,

...möchte mich auch mitteilen:

Zephyr schrieb:
...Grundlegend hat Jowi doch recht! Das Konzept welches auf den anderen drei Buden bisher immer funktioniert hat, scheint hier nicht zu funktionieren!...
Kapier' ich nicht! Welches Konzept funktioniert hier auf Weiss nicht und warum? Meine Meinung: es gibt eigentlich keinen Grund weiterhin GTR2 zu fahren ausser man ist extrem geldknapp (das hat man davon wenn man geldmäßig so priviligiert wie meinereiner ist...:laugh: )

Zephyr schrieb:
...Vielleicht die Events mal aussetzen? Die Events waren ursprünglich mal dazu gedacht sich ein richtiges Rennen zu liefern. Scheinbar werden die Buden mittleweile nur noch an deren Events gemessen. Das war so nie gewollt.
...
Verdammt, das war nie so gewollt???:huh: Für mich (und scheinbar auch für einige andere) waren die Events der entscheidene Unterschied vom Rest!!! Geil, dachte ich, mal richtige Rennen fahren :woohoo: anstatt den 5 Runden Harrrriikirrri auf den sonstigen Servern!

Zephyr schrieb:
...
Das freundliche Miteinander entsteht nur und ausschließlich über die Nutzung der Server ausserhalb der Eventzeiten!...
Wenn man "nur und aussschließlich" evtl. durch ein simples "auch" ersetzen könnte...?
Ich denke eigentlich das die Events einem Gemeinschaftsgefühl viel zuträglicher sind als der Rest. Leider fehlt hier auf Gelb noch etwas die Mitteilungsfreudigkeit nach dem Event wie auf Blau (Sorry, weitere als Blau kenn' ich nicht)

OK, ich gestehe: Ich fahre fast ausschließlich Events, entweder auf Blau oder auf Gelb. Ich würde ja so gerne nur noch Gelb fahren. Wenn es so läuft wie letze Woche (das nächste Event wird schon eine Woche vorher angekündigt, Danke an die Eventplanung!:kiss: ) werde ich das auch machen! (obwohl die Porsche-Cup-Reihe auf Blau mit Gewichteverteilung schon extrem interessant klingt! Ist sowas hier auch möglich?)

Fazit: Ich denke/hoffe das die Zeit der Weissbierbude noch kommen wird. Geduld!

Gruß,
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bude oder nicht-Bude? 11 Jan 2009 11:02 #256356

Als Gelegenheitsfahrer aller Budenfarben habe ich die Wahl der Qual.

Wo fahre ich denn jetzt - dabei gibt es die unterschiedlichsten Motive: meine Zeit, Fahrzeuggruppe, Strecke, Event

Sicherlich lasse ich mich auch durch die Onlineinfos beeinflussen und wäge dann ab.

Vielleicht ist dem ein oder anderen schon aufgefallen:

- Gelb ist als letztes geboren und hat damit 3 andere Fangruppen auf den Buden vor/neben sich
- Gelb ist ein Steamprodukt (einfach mal faktisch sehen)
- Gelb hat sich in der Besuchergunst sofort auf P3 geschoben (siehe P3 ) und das über Monate hinweg

Jowi: Nur weil ein "Kind" was stiller ist, stellst du es in Frage ? Nein, auch solche haben eindeutig Ihre Lebensberechtigung ! Alleine die Geburt ist schon der Erfolg und die laufende Aufzucht sowieso.

Greets
PTF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bude oder nicht-Bude? 11 Jan 2009 12:34 #256360

Ich halte es mal mit dem Angebot - Nachfrage - Prinzip. Die Nachfrage innerhalb der Buden ist gleich, nur das Angebot steigt. Mit einer neuen Bude tritt mehr oder weniger das Problem auf, dass die Nachfrage das Angebot nicht mehr deckt.

Vielleicht hilft Mut zur Lücke und der Versuch, das Angebot zu verkleinern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden
Zum Seitenanfang