Jo Leute, das war wieder ein tolles Event! Erstmal an dieser Stelle dem Team ein Riesen Kompliment, was Ihr da jeweils auf die Räder stellt ist vom feinsten! Danke!
Kurz vor 20h musste ich feststellen, dass beim Kollege das Mic nicht wirklich funktioniert, wäre ja auch zu schön gewesen, wenn gleich bei seiner ersten Eventteilnahme alles auf Anhieb klappen würde… es geht nix über gute Vorbereitung
Aber gut, trotzdem haben wir dann noch ein Platz auf Server 3 gefunden und siehe da mit der richtigen Strategie reicht es meinem Kollegen gegen Schluss auch noch mit der nötigen Portion Glück (dank Out of Fuel Fahrer) für einen Podestplatz. Super Gratuliere!
PS: Mich irritierte eigentlich im Sinne der Bude nur das Verhalten gleich nach dem Start von min. 2 Fahrern, im Replay sah es auch so aus, als wurde da wenig bis keine Rücksicht auf vorne liegende Fahrer genommen. Bitte doch einfach beim nächsten Mal besser machen, wenn wir zusammen eine Stunde ein spannendes Rennen fahren wollen, sollte es doch irgendwie für jeden Budenfahrer klar sein, dass ein Rennen nicht in den ersten Kurven entschieden werden muss!
Nicht zuletzt sind auch Reifen und Bremsen noch nicht wirklich auf Betriebstemperatur... eher der Fahrer ist schon überhitzt, da sag ich jetzt mal nimm es doch etwas ruhiger, lockerer und fahr dein Rennen mit der richtigen Einstellung, wie wenn’s Dein eigener Rennwagen wäre den Du da bewegst!!
Vielleicht ist es eine Überlegung wert, bei einem solchen Event eine Warm Up Phase vor Rennbeginn anzubieten, so kann jeder Fahrer noch mal runterfahren und denen welche die Qualifikation eh bis zur letzten Sekunde ausreizen, sei noch die Möglichkeit gegönnt vor Rennbeginn noch das letzte kleine Geschäft massvoller als in 2 Minuten zu erledigen…
Danach geht umso entspannter in die Startphase…. siehe auch im Beitrag von Nohmann was so passieren kann…
In diesem Sinne…