Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Umfrage 2 Events pro Woche?

Umfrage 2 Events pro Woche? 17 Sep 2008 10:54 #253471

Hallo Budenfreunde,

wie wei wäre es wenn man denn momentanen hype um gtr Evo ausnutzt um zwei events die woche auf der Weißbierbude startet?
Ein Event (Server 1) mit denn Gt´s oder Wtccextrem,
und eins (Server 2) mit denn Wtcc, Minis, Caterhams oder Radicals?
schreibt doch mal eure meinungen!!!

Mfg roi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Umfrage 2 Events pro Woche? 17 Sep 2008 11:12 #253472

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 985
Geht klar - Du bereitest alles vor, machst Plakate und die Auswertungen,ok?
Find ich klasse, dass schon zu Anfang so viele Leute uns helfen wollen
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Umfrage 2 Events pro Woche? 17 Sep 2008 11:16 #253473

  • volker
  • volkers Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 238
Hi alle,

würde mich auch über 2 events in der woche freuen. Es wäre ja noch der montag frei um ein zweites event auszutragen.
Ebenso wäre es sehr erfreulich mal "open wheeler" events zu fahren. man könnte diese events ja mit den f1 rennen austragen.

mfg
volker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Umfrage 2 Events pro Woche? 17 Sep 2008 12:04 #253474

jowi schrieb:
Geht klar - Du bereitest alles vor, machst Plakate und die Auswertungen,ok?
Find ich klasse, dass schon zu Anfang so viele Leute uns helfen wollen
So etwas wird kaum zustande kommen, wenn man die ersten Ideen gleich schroff abblockt. Dass so ein Event sich nicht von selbst organisiert, wird den meisten schon klar sein. Aber etwas Input von Eurer Seite wäre vielleicht auch mal ne Idee.
Man könnte ja z.B. ein Plakat-Template veröffentlichen und dann über einen Zeitraum von 2 Wochen Eventvorschläge erarbeiten lassen. Den Feinschliff der Events kann man ja noch ausdiskutieren, genauso wie die Verantwortlichkeiten.
Natürlich muss das ganze dann auch organisiert werden. Zu klären sind dafür Gameserver-Administration (sicherlich kein Hexenwerk, man braucht eben den Login und druckt sich die Liste der Serverbefehle aus ...) und Umwandlung der Reports in HTML-Verdauliches (habt ihr bestimmt nen Programm für, oder?). Wenn ich da helfen kann, null Problemo, allerdings hab ich dafür meist erst ab Mitte der Woche Zeit.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Umfrage 2 Events pro Woche? 17 Sep 2008 12:16 #253475

Hi,

ansich ne klasse Idee, wäre ich sofort dabei...

@jowi: Die Events könntet ihr doch mal als Live-Stream mit Live-Kommentar anbieten - ihr scheint ja sonst nicht viel zu tun zu haben... :silly:

Ne mal im Ernst:
Ich denke, GTR-Evo sollte sich erstmal langfristig etablieren, bevor man solche Gedanken auffassen sollte. Was nützt es, wenn jede Woche 3, 4, 5 Events veranstaltet werden und wenn jeder diese als "Gewohnheit" abstempelt. Finde es viel interessanter, wenn es bei einem Event die Woche bleibt, so ist dieses wenigestens immer etwas besonderes...

Außerdem sehe ich die Gefahr, dass bei mehreren Events die Woche viel weniger "Finisher" gibt, als es momentan schon sind (ich spreche mal nur von Server 1 - waren letzte Woche 4 und diese Woche 9 Ankömmlinge).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Umfrage 2 Events pro Woche? 17 Sep 2008 12:32 #253476

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 985
Daniel schrieb:
So etwas wird kaum zustande kommen, wenn man die ersten Ideen gleich schroff abblockt. Dass so ein Event sich nicht von selbst organisiert, wird den meisten schon klar sein. Aber etwas Input von Eurer Seite wäre vielleicht auch mal ne Idee.
Man könnte ja z.B. ein Plakat-Template veröffentlichen und dann über einen Zeitraum von 2 Wochen Eventvorschläge erarbeiten lassen. Den Feinschliff der Events kann man ja noch ausdiskutieren, genauso wie die Verantwortlichkeiten.
Natürlich muss das ganze dann auch organisiert werden. Zu klären sind dafür Gameserver-Administration (sicherlich kein Hexenwerk, man braucht eben den Login und druckt sich die Liste der Serverbefehle aus ...) und Umwandlung der Reports in HTML-Verdauliches (habt ihr bestimmt nen Programm für, oder?). Wenn ich da helfen kann, null Problemo, allerdings hab ich dafür meist erst ab Mitte der Woche Zeit.

Gruß
nicht falsch verstehen: das war kein Abblocken, ernsthafte Hilfe und zuverlässige Unterstützung schadet garantiert nicht, ich bin selbst wegen meiner grossen Klappe hier gelandet ;-)

Nur, an Ideen mangelt es uns derzeit am wenigsten. Was es zurzeit vielmehr zu richten gilt und weswegen die ganze Kiste noch nicht rund läuft:

- die Zeiten/Km landen immernoch doppelt auf der Webseite
- die Geschichte mit der "Weissbier.exe" ist in mancherlei Kombinationen umständlich und selbst per Auto-Updater kompliziert
- auf den Servern ist nicht immer gute Athmosphäre, freundliche Gameserver wollten wir sein

Insofern müssten wir diese Baustellen mal in den Griff bekommen. Wie oft wann und wo wie gefahren würde ist dann leicht zu verbessern

(auf die Angebote der Mithilfe komme ich zurück, versprochenB) )
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Umfrage 2 Events pro Woche? 17 Sep 2008 12:50 #253477

also das mit der Stimmung stimmt meiner Meinung nach nicht wirklich. Wenn ich an gestern denke, war es echt lustig! Vorallem "freundlich"!
Das mit den Baustellen kann ich verstehen, und ich bin ebenfalls der Meinung, wir sollten es bei einmal pro Woche erstmal lassen. Ich freue mich wirklich um so mehr. Vielleicht machen wir ja mal die F3000 Events nächste F1-Saison mit GTR Evo!!! Das wäre doch schon mal was. Sicher das dauert noch was, aber bis dahin sind bestimmt die eine oder andere Krankheit verheilt.
Die Admins machen schon gute Arbeit...!

Lasst sie nur machen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Umfrage 2 Events pro Woche? 17 Sep 2008 13:07 #253478

ja, das mit der stimmung auf den servern is wirklich ein diskusionsthema. auch für mich.
ich bin ja hauptsächlich auf der altbierbude unterwegs, habe mir aber gtr evolution zugelegt, weil es ne schöne abwechslung ist und das spiel großartig geworden ist. deswegen hoffe ich, dass es auch hier mal so atmosphärisch wird wie auf der altbierbude.
leider habe ich momentan noch nicht den eindruck, weswegen ich mich immer wieder auf die altbierbude zurückziehe.
denn ich habe momentan noch das gefühl, als ob alle geil auf events sind, aber mal ein paar runden nebenbei fahren is für viele nicht drin. habe gestern zum event angestanden (und bin nicht reingekommen), weil alles komplett überfüllt war. um 22.15 uhr habe ich wieder vorbeigeschaut und die server waren komplett leer.

das kann es ja wohl nicht sein. und für mich is das eine sache, wo ich mir selber sage: ich fahre da, wo die leute auch neben den events spaß haben. und das scheint sich hier momentan noch von ganz unten her zu entwickeln.
und ihr könnt mir doch nicht erzählen, dass sich die weissbierbude erst entwickeln muss und alle erstmal mit gtr evo warm werden müssen. denn davor war race07 da und anscheinend war dort das selbe problem (oder ist es immernoch).

wenn ich was für euch tun kann oder zur organisation von ein paar kleinigkeiten beitragen kann, sagt mir bescheid. denn mir liegt viel am herzen, dass ich hier genauso viel spaßen habe, wie bei den alten herren :D auf grün.

grüße,
ron
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Umfrage 2 Events pro Woche? 17 Sep 2008 14:27 #253481

Ist eine gute Idee, ich wär sofort dabei!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Umfrage 2 Events pro Woche? 17 Sep 2008 14:36 #253483

  • volker
  • volkers Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 238
wäre auch sofort bereit beim organisieren von events, der seite usw. zu helfen. es müsste sich halt nur jemand von den erfahrenen leuten bereiterklären mir die ganze sache zu erklären, da ich nicht wirklich nen plan habe wie so was gemacht wird.

volker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Umfrage 2 Events pro Woche? 17 Sep 2008 14:51 #253485

Ich gestehe ich habe selbst schon mal an ein zweites Event in der Woche gedacht. Ein Tag Tourenwagen, den anderen GT`s (Caterhams, Radicals und Formrlwagen bekommen wir zwischendurch als Abwechslung auch unter ;) ).
Der Haken ist, es ist nur noch der Montagabend für ein weiteres Event frei (alle anderen Tage sind durch eine der Buden belegt) und Montagabends kann ich b.a.w. nicht.

Zudem gibt es, wie von Jowi erwähnt, noch einige andere Baustellen.
Lasst uns einfach etwas abwarten, alles weitere wird sich dann ergeben.

Gruß
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Umfrage 2 Events pro Woche? 17 Sep 2008 15:35 #253486

Also ich will auch helfen und ich glaube auch wie wir alle helfen können! Spenden sind die eine sache, verdammt ich habe das Formular ausgefüllt, aber ich komme irgendwie nicht zum OnlineBanking. Dämliche ausrede, ich weiss.
Aber wie wir auf jeden fall helfen können, ist abends mehr auf der Bude zu fahren. Wir sollte einfach ohne Event Anmeldung uns einfach treffen. Im TS einfach nur Online sein, bringt natürlich auch nicht, aber sich anmelden kann man sich trotzdem!
Ich muss leider gezwungener maßen immer wieder GTR2 spielen, weil ein Freund von mir grade erst mit dem Sim spielen angefangen hat und er hat nur GTR2. Aber ich arbeite dran das er sich Evo kauft. Es lohnt sich! Top Spiel!

Also lasst uns einfach mehr auf der Weissbierbude fahren. Nur so können wir der Bude helfen. Mehr Server bringen nichts, wenn niemand drauf fährt! Also rann an die Bude!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Umfrage 2 Events pro Woche? 17 Sep 2008 15:37 #253487

@ Big Ron,

Du kannst aber jetzt schon was tun! Da wir nicht überall sein können, würde ich Dich (und alle anderen Fahrer die sich ein freundliches Klima hier wünschen) bitten, Dich nicht zurück zu ziehen, sondern da zu bleiben und dafür zu sorgen das es freundlich zugeht auf den Servern! Du weißt wie es laufen muß, hilf uns dabei.

Nicht falsch verstehen, ich will Dich weiß Gott nicht vom fahren auf grün abhalten! Aber uns wäre schon gut geholfen wenn die "alten" den Budengeist hier auf gelb verbreiten!;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Umfrage 2 Events pro Woche? 17 Sep 2008 15:47 #253488

wird gemacht simon,
so wie es auf grün läuft, muss es überall sein. und ich werde auf jeden fall meinen beitrag dazu leisten, den leuten beizubringen, wie spaßig es ist, sich abends zu treffen und gemeinsam zu fahren.

und außerdem werde ich zusehen, dass man auch hier kapiert, dass bei remplern ein sorry und die warteposition angebracht ist :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Umfrage 2 Events pro Woche? 17 Sep 2008 16:07 #253489

so ist es!!!
Und bring noch mehr leute mit!!!
Dann geht es rund!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden
Zum Seitenanfang