Hi, kurze Replik meinerseits,´.
Erst mal habe ich nicht erwartet dass es so viele Teilnehmer gibt. Toll.
Im Qualifying landete ich im hinteren Mittelfeld.
Aus den Startkarambolagen bin ich Größtenteils unbeschadet durchgekommen und habe so meine Position halten können. Ich wurde dann aufgrund von einigen Patzern vor mir kurzfristig bis auf Position sieben vorgespült, aber durch mein Talent auch wieder auf 9/10 durchgereicht. Soweit so gut, dann kam meine "Boxenstopp Session".
In den Probeläufen klappte es immer, ehrlich.
Erster Boxenbesuch: Beim ersten (und geplanten Boxenstopp) wurden nur die Vorderreifen gewechselt , das war aber soooo nicht geplant. Klar war der Wagen unfahrbar. Also nochmal rein.
Zweiter Boxenbesuch: Beim Reinfahren und gleichzeitigen auf die Tastatur hämmern, drehte ich mich dann noch in der Boxengasse, Superpeinlich . Endlich am Boxenplatz, versuchte ich krampfhaft die richtige Einstellungen und Bestätigungen zu erraten. Standzeit sicher 20 Sekunden. Schließlich gelang es mir dann aber nach einer gefühlten Ewigkeit doch. Und dann ab und los…. Dann kam mein Ehrgeiz, und ich betätigte den Speedlimiter zu früh. Ergo, Durchfahrtsstrafe.
Dritter Boxenbesuch: Durchfahrtsstrafe.
Vierter Boxenbesuch: weil es schon egal war, nochmal einen Boxenstopp 3 Runden vor Schluss, klappte problemlos.
Das einzig Gute daran war, durch die Mittlerweile vier Runden Rückstand, hatte ich gerade noch Sprit für die letzte Runde, ansonsten hätte ich wohl zu wenig mitgehabt….
Alles in allem hat es mir viel Spaß gemacht.
Lg und bis zu nächsten mal.
Lupus