Was 'nen Rennen. Im Qualifying erst zwei Runden durch Verkehr verloren (eine davon in der Hohenrain-Schikane
), die dritte aber relativ frei fahren können. Nach dem zweiten Sektor 1.5sec Vorsprung auf Fingunis 6:55 gehabt, sauberen dritten Sektor hingelegt - und mich dann in der letzten Kurve weggedreht. Rückwärtsgang rein, Vollgas und rückwärts meine Qualirunde beendet.
Immerhin noch gut für 'ne 6:58 und somit Platz 3.
Ähem, Platz 8 meinte ich.
Im Rennen sehr früh bemerkt, dass ich überhaupt keinen Grip bei Bodenwellen hab, und davon gibt´s ja ein paar auf unserer Nordschleife.
Mehrere Möglichkeiten zum Überholen dadurch liegen gelassen und irgendwann auf Platz 2 gelegen und girindus gejagt, den ich nach dem Qualifying schon als einen meiner Hauptgegner ausgemacht habe. Stark im Training gewesen und dann aus der 1. Reihe los...
Konnte nur zehntelweise auf eine Runde aufschließen bis er sich dann in der Hohenrain-Schikane wegdrehte und ich sowie Finguni durchgekommen sind.
Der hatte einen deutlich besser liegenden Ferrari in den Kurven, da war anscheinend nicht so viel Hüpfen vorhanden. Er also deutlich auf mich aufgeschlossen und irgendwann dran gewesen. Danach das halbe Rennen im Abstand von höchstens 5 Zehnteln verbracht, immer etwas Angst gehabt, dass mir der Ferrari auf einer Bodenwelle etwas zu stark verspringt, aber doch immer Glück gehabt die Führung halten zu können.
Letzte Runde Mutkurve hat Finguni sich dann ins Gras verabschiedet und mir somit zumindest eine entspanntere letzte halbe Runde gegönnt.
War schön, hat mächtig Spaß gemacht!