Das war fein gestern, cool bleiben war das Wichtigste
Nachdem ich n paar Runden mit dem SLS probiert hatte, dachte ich mir, daß das bei Regen bestimmt kein Kindergeburtstag wird... also auf den NG1-Cup-Porsche umentschieden. Erstens ist die Kiste ein Musterbeispiel an Fahrbarkeit, zweitens macht Porsche immer Laune und drittens wars ja ein Multiclass-Rennen, da sollte man auch mehrere Klassen mit im Idealfall mehreren Fahrzeugen dabei haben. Sonst geht's ja bissl an der Sache vorbei.
Im Quali noch das Gefühl und die Linie gesucht, ging aber schon ganz fein. Guten Start erwischt, leider gab es in Kurve 1 einen Startcrash, hinter mir begann das große Drehen. Roschie war da schon mal nen Dreher hinter mir, also fuhr ich als einsamer NG1-ler zwischen den ganzen GT3's rum. Schade, aber irgendwie auch cool
Konnte dann tatsächlich irgendwie in die TopTen vorfahren und mich da sogar noch ein bißchen halten. Dann kamen die GT3's...
Und dann begann es zu regnen.
Und plötzlich war der GT3-Vorteil fast nicht mehr da. Bin mit mittleren Slicks bis Runde 15 gefahren, dann getankt und nochmal mittlere Slicks drauf. War gut zu fahren damit, kam den ganzen ersten Stint bei feuchter Strecke damit gut durch und es regnete ja grade nicht. Strecke trocknete relativ gut ab. Konnte dann also schön meine Pace fahren im zweiten Stint, Punisher hat mich noch eingefangen, sonst keiner mehr. Also P6 mit nem NG1-Porsche im GT3-Feld, hihi...
Das ist auch der Punkt, an dem ich mich frage, warum man denn unbedingt GT3 fahren muß, wenn man schon selbst weiß, daß man damit überfordert ist. Macht doch mehr Spaß, mit nem langsameren Fahrzeug, das man beherrscht, ein schönes Rennen ins Ziel zu fahren als mit ner GT3-Rakete auszufallen. Ankommerquoten: NG3 100 %. NG1 100 %. GT3 58%. Hmmm. Daß es regnen wird, wußte man vorher, stand im Forum. Seh das wie Nilski, das schnellste Auto ist nicht unbedingt das Geeignetste. Und wir haben in den kleineren Klassen ne bessere Beteiligung, das nützt uns doch allen. Freu mich auf's nächste Multiclass-Rennen! Fein wars, Danke dafür!!
Ach ja, und ein Tip noch: immer die Boxeneinfahrt üben...
hab da so einige Fahrer in die Sackgasse abbiegen sehen...