War spaßig, hab die Dinger aus logischen Gründen sehr lange nicht gefahren (oder überhaupt nicht, keine Ahnung - zumindest nie im Event) bin aber recht gut zurechtgekommen.
Hatte etwas die Befürchtung, dass der Audi R8 etwas dominieren wird, was sich aber glücklicherweise als falsch herausgestellt hat - 6 verschiedene Fabrikate unter den ersten 7!
Für mich war die Wahl ziemlich klar, da mir der Audi halt aus meiner Kindheit in Erinnerung geblieben ist und übrigens in dieser Lackierung auch mein allererstes Carrera-Auto war.
Zum Rennen an sich: Am Start natürlich erstmal den Berg runtergerollt und dann mäßig weggekommen und links Platz für P2 gelassen. Relativ spät bemerkt, dass links gähnende Leere war und sich rechts Finguni ziemlich nah hinter mir befand. Ich hoffe mal, dass du dich nicht irgendwie abgedrängt gefühlt hast.
Dann den Abstand auf eine Sekunde fahren können und pro Runde erstmal nur ein oder zwei Zehntel herausgeholt. An dem Punkt hab ich dann entschieden von meiner geplanten Zweistopp-Strategie abzuweichen und einfach das zu machen, was Finguni macht um den Vorteil der Trackposition zu wahren.
Ein paar Runden später ging bei Finguni wohl was schief, Abstand war plötzlich 8sec und dann in Runde 21 mit ´nem Verschleiß von über 50 und 2,5sec Zeitverlust pro Runde reingekommen zum Nachfüllen mit Reifenwechsel.
Zwei Runden später in der Corkscrew Marc Madman überholt, ganz à la Zanardi innen hinein ausgebremst und mir so die Führung wiedergeholt.
Zweiter Stint ereignislos, Reifen wieder kaputtgegangen und mit 55er Verschleiß über die Ziellinie - ich denke mal, dass meine erdachte Zweistopp-Strategie so um die 5sec schneller gewesen wäre, aber dann hätte ich halt auch wieder mehr überholen müssen.
Alles in Allem Danke an iceman für das Event!