Joa, fein wars mal wieder!
Dachte mir schon, daß Durchfahren reichen wird für eine gute Plazierung. Also Jungs, Ihr seid ja außerirdische Zeiten gefahren, 1.31 und so. Vega, Rennschnecke... War da mal schlappe vier Sekunden langsamer mit meinem Z4. Und bekam große Augen, als es zum Ende der Qualifikation zu regnen begann...
Bin dann mit Regen soft gestartet, hätte mal besser noch die Streckentemperatur gecheckt. Bei über 30° waren die Reifen dann sehr bald überhitzt. Konnte jedenfalls ne Menge Plätze gutmachen in der ersten Runde - Heieiei, da hat's vielleicht geraucht... hatte was von nem Kriegsschauplatz, durch die Trümmerfelder in den Schikanen zu fahren. Nachdem ich kurz mal auf P2 oder 3 war, kamen die Aliens wieder an und reichten mich durch. Die Reifen glühten da schon, boten aber trotz wenig Grip noch genug Kontrolle, die Balance hat gepaßt. Bin daher noch weitergefahren, als es zu regnen aufhörte, wollte mir die Intermediates ersparen. Ob das schlau war, weiß ich bis jetzt noch nicht, bin dann in Runde 11 oder so in die Box, hab getankt und bin mit mittleren Slicks wieder raus auf die feuchte Strecke. Als die Reifen noch kalt waren, war das die Hölle, doch ich bekam tatsächlich etwas Temperatur rein, dann ging das ganz gut. Gab dann einen kleinen Zwischenfall mit Horst-RSK, der auf der Geraden vor der ersten "Todesfallenschikane" überholen wollte. Du kamst mir mehr Schwung auf die Gerade, aber der reichte nicht zum Vorbeifahren. Hatte die Nase noch vorn und hab mir daher die Linie für die Schikane ausgesucht, Horst war nach hinten versetzt innen neben mir. Dachte mir noch: "Hui, das könnt eng werden" und dann sah ich schon den SLS fliegen... Schade, wärst sicher bald vorbeigekommen. Aber Respekt für's Weiterfahren nach dem Unfall! Weiß jetzt nicht, ob alle, die mit ESC raus sind, es wirklich nicht mehr in die Box geschafft hätten. Gelohnt hätte es sich, die Meisten hatten mal nen langen Reparaturstop. Das Wetter war auch unvorhersehbar, sodaß wohl fast jeder einen Extrastop für Reifenwechsel machen mußte. War schön geplant, Danke Roschie für Umsetzung und Wetter! Gerne öfter, ich steh auf Regenrennen!
Leider hab ich dich vor lauter Dank und Begeisterung einmal beim Überrunden umgedreht, tut mir leid!! Nochmal großes Danke für deine Coolness, daß du mir das nicht übel genommen hast. Konnte mich in der Gischt nicht mehr orientieren, hab zu früh gebremst, dachte mir "Hä?", bin wieder von der Bremse runter und war dann doch zu schnell.
Bin dann in Runde 25 nochmal rein, hab nochmal mittlere Slicks geholt und getankt. So, jetzt bis zum Ende durchfahren. Strecke trocknet ja schön ab, gibt noch n paar nasse Flecken (Turn 3 - also die Rechts nach der ersten Schikane - war lange Zeit seehr fies...), aber wenn die Reifen mal etwas Temperatur haben, paßt das schon. Dachte ich, als es in Runde 26 wieder zu regnen anfing. GRRRR!!!
Also nochmal rein und auf harte Regenreifen gewechselt. Mit denen konnte ich dann auch zu Ende fahren, obwohl es zum Schluß wieder aufgehört hat zu regnen.
Hat Laune gemacht, Danke für die Durchführung und für das faire Racing! Gratuliere den Aliens auf dem Podium und allen, die angekommen sind!
Zusatz: Hab grade gesehen, das war S.A.M, nicht Horst-RSK bei dem Zwischenfall.