Jou, war ja dann doch ganz fein zu fahren!
Dachte zuerst, als ich um 20 Uhr auf den Server kam und Strecke sowie Auto zu ersten Mal sah, daß das ziemlich eng und gefährlich wird. Nach zehn, fünfzehn Runden, als ich mich auf das Allradverhalten eingestellt hab (ist immer wieder ne Umstellung. Auto rutscht? Gas!! Kostet immer wieder erstmal Überwindung...) kam dann aber langsam ne schöne Linie rein. Also bis auf zwei Ecken war der Kurs eigentlich ganz flüssig zu fahren. Im Quali dann noch bissl am Setup gedreht (nur Reifendruck, Kühleröffnungen, Nachlauf, Getriebe und Lenkeinschlag angepaßt sowie den Heckflügel runtergedreht. Sonst Seriensetup) und auf P10 gelandet. Paßt.
Start mit 100 l und h/m. War wieder eine phänomenal geile Startphase! Ständig zu zweit oder zu dritt nebeneinander und trotzdem nur leichte Berührungen. Bei Unfällen wurde gebremst und aufgepaßt und nicht vollgas auf Lücken zugehalten, die keine sind. So muß das! Dank an alle für die harte Fairneß und für das umsichtige Fahren!
Hat sich dann bald rausgestellt, daß Roschie mein Gegner sein wird.
Also an die Stoßstange gehängt, drangeblieben und auf ne Überholmöglichket gewartet. Shawn kam dann von hinten an, der hat nicht gewartet
Ich probier da hinter Roschie hundert Linien aus und komm nicht vorbei. Shawn bleibt einmal am Gas, nimmt mich links, den Roschie rechts und überholt uns zwei in einer Kurve. Hä???
Feines Manöver, gut aufgepaßt und die Gelegenheit genutzt, Gratulation! Irgendwann kam dann ein kleiner Fehler von Roschie am Kurvenausgang und ich konnte ihn ausbeschleunigen. Danach noch auf Punisher aufgelaufen, da war wohl auch n kleiner Fehler drin...
Hab dann während des Nachrechnens für den Boxenstop selbst einen Fehler gemacht, bin gradeaus über ne Kehre gerutscht und mußte rückwärts rangieren. Ich brauch einfach nen Renningenieur, ich kann nicht rechnen und fahren gleichzeitig. Bin ja schon froh, wenn ich gehen und atmen gleichzeitig hinkriege
Sag mir zwei Zahlen und ich weiß nicht mehr, wohin die nächste Kurve geht...
Hat mich gute zehn sek gekostet. In Runde 24 dann in die Box, vollgetankt und nochmal h/m drauf. Kam durch den Stop dann an Punisher vorbei auf P3 (du hast Platz gemacht bei der Boxenausfahrt, stimmts? Wäre nicht so vorbeigeballert, wenn ich nicht gesehen hätte, daß du ganz rechts bleibst... Ja, bin voll draufgeblieben... hoffe, ich hab dir den Spiegel nicht abgefahren...
)
Der zweite Stint lief dann ganz gut. So gut, daß ich sogar noch ziemlich auf die Spitze aufgeholt hab. Shawn und Finguni haben dann in den letzten Runden noch angefangen zu kämpfen, was die beiden noch langsamer machte und mir die Möglichkeit gab, noch näher ranzukommen. Blöderweise hab ich im zweiten Stint doch etwas mehr Sprit pro Runde verbraucht als im ersten, ist dann wirklich noch eng geworden. Also in den letzten fünf Runden früher schalten, vor den Bremspunken vom Gas... kein Rankommen mehr an die Spitze. Grmpf.
Aber die zwei da vorn kabbeln sich ja noch, hmmm... und in Runde 50 ist Shawn plötzlich neben der Strecke. So war's dann P2
Mag diese Allrad-Traktoren ja nicht so und den Sound vom Subaru erst recht nicht, aber das war doch ne coole Kombi. Hat Laune gemacht, Gratulation an alle, die das Ziel gesehen haben und Danke für das schöne Rennen!