ich hole mal einen Alten Kommentar wieder raus:
Madman schrieb:
Also konkret stell ich mir das so vor: wir haben sieben Wertungsläufe. Die werden ganz normal durchgeführt, kein Unterschied zu bisher. Gewichte usw. werden von Lauf zu Lauf ganz normal berechnet. Nach Abschluß der Saison wird dann bei allen Fahrern, die alle sieben Läufe absolviert haben, das schlechteste Rennergebnis (Qualipunkte + Rennpunkte = Rennergebnis) gestrichen, sodaß sechs Wertungen übrigbleiben. So haben all die, die ein Rennen nicht mitfahren können, davon keinen Nachteil. Und wer alle sieben Läufe fährt, aber ein schlechtes Ergebnis dabei hat, hat einmal dadurch im nächsten Lauf weniger Gewicht und zusätzlich wird das Pannenrennen gestrichen. Könnte mir gut vorstellen, daß das die Teilnehmerzahl erhöht, denn es fahren ja schon viele Simulanten mit dem Ziel, eine gute Wertung zu erzielen. Und wenn von vornherein schon weißt, daß nicht immer dabei sein kannst, sind manche evtl wenig motiviert. Wir machen das seit Jahren in unserer Spaß-Amateur-Kartgruppe so. Gibt zehn Wertungsläufe, die besten fünf werden gewertet. Funktioniert prima. Könnte mir sogar zwei Streichergebnisse vorstellen, aber jetzt werd ich, glaub ich, a bissl eigennützig...
Entscheiden werden das hier Iceman und Nobody, wollt nur die Idee mal anbringen. Ich finde, das wäre für alle Serienevents sinnvoll. Freu mich über Meinungsaustausch.
Das Programmier Genie Joe Watchman hat die Auswertungssoftware auf unsere Bedürfnisse angepasst...
Es gibt jetzt ein oder mehrere Streichresultate.
Wie das genau geht schau ich mir noch an.
Danke schon mal dafür
Nobody