Ein schöner Rennabend! Dachte nur, es geht um 20 Uhr los wie immer und kam dann ohne eine einzige Trainingsrunde pünktlich zum NASCAR-Quali-Beginn.
Dank der Setup-Hilfe guter Freunde (Danke aTom!) kam ich aber doch ganz gut klar, hab nen feinen Start erwischt, kam an den Unfällen vorbei und konnte nach nem schönen NASCAR-Rennen den letzten Podiumsplatz besteigen. Yeah. Gratulation an Nilski und Elias sowie alle, die angekommen sind!
Mit dem Indycar war ich nicht ganz so unbedarft, da hat man ja schon so seine Erfahrungen machen dürfen
Dank an 31/45 für den guten Train im Quali, da haben wir uns schon mal in die TopTen gestellt. Erstaunlich war jedoch in Quali und Rennen wieder, wie viele Fahrer sich nicht zusammentun wollen, um gemeinsam mit Windschatten einfach mit guter Pace nach vorn zu fahren. Hab wieder nen sehr guten Start erwischt und bin als Dritter in die erste Kurve. Die beiden Führenden haben gekämpft, konnte nur im Windschatten mitfahren und zuschauen, wie die Züge von hinten anrollten...
Verzweifelte Suche nach nem Draw-Partner war die Folge. War mittlerweile auf P6 oder 7 zurückgefallen, die schnellen Zweierzüge ham mich nicht zwischenreingelassen. Also konnt ich mich nur hinten anstellen und das Beste hoffen. Konnte dann mit Horst die Pace verbessern, doch leider gab's ein Mißverständnis beim Positionswechsel, das Horst das Rennen gekostet hat. Sehr schade, tut mir sehr leid. War dann wieder allein unterwegs. Im letzten Stint dann fand ich Girindus, mit dem ich ne super Pace fahren konnte. Wir konnten auch gut auf die Spitze aufholen, da wär's durchaus noch eng geworden. wenn nicht ein Überrundeter beim mißglückten Versuch, uns Platz zu machen, meinen Drawpartner abgeräumt hätte
War gar keine Absicht, war gut gemeint, doch Girindus war dann eine Kurve hinter mir. Hab gewartet und ihn wieder in den Windschatten gelassen. Leider war er da ohne Frontflügel unterwegs, und das schlägt sich ja schon in der Pace nieder. Das war dein Glück, Nilski
Gratulation zum Sieg, gerne wieder!
WeJott war übrigens zu Besuch und war ein hervorragender Teamchef
Hmm. Solange es nur im Kreis rumgeht, klappts bei mir also auch...