Ging trotz nur 15 Minuten Training ganz gut - konnte dann in meinem letzten Qualifying-Versuch Startplatz 2 herausfahren und dann hat´s Drama begonnen.
Im Rennen mich ins Grid stellen lassen und bemerkt, dass der Rückwärtsgang eingelegt war und ich keine Kontrolle über das Fahrzeug hatte (auch Gas geben hat noch nichtmal den Motor hochdrehen lassen).
Schnell in die Steuerung geschaut und dort bot sich mir (ungefähr) dieses Bild:
Anscheinend hat GTR 2 einfach meine linke Schaltwippe auf Dauerbetrieb gestellt, auch meine sonst genutzte H-Schaltung (zur Info: Ich habe das so eingestellt, dass ich bei Bedarf im Rennen zwischen Wippen- und H-Schaltung wechseln kann) hat nix mehr genutzt, da die linke Schaltwippe "festhing" - nicht im physischen Sinne, nur im technischen Sinne (im Logitech Profiler konnte ich sie auch ganz normal betätigen).
Nach Rennstart und meiner Disqualifikation dann vom Server gegangen, noch in der Lobby wieder in die Seuerung geschaut und siehe da - die Schaltwippe hing nicht mehr fest...
Ich hoffe einfach mal, dass das ein einmaliger Bug war und ich am Samstag wieder normal teilnehmen kann. Ein bisschen Angst hab ich ja jetzt schon...