Erst 20:25 am PC angekommen und anstatt der üblichen 35-40 Minuten Training dann nur 15 gehabt. Immerhin die Strecke vom Aston Martin GT4-Event noch gut in Erinnerung gehabt, ansonsten wäre wohl nicht Platz 3 in der Qualifikation drin gewesen.
Den Start wie so oft in den letzten Wochen in den Sand gesetzt (obwohl das mal meine Spitzendisziplin war
) und auf Platz 4 abgerutscht. Irgendwann einen kleinen Fehler von girindus ausnutzen können und wieder auf Platz 3 gewesen. Um Runde 10 herum wurde unser Führungstrio dann von einem Überrundeten durcheinandergewürfelt, wodurch ich an [HD]Jigger vorbeikam. Da ich aber nur wegen des Überrundeten vorbeigekommen bin, hab ich ihn gleich wieder vorbeigelassen - als der Iceman (vorher 2,5sec zurück) seinem Namen alle Ehre machte und mit ihm durchschlüpfte während ich noch am Vorbeilassen war
.
Dann etwas Zeit auf Finguni und Jigger verloren, da ich hinter Iceman festhing. Beim ersten Stop nach Anmeldeschwierigkeiten (Boxenstop angefragt und genau im Moment der Bestätigung wieder angefragt, sodass er wieder abgesagt wurde - und das gleich zwei Mal...
) und einem Ausflug neben die Strecke bei der Boxeneinfahrt planmäßig keine Reifen gewechselt. Den zweiten Stint zusammen mit Finguni auf den mit 3sec führenden Jigger langsam aufgeholt und bei meinem letzten Stop die Trackposition geholt (eigentlich war ein Wechsel auf w/w geplant, Finguni war aber plötzlich 10sec vor Jigger, sodass ich auf meinen Reifen verblieben bin).
Den letzten Stint dann fast die ganze Zeit Nicoast (+1 Runde) aufgehalten, da ich nicht wusste ob Jigger mit seinen neuen Reifen noch an mich rankommt und ich die Sekunde nicht einfach herschenken wollte. Als Jigger dann mit 4,5 Runden zu fahren noch 12sec weg war, hab ich die Sekunde dann geopfert und Nico endlich vorbeigelassen (ich weiß, wie du dich gefühlt hast
).
Hat wieder ziemlich Spaß gemacht, hab übrigens beim letzten Stop 80l nachgetankt @Finguni. Keine Ahnung, wie du da noch 10sec auf Jigger und mich verlierst.