Moin,
nachdem ich nun am Sonntag meine Informationen auswerten konnte, sind diese Fakten festzustellen:
Rennsimulanten-Reporter:
* Livedaten werden erfasst, Ausnahme Training 2 in Monza -> Dort wurde keine einzige Zeit erfasst (auf PBB allerdings schon)
* Die Aufgabe, die Livedaten in die Datenbank zu erfassen, funktioniert in vielen Fällen nicht.
* Rundenerfassung ohne eine gezeitete Runde funktioniert, wird aber wiederum nicht in die Datenbank erfasst
Pilsbierbuden-Reporter:
* Es werden Kilometer berechnet, obwohl Teilnehmer gar nicht an den Start ging (Barcelona und Egotripper als Beispiel)
Folgende Aufgaben gebe ich hiermit an die Entwicklung weiter:
* Verbindungsüberprüfung Rennsimulanten -> Hat evtl. die IPv4-Weiterleitung damals einen Einfluss gehabt?
* Zugriffszeiten der DB überprüfen - vielleicht dürfen gar nicht so viele Daten gleichzeitig geschrieben werden?
* Umstellen der Server auf www.rennsimulanten.de_x und der Adressweiterleitung - welche Probleme können damit behoben werden?
Das ist mit Priorität zu behandeln und bitte bis zum nächsten Termin um eine aussagekräftige Rückmeldung (oder einen Termin, wo ihr mir eine Aussage zu geben könnt).
Was uns alle eben stutzig macht, ist die Tatsache, dass bis auf eine Trainingssession (hier könnte auch der Sessionwechsel das Problem gewesen sein, da der Rennneustart nicht funktioniert hat) alles in der Live-Info erfasst wurde, aber dann nicht in der DB auftaucht.
Ziel soll es sein, dass wir bis Mitte August wissen, ob die Datenbank von 0 auf neu aufgebaut werden muss (das bedeutet in dem Fall: Die Kilometer, die auf der PBB gefahren wurden, werden am Ende nicht mitgenommen, sondern als reine Statistik mitgelistet, aber nicht mehr aktualisiert) oder ob wir durch gezielte Eingriffe das gesamte Konstrukt retten können. Aktuell sehe ich es in Zahlen ausgedrückt eine Chance von ca. 40%, dass wir durch diese Aufgaben die Probleme für alle Spiele aus der Welt schaffen können.
Kommenden Freitag muss ich leider aussetzen, neuer Termin ist der 29.07.! Diesmal gehen wir dann mit Mod-Karren ans Werk!
Flamur