Was für ein Wetter ähm Rennen
Auf dem Trainingsserver versucht rauszufinden welches Auto ich nehmen soll.. für den Nissan entschieden da der einen Spritvorteil hatte und es bei Trockenheit knapp für eine 1 Stop Strategie gereicht hätte..
Zum Event:
Schnelle Qualirunde bis zur hälfte im Trockenen, dann im Regen Runde noch zuende gebracht. War etwas überrascht das es im kompletten Regen doch noch schneller geht, leider auf harten Regenreifen keine perfekte Runde mehr hinbekommen. Startplatz 5. Schon mal ganz Spannend die Quali.
Beim Rennen Regen in Runde 1 und Strecke sofort nass und extrem tricky. Also ende Runde 1 reingefahren auf weiche Regenreifen gewechselt und wieder auf 100L getankt.
Raus aus der Box total verwirrt das ich nur Platz 5 lag und das Auto hinter mir auf Platz 1. Also Platz gemacht bis mir dann auch auffiel das XD-Tool irgendein Problem hat.. Somit abstand auf Finguni und Marvin im Auge behalten und solange wie möglich mit den Regenreifen draussengeblieben, mit diesen lief es super zwar rot wie feuer fahrtechnisch liefs aber wunderbar und konstant.
Runde 21 rein zum nachtanken und für Slicks entschieden damit ich bis zum ende durchfahren kann.. hat sich rausgestellt das es für die Slicks zu früh war (ging davon aus Finguni war zu diesem Zeitpunkt schon auf Slicks war), nix mehr mit konstant und easy, riesenkampf in jeder Kurve. Diesen ab und zu verloren und einige Zeit liegen lassen und einen Platz an FInguni. Finguni musste aber noch zur Box und somit konnte ich wieder vorbeiziehen. Um diesen Zeitpunkt waren die Slicks dann auch soweit okay und fahrbar. Am Schluss auf P1.
Somit natürlich klar das ich das Event auch Super fand
. Danke an die Planer und auch für die Schnelle Auswertung. Super herausforderung, war schön mal wieder Regen zu haben (gerne ab und an wieder). Dachte auch das Trocknet schneller und hatte auch mühe die trockene Linie zu erkennen. Allenfalls bei Regenevent auch mal einen Trainingsserver mit wechselnden Bedingungen einstellen.