Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Targa Florio - Zeitfahren

Targa Florio - Zeitfahren 12 Okt 2014 00:20 #251002

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344


In sieben Tagen geht es nach Italien, genauer gesagt nach Sizilien. Die Targa Florio ist mit 72km Streckenlänge und ungefähr 900 Kurven eine der anspruchvollsten Strecken der ganzen Welt.
Auch wenn sie 1932 von 148km auf die Hälfte verkürzt wurde, ist sie wegen ihrer immer noch beachtlichen Länge und fordernden Kurven aber wirklich schwierig zu meistern.

Um auf einer solchen Rennstrecke ein Event zu planen ist natürlich auch ein spezieller Modus nötig, da ein normales Rennen mit 24 Autos aufgrund verschiedener Faktoren (Streckenbreite/-enge, Framerate usw.) nicht möglich ist. Das Event wird deshalb folgenderweise stattfinden: Um 18:00 Uhr werden die Server 3 und 4 (bei Bedarf noch einer) mit einer Trainingsdauer von zweieinhalb Stunden gestartet, danach findet genau wie zuvor das Training das Qualifying im ganz normalen Modus statt. Das Qualifying wird eine Länge von fünfzig Minuten haben. Dann kommt das Rennen:
Ihr stellt euch normal ins Starting-Grid, fahrt bei der grünen Ampel jedoch nicht los! Dann wird ein Admin, der sich im Qualifying disqualifiziert hat, von ganz hinten nach vorne fahren und sich entgegengesetzt der Fahrtrichtung neben die Strecke stellen, jede volle Rennminute mit den Lichtern aufblinken und auf diesem Wege dem Ersten noch im Grid stehenden das jeweilige Startsignal geben. Somit fährt Platz 1 bei genau einer Minute der Rennzeit los, das wird so weitergeführt bis der 23. bei Rennminute 23 vom Starter auf die lange Reise geschickt wird. Ich empfehle den Hinteren, bis zur Ziellinie vorzufahren um ihr Startsignal zu sehen. Platz 24, also der Startadmin, wird dann selbstständig bei Minute 24 losfahren. Regelmissachtung (zu frühes Losfahren) führt unweigerlich zu einem Kick. Um sicherzustellen, dass auch jeder Teilnehmer die Regeln gelesen hat, werden die Server nur mit dem Passwort nichtlosfahren erreichbar sein. So soll ein gelungenes Event sichergestellt werden. Das Rennen wird ein Einrundenrennen werden, ihr habt also eine Chance eure Zeit zu setzen. Jede Starposition hat dieselbe Chance!

Schnelligkeit ist nicht alles: Wenn ihr merkt, dass euer Hintermann schneller als ihr und an eurer hinteren Stoßstange ist, lasst ihn bitte sicher vorbei. So minimiert ihr das Riskio eines Unfalls und tut euch beiden etwas Gutes.
Im Vordergrund soll das Fahren auf der Targa Florio stehen und wenn alle Fahrer die Regeln beachten, wird das auch ein schönes Event werden.
Server 8 wird die nächste Woche als Trainingsserver zur Verfügung stehen.
Stellt bitte eure Grafikeinstellungen runter (zum Testen ein Offlinerennen mit 23 Gegner durchführen)!
Zusätzlich solltet ihr bis zum Ende des Rennens (d.h. bis der Letzte durchs Ziel ist) auf dem Server bleiben.



Für alle, die nicht am Targa-Florio-Event teinehmen können oder wollen, ist ein Ersatzevent geplant. Nähere Infos dazu werden am Dienstagabend auf der Website erschienen ;) .


- Wer einen Fehler gefunden hat darf ihn behalten.


____________________________________________________________________________________________________



In seven days we are travelling to Italy, or more precisely to Sicilia. The Targa Florio is with 72km track length and approximately 900 corners one of the worlds most demanding tracks.
Even if she was shortened in 1932 from 148km to the half, she still is difficult to master due to her remarkably length and demanding corners.

Planning an event at such a racetrack of course requires a special mode, as a normal race with 24 cars isn´t possible because of different factors (trackwidth/-narrowness, framerate etc.) . Therefore, the event will take place as follows: Servers 3 and 4 (if required another) will be started at 6 o´ clock with a practice duration of two and a half hours, after that the qualifying took place in normal mode as the practice did before. The qualifying will have a duration of fifty minutes. Then the race starts:
You have to enter the starting grid as usually, but do not drive off when the green traffic light appears! After that an admin, who has disqualified himself in the qualifying, will drive from the back to the front and put himself beside the track opposing the driving direction, flashing his headlights every full race-minute giving the current grid-leader his starting signal this way. So the pole-sitter drives off at minute one, the 23rd will send to the long journey by the starter at minute 23. I recommend the backmarkers to drive up to the starting line. Place 24, the start-admin, will drive off at minute 24 independently. Disregarding the rules (driving off too early) will result in a kick inevitably. To guarantee every participant read the rules, the servers were reachable only with the password nichtlosfahren. Like this an succesfull event should be guaranteed. The race will be an one-lap-race, therefore you have one lap to set your time. Every start position has the same chance!

Speed isn´t all: If you notice the person behind you is faster than you and right on your rear bumper, please let him pass. This way you minimize the risk of an accident and be good to both of you.
The driving on the Targa Florio should stay in the foreground and if all drivers observe the rules, it will be an good event.
Server 8 is going to be available as a practice server in the next week.
Please lower your graphic options (for testing carry out an offline-race with 23 opponents)!
Furthermore you should stay on the server until the end of the race (i.e. until the last finishes) .



For all those who can or want not to participate at the Targa-Florio-event, a replacement event is planned. More precisely informations will appear on the website on Thursday evening ;) .


- If you find a mistake, just keep it.


____________________________________________________________________________________________________


Startadmins:

Server 3: Shawn
Server 4: Joerg0815
Ersatzstartadmin: ???


Wer Ersatzstartadmin werden möchte (vorzugsweise mit Adminrechten), soll sich bitte bei mir melden!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Florio - Zeitfahren 12 Okt 2014 10:31 #251018

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Huiiii :woohoo:

das klingt nach Action... Zu 98% werf ich den M3 bestimmt weg, aber ich bin dabei :laugh:

grüßle :side:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Florio - Zeitfahren 12 Okt 2014 12:33 #251021

Das hört sich geil an RICHTIG FETTE IDEE:lol:
Ich bin auf jedenfall dabei das ist ein muss!!B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Florio - Zeitfahren 12 Okt 2014 12:47 #251022

  • Marcel
  • Marcels Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • " Racing is in my blood. " ( A.Senna )
  • Beiträge: 449
Auch ich werde dabei sein.
So eine TOLLE Idee!!
Der M3 passt mir genau, lief auf Coast auch sehr gut.
Dann bis Samstag!

LG, Marcel
Mod - freak
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Florio - Zeitfahren 12 Okt 2014 15:46 #251025

Guten Tag

Na dann wollen wir mal hoffen das die Regeln auch verstanden worden sind.:lol:
Hast du ja geschrieben als würde es ein Erstklässler kapieren"hehe":)

Gruß Joerg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Florio - Zeitfahren 12 Okt 2014 16:11 #251026

  • Haggard
  • Haggards Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 345
Wie siehts mit dem Reifenverschleiß aus? Bin eben tatsächlich auf anhieb eine Runde durchgefahren (:woohoo: ), hatte danach aber selbst mit harten Reifen hinten schon 15 Verschleiß. Wenn das quasi nur die Einführungsrunde ist und meine gezeitete und schnelle Runde danach kommen soll, wird das ziemlich rutschig...
Wäre es für euch eine Option, auf Reifenverschleiß komplett zu verzichten? Die stehen bei diesen Event ja wohl kaum im Fokus und es würde es den Fahrern zumindest ein bisschen leicher machen, diese Strecke zu meistern.

Freu mich schon richtig auf Samstag, auch wenn ich mich noch nicht wirklich das Ziel erreichen sehe...

Grüße,
Haggi

Edit: Muss gleich noch mal eine Runde fahren, das macht ja süchtig :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Florio - Zeitfahren 12 Okt 2014 16:23 #251027

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Die Boxenanlage liegt doch vor der Start-/Ziellinie, somit fängt die Zeitrunde ungefähr 10sec nach der Boxenausfahrt an.
Deshalb auch Reifenverschleiß und Spritverbrauch auf x1.

Anfangs war das Event auch mit 2 Runden im normalen Rennen geplant, da wäre der Reifenverschleiß auch aus gewesen, mit nur einer runde passt das aber so.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Florio - Zeitfahren 12 Okt 2014 16:36 #251029

Hallo

Na da haben wir ja den ersten Kandidaten der es nicht verstanden hat.:silly:

Reifen x1
Verschleiß x1

Es wird nur eine gewertete Runde gefahren!!!

Das"Pacecar"ebenfalls ein M3 schickt die Teilnehmer im 1 min. Takt los.

Das wird meine Aufgabe auf Server 4 sein.

TS wäre natürlch von Vorteil,es geht aber auch ohne,wenn man das Regelwerk beachtet"das haben mehrere Zeitfahren auf der Altbierbude schon bewiesen".
Haltet euch an die Regeln und alles wird gut.

Gruß Joerg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Florio - Zeitfahren 12 Okt 2014 16:41 #251030

  • Haggard
  • Haggards Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 345
Alles klar, das Plakat hat mich etwas in die Irre geführt, da steht oben rechts noch was von 143 km Distanz ;)
Find ich aber gut, mit zwei Runden ists ja doch schon etwas schwer, ich denke kaum einer würde ohne Kratzer durch die erste kommen und so...

TS ist sicherlich eine gute Sache, da werd ich mich wohl auch mal wieder blicken lassen :)
Für die Auswertung zieht ihr dann die Zeit, die jeder vor dem Start gewartet hat, von der Zeit im Ziel ab?

Irgendwie jetzt schon aufgeregt :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Florio - Zeitfahren 12 Okt 2014 16:50 #251031

Ja richtig,die Zeitdiverenz vom Startablauf wird dann abgezogen.

Gruß Joerg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Florio - Zeitfahren 12 Okt 2014 16:58 #251032

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
:whistle: :pinch: Da habe ich die Rundenzahl korrigiert, die Distanzangabe aber nicht.
Neues Plakat ist auf dem Weg ;) .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Florio - Zeitfahren 16 Okt 2014 17:16 #251106

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Oct 16, 1955: Stirling Moss and Peter Collins win the Targa Florio in the Mercedes 300SLR. ©LAT



Und schaltet den 4GB-Patch ein (Autoupdater - Kommandos), ansonsten kann es doch zu Spielabstürzen und Rutime-Errors kommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Florio - Zeitfahren 16 Okt 2014 23:23 #251112

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Vorhin eine Runde geschafft :woohoo: Zwar langsam, aber immerhin :laugh:

Man muss sagen der M3 ist wie Maßgeschneidert für die Strecke. Macht echt mega Laune den um die Kurven zu prügeln :woohoo:

grüßle benny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Florio - Zeitfahren 18 Okt 2014 18:55 #251151

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Targa Florio - Zeitfahren 18 Okt 2014 19:26 #251153

  • Mazzel27
  • Mazzel27s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Hall of Fame Champion: 2013-2014-2015-2017-2018
  • Beiträge: 271
Jaja, schon BladeRunner kan ich auf mein andere schirm das rennen volgen live :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Zum Seitenanfang