Moin
Das war ein Rennen wie ich es mir vorstelle. Kurs, Auto, vor Allem die Länge, perfekt. Danke, Danke, Danke...
Das erste Mal wo ich dachte: Pff, was soll schon passieren?
Keine Zeit und Lust gehabt alle Autos zu testen. Bin Mal auf den Kurs vorher mit dem Alfa, danach Mal mit dem Suzuki. Alfa war in Ordnung, hatte noch ein Setup von irgendwann und passte nur Sprit, Lenkung und Getriebe an. Naja, viel mehr mache ich sowieso nie.
Für´n Suzuki habe ich auch ein Setup im Ordner gefunden, leider für den anderen Kleinen hier. Keine Ahnung wie gross oder klein der Unterschied ist, ob ich das nehmen konnte, hab´s gelassen.
Also mit ´ner Handvoll Runden Vorbereitung ins Getümmel, was soll schon passieren...
Training durchgefahren und erschrocken den Reifenverschleiss gesehen, au Backe.
Auf h/h gewechselt, 35 Liter Sprit eingefüllt und als Letzter auf Server 4 gestartet. Wollte, wenn möglich, nur einmal in die Box zum Tanken und Reifenwechsel. Ob die Reifen das auch wollten würde sich zeigen...
Die erste Runde alleine war ein Traum!
Ich wartete, Entschuldigung, wie gewohnt, das es erste Kurve irgendwie kracht. Denkste, es war herrlich anzusehen wie Alle, wirklich Alle wunderschön und sauber vor mir um die Kurven bretterten, fantastisch. Sowas habe ich nur sehr sehr selten gesehen und hab´s mir im Replay mehrmals angesehen, bin begeistert.
Im ersten Stint war die Hölle los...
Jede Menge Fights, eng, gut, fair, schnell.
Nur den guybrush112 schubste ich Mal kurz an, Entschuldigung dafür. Enge Kurve und ich verdammt dicht hinter ihm. Kurz vor der Kurve scherte er ein wenig aus und ich wollte innen vorbei. Im Nachhinein, denke ich, hatte er mehr sein Vordermann im Visier, scherte halt leicht aus um das Gleiche zu machen was ich mit ihm machen wollte, Kurve enger nehmen und sich Ausgang neben ihn setzen. In die Eisen bin ich, hat aber nicht gereicht. Kurzer Schubser, nichts passiert und weiter.
Erst fuhr ich ´ne Weile hinten im Feld rum mit viel Verkehr und viel Vergnügen.
Die ersten fuhren sehr früh in die Box und ich jubelte natürlich innerlich, vorausgesetzt meine Strategie geht auf. Wer so früh rein muss muss auch nocmal und wahrscheinlich nochmal.
Inzwischen fuhr ich in den Top 10, die Rennhälfte näherte sich und ich hatte irgendwann aTom vor mir. Ich kam ihm immer näher und plante, wenn ich dran bin fahre ich in die Box. Sprit hatte ich für gut 35 Runden.
Glaube 32. Runde war es, ich im Heck von aTom und die Boxeneinfahrt kam und ich wollte rein. Gleicher Gedanke, aTom biegt ein und ich mich schnell umentschlossen. Fuhr den Tank leer, 35. Runde, sagte Box Bescheid, weniger Sprit.
Rein als 3. und raus als 11. Stopp lief perfekt, hatte aber Panik das ich zu schnell rein bin, war aber nicht so.
Ca. 20 Sekunden vor mir fuhr profi einen schon ziemlich verbeulten Toyota und ca. 10 Sekunden hinter mir fuhr guybrush112 seinen noch verbeulteren Corsa.
Es wurde ruhiger...
Die Abstände blieben lange gleich, nur hatte profi den (verbeulten) Punto von Dieter überholt. Er hatte wohl ernsthafte Probleme am Auto, ich holte langsam auf.
Die Box wurde wieder vermehrt angefahren und ich rutschte zunächst auf Platz 10. Machte mir aber nicht allzu grosse Hoffnungen mit meinen alten Schlappen. Wer jetzt noch in die Box fährt, der wird mich auch wieder einholen. Wenn sie nicht sogar vor mir auch wieder draussen sind, Abstand war gross nach Vorne.
Dieter fuhr in die Box, wieder profi mit immer noch ca. 20 Sekunden jetzt vor mir. Iceman folgte mir mit ca. 15 Sekunden Abstand und ´nem verbeulten Punto.
Dachte nicht das mehr möglich ist, 9. Platz.
Die Namen änderten sich vor und hinter mir, meine Position nicht.
Ein Ausfall, ein Boxenstopp und ich war 7.
Dachte ich träume.
Vor mir fuhren nur noch die die immer schon vor mir fuhren, mit riesen Abstand und trotz mehr Boxenstopps.
Das Rennen neigte sich langsam dem Ende zu aber eine bzw. zwei Überraschungen hatte es noch zu bieten!
10- 15 Runden noch und ich fahre an der Box vorbei. Dort stehen [GCZ]SammyG und [UDP]Dago!
Beide einst weit, weit vor mir und ich fahre nun auf dem 5. Platz.
Den fuhr ich auch fast ohne Kratzer nach Hause. Ende.
Herzliche Dank nochmal an Veranstalter und Teilnehmer, Glückwunsch an die Ankommer.
(Ohne Gewähr)