Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Panoz @ Chatham Hills 20/08/2014

Aw: Panoz @ Chatham Hills 20/08/2014 21 Aug 2014 07:18 #249999

  • KFB
  • KFBs Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 78
Jetzt bin ich platt: erster Gesamtsieg!
War ein tolles Event, nicht nur deshalb.

Diesmal lief aber wirklich auch alles rund, Auto macht Spaß, keine Chaot unterwegs ;-) und Hammerstart.
Danke an alle!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Panoz @ Chatham Hills 20/08/2014 21 Aug 2014 08:16 #250000

  • [UDP]Dago
  • [UDP]Dagos Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 17
Was für ein Event...

Im Qually Pole! Was mir (bekanntlich) den letzten Startplatz beschert hat :silly: .
Will jetzt nich meckern ist nur meine Meinung: aber vielleicht ist es nicht unbedingt sehr glücklich einen "Reverse- Grid" zu machen bei einem Multi-Klassen-Event!

Naja von p21 los und eigentlich super Start erwischt. Dieser brachte aber nicht viel da ich noch auf Start-Ziel in die Bande gedrückt wurde. Zudem habe ich dann in der 3 runde von der Box Bescheid bekommen , dass ich doch bitte zu meiner stop-and-go reinkommen soll :silly: . Woher ich die hatte k. A. , denn einen Frühstart kann ich ausschließen. Naja also gleich mal in die Box und als vorletzter wieder raus. Konnte dann eine sehr gute pace gehen und mich recht schnell wieder ranarbeiten. Dann ging's jedoch los: erstmal wurde ich dann von midlander rüde abgeräumt, dann konnte ich nicht sehen dass ein anderer Fahrer nach einem dreher hinter einer Kurve wieder auf die Strecke rauffuhr und mich dadurch ins Kies beförderte. Nun gut weiter gehts, schlimmer kann's kaum noch werden( dachte ich) :blink: ich wurde eines besseren belehrt: der gute iceman schon vorher aufgefallen als er ein kleines Problem damit hatte dass ich mich zurückrunden wollte (Kampflinie und die Türen immer zugeschmissen) hatte dann einen Dreher und beim zurückfahren auf die Strecke (jetzt war es ein Positionskampf) hat er (innen) am Limit gebremst und mich damit (wie soll es anders sein) in Kies geschoben. Dann noch in runde 50 vom Adele abgeschossen worden wobei er dort nicht viel machen konnte, da er das Fahrzeug in dem Augenblick nicht kontrollieren konnte.

Im letzten stint habe ich dann voll aufgedreht! Super zeite gefahren und konnte ziemlich schnell mit auf 4 setzten und fast 1sek pro runde auf nilski auf p3 aufholen. Wäre dann auch fast aufgegangen ( bei 18 restrunden ca 18sek Rückstand)
Dann 9runden vor Schluss (ca 8,5 Sek Rückstand noch) mal wieder eine überrundung von naaa wem wohl .... Iceman! Da habe ich dann mal eben 2,5 Sek verloren... Da war dann das Thema durch. Am Ende p4 und ein sehr "interessantes" Rennen gehabt. Spaß hat auf jeden Fall gemacht! Nur mit dem Reverse-Grid hatte ich so nicht gerechnet.

Naja die Kombo war klasse! Danke an den Macher!!

Bis zum nächsten mal. Cu on Track!

Gruß Dago
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Panoz @ Chatham Hills 20/08/2014 21 Aug 2014 09:37 #250002

Erstmal, schön dass es euch gefallen hat.

Zum Reverse Grid: Das Problem hatte ich beim Planen des Events nicht, liegt das an der Strecke oder hatten die Server da mal ein Problem?

EDIT: Grad mal geprüft, im SP gibts kein Reverse Grid Problem.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Panoz @ Chatham Hills 20/08/2014 21 Aug 2014 10:30 #250004

Nachtrag zu meinem Rennen gestern :)
War bei mir wohl ein sehr unglücklicher Unfall ... einer der Fahrer vor mir wollte an die Box fahren nehme ich an, verlangsamte und durch das Ausweichen des Vordermanns musste ich notgedrungen in Richtung Mauer ausweichen. Sehr schade, aber ich seh gerade in der Gesamtauswertung 6. beim Qualifying ... das stimmt mich positiv für das nächste Event.

Bis Samstag liebe Racer!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Panoz @ Chatham Hills 20/08/2014 21 Aug 2014 16:43 #250015

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
KFB schrieb:
...und Hammerstart.
Hab ich gemerkt, du warst nach der 1. Kurve schon auf 3 (von 16), ich hab mich auch gefragt, wie das geht...


Zu meinem Rennen (S4):

Im Training und Qualifying ziemliche Probleme mit dem Setup und besonders der 1. Kurve (Untersteuern) gehabt, deshalb im Qualifying auch nur Platz 7 (Startplatz 14). Ich habe mir schon gedacht, dass das bei umgedrehter Startreihenfolge eigentlich gar nicht so schlecht ist, aber leider bin ich dann auf der Außenbahn gestartet.
Direkt vor mir gab es nach einem meiner besten Starts seit Langem gleich einen Auffahrunfall, ich bin nochmal kurz vom Gas, konnt aber trotzdem gleich 6 Kollegen schnappen.
Dann ist vor mir ein GTLM nach außen gegangen, also abbremsen und anstehen. Bis ich mich in der Steilkurve dann innen einsortieren konnte, war ich nur noch auf Platz 10.

In Kurve 2 habe ich dann glücklicherweise einen guten Bremspunkt gefunden, habe aber von Dago einen ziemlichen Schubser auf meine hintere linke Ecke bekommen. Der Gerät war nicht mehr kontrollierbar, als ich um 90° quer stand, hatte ich noch Glück, dass Timo Ehlers mich am Vorderrad traf und mich wieder richtig hinstellte. Wieder ein paar Plätze verloren, also hat mein guter Start nicht ganz so viel gebracht.
Durch die Aktion habe ich auch noch eine Cutwarning bekommen, weil ich dann übers Gras gerutscht bin.

Dann in Runde 5 endlich auf Platz 4 hinter Woodbraker gehangen. In Runde 10 hat Finguni sich dann hinter mir vor Kurve 2 leicht danebengesetzt, ich wusste nicht, ob er das durchziehen will und fahre außen (wenig Grip).
Finguni hat glücklicherweise zurückgezogen, ich bin übers Gras gehoppelt und hatte nach 1/9 der Distanz schon meine beiden Cutwarnings aufgebraucht :blush: .

In Runde 15 habe ich dann aufgrund wachsender Reifenprobleme nachgegeben und Finguni dann auch vorbeiziehen lassen.

Dann ein weitesgehend ereignisloses Rennen.
Einmal sind Adele und ich gleichzeitg ins Gras gefahren weil Dago links über das Gras gehoppelt ist.
Und noch einmal bin ich NedFlanders in die Seite gefahren, weil der in der halbblinden vorletzten Linkskurve gewendet hatte und ich darauf mal gar nicht vorbereitet war :ohmy: .


Im letzten Stint versucht noch Reifen zu sparen, damit ich für den Schlussspurt gegen Dago gut gerüstet bin, ob das so wirklich geklappt hat weiß ich aber auch nicht :P .
Am Ende dann sogar noch 3sec vor Dago ins Ziel gekommen und P7 in der Gesamtauswertung. Es hätte gut Platz 6 sein können (+1sec), aber ich will nicht darüber meckern, da mein Setup nicht wirklich das Beste war und ich nicht wissen will was Grim dann dazu sagen würde, wenn ich darüber meckere :P .


Achja, für Cut mal meine Strategie:
Runde 01-27: m/m und 100l
Runde 28-59: m/m und 85l
Runde 60-89: h/h und 75l
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Panoz @ Chatham Hills 20/08/2014 21 Aug 2014 16:59 #250017

Flintenwilly schrieb:

Nur eine Frage hätt ich mal. Bei meinem Driving Force GT fällt ab und zu das FFB (bzw der lenkwiderstand, das rütteln der curbs is noch da) aus, wenn ein Rennen startet. Heute beim ersten Start wars da, beim Restart wars weg und ich konnte das ganze rennen ohne FFB fahrn:angry: Im Training und Quali gehts immer! Nur in der Rennsession kanns sein das es mal net geht. Kennt jemand das Problem?

Kennt man, passiert manchmal, nächstes Mal probierst mal Alt+F, dann sollte wieder alles gut sein. ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Panoz @ Chatham Hills 20/08/2014 21 Aug 2014 17:40 #250018

andi36356 schrieb:
Zum Reverse Grid: Das Problem hatte ich beim Planen des Events nicht, liegt das an der Strecke oder hatten die Server da mal ein Problem?
Das Problem liegt eher in der Klasseneinteilung.
Wenn man mit GT3 und GT1 an den Start geht,liegen beim Start dann die langsamsten GT3 Fahrer vorne,gefolgen von den schnelleren GT3.
Und von hinten kommen dann die viel schnelleren GT1 angebraust.
Das das Chaos gibt,ist vorprogrammiert.;)

Trotzdem,nette Idee!;)
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Panoz @ Chatham Hills 20/08/2014 21 Aug 2014 18:35 #250022

Kennt man, passiert manchmal, nächstes Mal probierst mal Alt+F, dann sollte wieder alles gut sein.

Vielen Dank, das werd ich mal probieren :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Panoz @ Chatham Hills 20/08/2014 21 Aug 2014 19:56 #250023

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Markus1605 schrieb:
andi36356 schrieb:
Zum Reverse Grid: Das Problem hatte ich beim Planen des Events nicht, liegt das an der Strecke oder hatten die Server da mal ein Problem?
Das Problem liegt eher in der Klasseneinteilung.
Wenn man mit GT3 und GT1 an den Start geht,liegen beim Start dann die langsamsten GT3 Fahrer vorne,gefolgen von den schnelleren GT3.
Und von hinten kommen dann die viel schnelleren GT1 angebraust.
Das das Chaos gibt,ist vorprogrammiert.;)

Trotzdem,nette Idee!;)

"Wenn man mit GT3 und GT2 an den Start geht,liegen beim Start dann die langsamsten GT3 Fahrer vorne,gefolgen von den schnelleren GT2."

so müsste es richtig heissen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Panoz @ Chatham Hills 20/08/2014 21 Aug 2014 21:26 #250030

Mein Gott...das war doch nur 1 Zahl!!:woohoo::laugh::laugh:
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Panoz @ Chatham Hills 20/08/2014 22 Aug 2014 01:10 #250033

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Grammatisch gesehen ist der Kommentar jedoch richtig, ob der GTR-1 jetzt zur GT1 (Realität) oder zur GT2 (Bude) und der GTLM zur GT2 (Realität) oder zur GT3 (Bude) gehört ist doch wie LeMans und NoS - kein Unterschied :silly: :P .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Panoz @ Chatham Hills 20/08/2014 22 Aug 2014 21:36 #250055

Mir ging es ähnlich, wie Dir A. Pinzger)(S2)wenn auch nur Startplatz 10/15. Nach dem Neustart auf P15 mit etwas Glück durch die ersten Wirren und nach ca. 10 Runden auf P4. Dann an den dritten rangekämpft und einige schöne, faire Kämpfe, bis ich mich durchgesetzt hatte. Aber richtig abschütteln konnte ich P4 nicht. Bis zum ersten Tanken lief alles gut.
Leider war meine Taktik wie so oft die Falsche, weil ich mit den Reifen (hart) noch etliche Runden länger hätte fahren können, bis zum ersten Stopp. In der Hektik beim Verstellen der Tankfüllung (XD-Tool)für den nächsten Stint aus Versehen vorne > Intermediates. Nach 5 Runden an P15 wieder rein, Reifenwechsel. Wieder raus mit inwischen 5 Runden Rückstand, als letzter. Aber da ja auch die schwächere Klasse mitfuhr, wäre noch einiges bei den geringen Rundenzeiten möglich gewesen. Jedenfalls in Runde 33 oder 34 kurz vor der Boxeneinfahrt auf ein anderes Fahrzeug aufgefahren, Aufhängung defekt, AUS. Macht nichts, hat trotzdem großen Spaß gemacht. ein feines EVENT und Lob an den Initiator, toll!! Letztlich auf P16 gelandet.
Ich fand es übrigens prima, das in umgekehrter Reihenfolge der Qualizeiten gestartet wurde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden
Zum Seitenanfang