Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Panoz @ Chatham Hills 20/08/2014

Panoz @ Chatham Hills 20/08/2014 18 Aug 2014 18:42 #249952

Mein erstes Multiclass Event steht an, sogar eine Woche früher als geplant (als würde es einen Unterschied machen ;))



Viel zu sagen gibt es nicht, außer dass es Carlimits gibt, d.h pro Server maximal 14 mal den GT2 und 14 mal den GT3 Panoz.

Falls ihr noch Fragen habt,stellt sie ruhig.

Ich versuche mein bestes trotz meiner Verletzung fahren zu können :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Panoz @ Chatham Hills 20/08/2014 18 Aug 2014 21:15 #249956

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
klingt prima!

i freu ma! :laugh: :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Panoz @ Chatham Hills 20/08/2014 18 Aug 2014 21:58 #249957

Schööön ein par exoten :P
Loading...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Panoz @ Chatham Hills 20/08/2014 18 Aug 2014 23:13 #249958

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Was mir nur aufgefallen ist, sind deine Strecken, die du für Events nutzt:

-Barbato Mount
-Pacific Raceways
-Chatham Hills
-Lime Rock Mountain
-High Speed Ring
-Norisring


Das sind bei 6 Events:

-3 einhalb Bergstrecken
-2 Halbovale
-1 Stadtkurs, der flach ist und völlig aus dem Rahmen fällt...:blink: :silly:


:P ;) Aber genug gespamt, mein GTR-1 wartet schon auf die nächste Ausfahrt :woohoo: !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Panoz @ Chatham Hills 20/08/2014 19 Aug 2014 15:01 #249963

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
So ein Statistik-Freak :P

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Panoz @ Chatham Hills 20/08/2014 19 Aug 2014 18:38 #249966

Panoz und Chatham...bei der Kombination geht alten Sports Car GT-Junkies wie mir das Herzchen auf.

Bin mal einige Runden testhalber gefahren...normalerweise nehm ich immer die eher langsamen Autos aber hier komm ich mit dem GTR-1 weitaus besser klar.

Hat jemand nen Tipp für mich, womit ich per Setup die beiden rechten Reifen auf der Strecke vor zu frühem Verschleiß bewahren kann? Ist ja übel was die in der Steilkurve abgeschrubbt werden :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Panoz @ Chatham Hills 20/08/2014 20 Aug 2014 21:28 #249989

Guten Abend Leute, ein frühes Ende für mich auf Server 2. Ich hatte ein tolles Setup gefunden für das Qualifying. In mehreren Runden konnte ich schneller als der Zweitplatzierte fahren. Hätte nicht gedacht, dass ich mal so deutlich eine Pole rausfahren kann!
Und dann kam die Überraschung ... Die Startaufstellung wurde umgekehrt?! :huh: Naja, nach dem ersten Start wäre ich gleich in den Top 10 gewesen, aber dann kam ein Restart. Da gabs dann mehr Probleme, ein kurzer unumgänglicher Ausritt .. aber dann lief es richtig gut bis Runde 25 ca. Auf P5 unterwegs gab es ein unerwartetes Durcheinander nach der letzten Kurve. Mindestens ein Fahrzeug wurde plötzlich langsamer, das ein oder andere weicht aus. Ich konnte ebenfalls gerade noch so ausweichen, doch die Mauer hatte da leider was dagegen, auf die Strecke zurückgedreht und dann Frontalzusammenstoß mit einem anderen Fahrer. Habe nicht gesehen, wer es war. Auch wenn es meiner Meinung nach unverschuldet war, sorry, ich hoffe Dein Rennen konnte weitergehen!
Mein Panoz hat leider keinen Ton mehr von sich gegeben :S
Richtig schade für mich .. heute wäre wirklich was drin gewesen.
Trotzdem war das, wieder einmal, eine klasse Kombi und ich hatte bis dahin richtig viel Spaß!

Ich freu mich auf die Auswertung und bin gespannt auf das Replay!

Bis bald, keep racing!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Panoz @ Chatham Hills 20/08/2014 20 Aug 2014 22:15 #249990

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
WOW!

ein krasses Event. Erst dacht ich das kann nichts werden, aber wurde eines besseren belehrt :laugh:

Qualli den Bock auf P2 gestellt.

Dann Reverse Grid und von P24 los :woohoo: Super Start gehabt und konnte mich zum glück überall raushalten und war nach der ersten Runde schon P6 glaube.

Dann gings munter weiter und irgendwann war ich dann P1 dicht gefolgt von knudsen. Ich hab es immer nicht hinbekommen richtig rauszubeschleunigen aus der letzten kurve xD Bis ich mal festgestellt hab, das meine Bremsbalance total Käse war :blush:

Runde 30. Box Box Box. Alles Gut. Weiter im Programm.
Wir Schreiben die Runde 50. Letzte Kurve vor mir Friteuse. Durch die letze Kurve durch. Er blinkt.
Ich geh innen aber er wollte in die BOX :silly:

und so war ich gezwungen mit reinzugehen da ich ihn sonst voll weggeräumt hätte.

O weiiiiii. :blush: Dann probiert viel Sprit zu sparen. Zum Schluss hat es grad so gereicht und ich konnte auf P1 heim fahren. Bergab hab ich schon den Motor ausgemacht, damit es reicht :laugh:

Alles in Allem, Gewagtes aber für mich sehr gelungendes Event. Heute kann sich echt NIEMAND beschweren, das er kaum einen auf der Strecke gesehn hat :P

danke und grüßle

der_benny :side:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Panoz @ Chatham Hills 20/08/2014 20 Aug 2014 22:18 #249991

Cooles Rennen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Panoz @ Chatham Hills 20/08/2014 20 Aug 2014 22:22 #249992

Hat richtig spaß heute gemacht. Hätte gedacht auf der Strecke wär mehr verkehr, gerade hinsichtlich blaue Flagge usw. Nur zweimal einem im Heck gehabt, einmal war eher meine schuld weil ich unerwartet von der ideallinie runter bin, um Platz zu machen.

Hab mich dann nach 10 runden entschieden sprit und reifen zu sparen, da ich zwar das tempo der gt3s mitgehen konnte aber nur unter größtem risiko, das erschien mir nicht sinnvoll. Also immer schön die hintern reifen unter 100°C gehalten und genau nach 45 Runden kam der Funkspruch "Deine Reifen sind abgefahren" - passte also B)

Die 90 Runden hätt ich auch mit einem stop erreicht, wenn nicht nach 84 beendet worden wäre - trotzdem ziel erreicht: von den noch fahrenden Autos nicht letzter zu sein:laugh:

Nur eine Frage hätt ich mal. Bei meinem Driving Force GT fällt ab und zu das FFB (bzw der lenkwiderstand, das rütteln der curbs is noch da) aus, wenn ein Rennen startet. Heute beim ersten Start wars da, beim Restart wars weg und ich konnte das ganze rennen ohne FFB fahrn:angry: Im Training und Quali gehts immer! Nur in der Rennsession kanns sein das es mal net geht. Kennt jemand das Problem?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Panoz @ Chatham Hills 20/08/2014 20 Aug 2014 22:26 #249993

Ja es war definitiv die richtige Entscheidung, das Dart-Training heut sausen zu lassen und ein Stück SCGT-Nostalgie hier auf der Bude zu erleben B)

War auf Server 3 unterwegs.

Durch die umgedrehte Startaufstellung kam es leider zu dem befürchteten Startcrash, bei welchem ich leider von sich drehenden Kollegen abgeschossen wurde und durch den mein GTR-1 ziemlich übel gelitten hat. Mit kaputter Aufhängung und einem Platten gings an die Box und danach mit 4,5 Runden Rückstand als Letzter wieder los.

Es folgte alsbald noch ein Mauerkuss (diesmal war ich selber Schuld) und die Aufhängung war wieder verbogen, aber nochmal ließ ich sie nicht reparieren.
Anschließend lief das Rennen problemlos und zum Schluss konnte ich sogar mal einen richtigen Zweikampf auf Augenhöhe mit Jura Petritchenko führen...okay, er fuhr eine Klasse tiefer aber das tat trotzdem gut :lol:
Einige andere GT3s konnte ich trotz des großen Startrückstandes auch noch ein- und überholen.

Es wurde ein Platz im Mittelfeld, aber ich bin durchgefahren und hatte richtig Spaß.
Danke für die Mitspieler auf Server 3 für das faire Rennen, die Kollegen im Teamspeak für die nette Atmosphäre und an Andi36356 für dieses tolle Event. Könnte man genau so wieder mal machen B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Panoz @ Chatham Hills 20/08/2014 20 Aug 2014 22:38 #249994

ja, tolles Event!:)

War erst auf Server 2 unterwegs, hatte in Quali P3 oder 4, aber leider nach dem Restart Pech im Massencrash. Motor Schrott!! Schade, beim ersten Start liefs gut, aus allem rausgehalten.:unsure:

Schnell runter vom Server und tatsächlich Glück gehabt, da auf Server 1 noch Quali lief. Hier war zwar nicht viel los (nur 13 Starter) aber das Rennen war sehr spannend, da sehr unterschiedliche Taktiken gefahren wurden.B)

Meine war wohl nicht so gut :laugh: , trotz vieler Führungsrunden aber immerhin noch P3 B)

THX an die Macher, war toll, aber das umgekehrte Grid hat wohl doch eher zu ordentlich Chaos geführt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Panoz @ Chatham Hills 20/08/2014 20 Aug 2014 22:38 #249995

tach..
ich bin noch nicht sooo viele events mitgefahren, aber dieses event heute war das beste was ich je erlebt habe....wirklich ausnahmslos haben sich alle fahrer auf server 3 sehr fair verhalten...

heute mittag mal n longrun getestet und gemerkt 24 runden sind max auf den harten reifen und ich verbrauch ca 3 liter ..
zum event
hab im training noch etwas mehr reifendruck und weniger spur auf die rechte seite gehauen..
im quali ne 1,38,6.. oder so auf jedenfall top 10!
geplant fürs rennen waren 3stops 72l sprich 23 runden(plus reserve)...
im rennen iwann auf p4 gelandet und in runde 15 gemerkt das reifen und sprit evtl bis zur runde 30 halten...also planänderung:
runde 30 mit dem letzten tropfen sprit (und vorher schon die durchsage vom ingeneur das der rechte vorderreifen am ende ist) in die box und für den 2. spint (oder wie heisst das) 6 liter mehr an bord gepackt, damit ich etwas mehr gas geben kann..
runde 64 box und auf p6 rausgekommen....
am ende aufs podium (3) durch ein paar ausfälle und komiswcsher boxenstrategien der topfahrer.

insgesamt muss ich sagen, mit mehr als 20 leuten auf einer strecke, hatte ich noch nie ein so faires rennen.
sry an benny, dich hab ich wirklich an einer miesen stelle überholen lassen, und dir dann sehr wenig platz gelassen, respekt das es da keine berührung gab... bei dem manöver hat sich flamur mit durchgemogelt...und das tempo konnte ich nicht mitgehen...

mich würd ma interessieren wie eure boxenstrategien aussahen...

lg cut
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Panoz @ Chatham Hills 20/08/2014 20 Aug 2014 22:44 #249996

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Zu den Auswertungen gehts hier lang :)

Auswertungen Mittwoch 2014

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Panoz @ Chatham Hills 20/08/2014 21 Aug 2014 01:20 #249998

wollte auf die 4,aber am anfang sah es so aus, als würden keine weiteren server gestartet werden

bin dann auf die 2 und hab versucht mein quali set ein bischen fein abzustimmen,kurz vor schluss,des ersten trainings, hab ich die verbindung zum host verloren

dann schnell auf die 1 :laugh:

am anfang waren nicht viele fahrer drauf,aber der server füllte sich im laufe des trainings immer mehr

im quali p3 0,1 sek schneller als meine offline zeit,lief also ganz ok

dann die überraschung mit dem reverse grid,dachte mir schon das es beim start krachen würde,was auch geschah :dry:

nunja hatte im laufe des rennens 2 crashes mit dem selben fahrer gehabt,beim ersten mal hat er sich in der anbremszone gedreht und ich konnte nicht mehr ausweichen,und beim 2ten mal hat er sich wieder unten in der anbremszone gedreht,ich wollte an ihn vorbeiziehn,dabei ist er unerwartet einfach in mich reingefahren

dadurch hab ich ca 20-30 sek verloren,die fahrer vor mir hatten ca einen vorsprung von 30 sek,und hab gesehn das alle noch vor lap 45 in die box fuhren,da war mir eigentlich schon klar das keiner auf 1 stop gehen würde

bin dann lap 45 gestopt zum reifen wechsel und tanken,hatte harte reifen draufgezogen,und bis zum schluss durchgefahren

nach dem stop waren glaub ich noch ein oder zwei fahrer vor mir die aber noch mal zum pitstop mussten,somit war ich dann vorne und hab gewonnen

schade das so viele fahrer ausvielen,rennen war spannend von der taktik her

@DABBE ,beim überrunden ist mir aufgefallen,das du einfach den wagen einfach rüberziehst,das ist für jemanden der zum überholen ansetzt unberechenbar,ich glaub du hast es gut gemeint und wolltest platz machen,sowas kann aber schnell zum missverständniss führen
besser und sicherer ,für beide fahrer,ist es das der überrundete auf seiner position bleibt,und eventuell mit lichthupe signalisiert,das man gesehn wurde und platz macht
am besten am ende einer geraden zb,kurtz gas lupfen,dadurch verlieren beide auch kaum zeit

gr
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Zum Seitenanfang