KFB schrieb:...und Hammerstart.
Hab ich gemerkt, du warst nach der 1. Kurve schon auf 3 (von 16), ich hab mich auch gefragt, wie das geht...
Zu meinem Rennen (S4):
Im Training und Qualifying ziemliche Probleme mit dem Setup und besonders der 1. Kurve (Untersteuern) gehabt, deshalb im Qualifying auch nur Platz 7 (Startplatz 14). Ich habe mir schon gedacht, dass das bei umgedrehter Startreihenfolge eigentlich gar nicht so schlecht ist, aber leider bin ich dann auf der Außenbahn gestartet.
Direkt vor mir gab es nach einem meiner besten Starts seit Langem gleich einen Auffahrunfall, ich bin nochmal kurz vom Gas, konnt aber trotzdem gleich 6 Kollegen schnappen.
Dann ist vor mir ein GTLM nach außen gegangen, also abbremsen und anstehen. Bis ich mich in der Steilkurve dann innen einsortieren konnte, war ich nur noch auf Platz 10.
In Kurve 2 habe ich dann glücklicherweise einen guten Bremspunkt gefunden, habe aber von Dago einen ziemlichen Schubser auf meine hintere linke Ecke bekommen. Der Gerät war nicht mehr kontrollierbar, als ich um 90° quer stand, hatte ich noch Glück, dass Timo Ehlers mich am Vorderrad traf und mich wieder richtig hinstellte. Wieder ein paar Plätze verloren, also hat mein guter Start nicht ganz so viel gebracht.
Durch die Aktion habe ich auch noch eine Cutwarning bekommen, weil ich dann übers Gras gerutscht bin.
Dann in Runde 5 endlich auf Platz 4 hinter Woodbraker gehangen. In Runde 10 hat Finguni sich dann hinter mir vor Kurve 2 leicht danebengesetzt, ich wusste nicht, ob er das durchziehen will und fahre außen (wenig Grip).
Finguni hat glücklicherweise zurückgezogen, ich bin übers Gras gehoppelt und hatte nach 1/9 der Distanz schon meine beiden Cutwarnings aufgebraucht
.
In Runde 15 habe ich dann aufgrund wachsender Reifenprobleme nachgegeben und Finguni dann auch vorbeiziehen lassen.
Dann ein weitesgehend ereignisloses Rennen.
Einmal sind Adele und ich gleichzeitg ins Gras gefahren weil Dago links über das Gras gehoppelt ist.
Und noch einmal bin ich NedFlanders in die Seite gefahren, weil der in der halbblinden vorletzten Linkskurve gewendet hatte und ich darauf mal gar nicht vorbereitet war
.
Im letzten Stint versucht noch Reifen zu sparen, damit ich für den Schlussspurt gegen Dago gut gerüstet bin, ob das so wirklich geklappt hat weiß ich aber auch nicht
.
Am Ende dann sogar noch 3sec vor Dago ins Ziel gekommen und P7 in der Gesamtauswertung. Es hätte gut Platz 6 sein können (+1sec), aber ich will nicht darüber meckern, da mein Setup nicht wirklich das Beste war und ich nicht wissen will was Grim dann dazu sagen würde, wenn ich darüber meckere
.
Achja, für Cut mal meine Strategie:
Runde 01-27: m/m und 100l
Runde 28-59: m/m und 85l
Runde 60-89: h/h und 75l