Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Dijon im M3 GTR / 23.04.2014

Aw: Dijon im M3 GTR / 23.04.2014 23 Apr 2014 22:20 #248951

puhhhhhhhhhhh erstmal durchatmen....

server 1

vorne weg....blade hatte eine waaaaaahnsinns pace auf der strecke....so hart habe ich ihn nicht erwartet! die strecke liegt ihm!

nun ja..

tranning war so lala. habe alle möglichen sets ausprobiert. mit harten fahrwerk und auch mit weichen. achso auch mit mittel harten fahwerk. leider konnte ich mich nicht entscheiden was besser war! habe mich dann doch für sichere fahrweise entschieden! mich auf start konzentriert. 1 gang ziemlich kurz aufgestellt!

quali war ne katastrophe. da tauchten leute auf den ersten rängen dass ich gar nicht wußte wie das sein kann dass die schneller sind! quali ist eigentlich meine stärke!
2 min vor schluss habe ich das fahrwerk vorne so weich wie es nur ging gemacht und den heckspoiler auf 5. die runde sollte alles oder nichts werden.
es hat sich bezahlt gemacht. haar die gleiche quali runde mit blade aber ich hatte die pole. ich konnte es nicht glauben.

rennen:
wie erwartet guten start erwischt und den rest des feldes erstmal hinter mir gelassen. der blade und rol waren wie angezogen hinter mir. ich blieb ruhig und versuchte keine fehler zu machen. der blade war ziemlich am schlängeln. das spielte mir in die karten. relativ lange konnte ich ihn hinter mir halten. doch dann der fehler von mir ....in der letzten kurve vor start und ziel, statt in den 4 gang zu schalten, schlatete ich in den 2 und blade ging mühelos vorbei. somit war für mich klar. wenn ich noch um den sieg fahren will, muss ich stop vorziehen und hoffen dass alles gut geht.

stop war perfekter als perfekt. nur das nötigste getankt reifen gewechselt und ab auf die strecke!!! in der hoffung, dass wenn blade reinkommt eine runde später , er noch die eine runde mit schlechten reifen fahren musste und ich vorbei gehen könnte.
doch es war anders. er blieb draußen. fuhr sein tank leer, tankte nach und hat die reifen nicht gewechselt. glücklicher weise trennten uns nur 10 s. er vorne. ca. 1,5 s holte ich pro runde auf und nach seinen halbdreher ging ich mühelos vorbei. zum ende des stints waren meine reifen völlig am ende. ich wußte ja nicht was der blade vor hatte.

danke für das tolle event.
hat rieeeeeeesen spaß gemacht!!!!


und noch mal. blade.....waaaaahnsinns pace!!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dijon im M3 GTR / 23.04.2014 23 Apr 2014 22:21 #248952

Server 2

Wiederum ein grosses Dankeschön an die Meute! Wahnsinns-Abend, Wahnsinns-Rennen und ein für mich toller 11 Platz! :woohoo:

Dadurch, dass keine Setup-Arbeit nötig war, konnte ich mich schon in der Quali gut positionieren. Am Start mit vollem Tank bin die ersten paar Runden defensiv gefahren um im Pulk ja niemandem aufzufahren. Hoffe, das ist mir auch gelungen! … Als sich das Feld in die Länge zog konnte ich meine Position weiterhin gut verteidigen. Sehr geiles Duell mit Kaltverformer, auf den ich ums Verrecken nicht aufschliessen konnte. Irgendwann habe ich aus Versehen noch kurz den Limiter eingeschalten! :lol:

Zu Beginn gab es noch Gestänker, dass die Spitze cuttet, ich muss aber sagen ich habe niemanden gesehen, der mit Absicht abgekürzt hat.

Nochmals Dankeschön für das faire und spannende Rennen und an den Ersteller für die fantastische Kombi! Bin völlig platt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dijon im M3 GTR / 23.04.2014 23 Apr 2014 22:22 #248953

Server 3

Alles recht angenehm. Starplatz 12. Bis zum Stop auf 5 vor gekommen. Dachte die anderen würden 2 Stops machen. Bin dann in Runde 29 etwa rein. 20l zu viel getankt und das reifenwechseln hätte ich mir sparen können.
Bin auf Platz 12 von 13 übrigen gelandet (unteranderm weil der Wagen nur noch gerade aus fuhr...). Also nach guter Quali ein eher nüchternes Ergebnis...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dijon im M3 GTR / 23.04.2014 23 Apr 2014 22:25 #248954

Gesamtauswertung:

www.pilsbierbude.de/images/stories/event...vent/2014_04_23.html

Der aufmerksame Beobachter wird eine neue Spalte erkennen: LapPos!
Das ist die Reihenfolge der schnellsten gefahrenen Rennrunden!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Dijon im M3 GTR / 23.04.2014 23 Apr 2014 22:26 #248955

  • MadMario
  • MadMarios Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 133
Zeus schrieb:

@ MAdMario und xxbrassi

War ein schöner Dreikampf über soviele Runden.
Hab alle 4 Reifen gewechselt lag es daran?=??
Konnte man mit Reifen hart hinten durchfahren ??

Dann war es mein Fehler ich kenn das mit den unterschiedlichen 'Mischungen noch nicht so recht ...da muß ich noch üben
Aber nach der Box 25 sec Rückstand würde das erklären



war ein super Event.!!

Also ich habe auch alle vier gewechselt, bin aber m/m gefahren. Ich bin allerdings bis Runde 25 gefahren und hatte noch etwas Sprit im Tank, dadurch hat mein Tanken kürzer gedauert (bin mit 100l gestartet).

Waren wirklich super Fights, danke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dijon im M3 GTR / 23.04.2014 23 Apr 2014 22:31 #248956

Kein Problem Kaltverformer. Danach ist mir nicht langweilig geworden. Da waren einige schöne Duelle dabei.:woohoo:
Bertram
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dijon im M3 GTR / 23.04.2014 23 Apr 2014 22:35 #248957

neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnn

bennyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy

ich raste aaaaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuus!!!! 1,6 s????
maaaaaaaaaaan

naja ....die 2 größte goldene ananas gewonne!


aber es ärgert mich trotzdem!:P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dijon im M3 GTR / 23.04.2014 23 Apr 2014 22:53 #248958

  • [UDP]Dago
  • [UDP]Dagos Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 17
Grats an alle! Vor allem an Benny und Jura!

Rennen war klasse! Wurde im Verlauf des Rennens immer schneller!
Klasse Kombo Felix!!

Und nochmal Grats Benny zum Gesamtsieg!

Gruß Dago
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dijon im M3 GTR / 23.04.2014 23 Apr 2014 22:56 #248959

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Huhu,

ein Klasse Event! Es fängt an mit dem geilen Plakat. Dann die Vorfreude, der Rechner fährt abends hoch und man fährt die ersten Meter und merkt sofort, geile Kombi! :woohoo:

Das Auto abzustimmen war aber echt nicht einfach. Ich hab mich für nen Kompromiss entschieden.

Qualli hab ich es knapp vor Rooky auf P1 dann geschafft.

Das Rennen lief dann ganz gut. Hatte schnell meine Linie und bis zum ersten Stop keine Probleme. Rooky wechselte keine Reifen und ich hab dann gepusht wie ein irrer. Da waren dann auch mal ein paar nette Fahrer die nicht im TS waren die anscheinend nicht so Flaggen geläufig sind :laugh: aber egal.

ich glaub in der 37 Runde konnte ich an Rooky vorbei gehn und ohne Probleme zuende fahren.

THX an alle auf der 3 und an den Eventplaner ;)

grüßle benny :side:

Anhang 1-83909cc4a21d3ab50f354ed47d6e25b8.jpg nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dijon im M3 GTR / 23.04.2014 23 Apr 2014 23:09 #248961

Das hat schon was … man ist den ganzen Tag nervös, freut sich wie ein kleines Kind und wenn es dann endlich soweit ist und man ins Rig steigen kann … die letzten Minuten bevor die Lobby öffnet … Handschuhe anziehen und ab geht die Post!

Schon sehr geil alles! Und wenn dann das Grid noch so fair und trotzdem hart fährt wie heute Abend kann man diesen unter perfekt verbuchen!

;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dijon im M3 GTR / 23.04.2014 23 Apr 2014 23:26 #248962

  • Zeus
  • Zeuss Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Knallgas macht Laune
  • Beiträge: 406
:laugh: TS in der 3 ??

Ich komm doch von Gelb da is TS nur in der 2 wenn ich dat gewußt hätte......:lol:


dann eben nächstes mal ich drücvk immer die Knöppe wie blöd!!

Da muß ich echt nochmal in mich gehen und denken....


Wieso ich in der Box immer 20 sec verleir ....hmmm vielleicht bin ich einfach zu langsam;)
Ironisch simuliert bis zum Sarkasmus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dijon im M3 GTR / 23.04.2014 23 Apr 2014 23:50 #248966

  • exbrassi
  • exbrassis Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
Zeus schrieb:
:laugh: TS in der 3 ??

Ich komm doch von Gelb da is TS nur in der 2 wenn ich dat gewußt hätte......:lol:


dann eben nächstes mal ich drücvk immer die Knöppe wie blöd!!

Da muß ich echt nochmal in mich gehen und denken....


Wieso ich in der Box immer 20 sec verleir ....hmmm vielleicht bin ich einfach zu langsam;)

Also ich hab auch immer ne Menge Zeit beim Stop verloren. Erst mal muss man die Einfahrt viel üben, soll was bringen und dann hab ich mal bei einem Event gelernt, dass man die Tasten belegen muss, so dass man den Motor manuell aus und anmachen kann. Motor + Zündung getrennt. In Automatik dauert das zu lange.

Gleich wenn ich stehe, schalte ich den Motor & Zündung aus und sobald der getankt hat, mache ich die Zündung wieder an und beim Reifenwechsel starte ich den Motor...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dijon im M3 GTR / 23.04.2014 23 Apr 2014 23:56 #248967

  • Zeus
  • Zeuss Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Knallgas macht Laune
  • Beiträge: 406
ich werde üben!!

Das mit dem Motor is schon mal klar aber ich guck wohl zu lange auf das Board beim Tanken um dann enter zu drücken .......wenn dann noch Aero einfach repariert wird is es Essig mit schnell....
Ironisch simuliert bis zum Sarkasmus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dijon im M3 GTR / 23.04.2014 24 Apr 2014 00:09 #248968

irgendwie war heute nicht so mein tag :D

hab iwie kein ordentliches setup zustande gebracht mit dem ich was reissen konnte .. selbst mit ner wirklich guten runde haben mir über ne sekunde auf die spitze gefehlt :(

rennen war aber eigtl ganz cool ^^ die ersten paar runden paar nette überholmanöver gehabt und danach dann noch paar fights gehabt .. zweimal insgesamt abgeräumt worden und die boxeneinfahrt verbockt .. naja nächstes mal wird besser :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dijon im M3 GTR / 23.04.2014 24 Apr 2014 00:21 #248969

Zeus schrieb:
ich werde üben!!

Das mit dem Motor is schon mal klar aber ich guck wohl zu lange auf das Board beim Tanken um dann enter zu drücken .......wenn dann noch Aero einfach repariert wird is es Essig mit schnell....


Wieso Board?

Installier dir das XD Tool und du kannst
alles während der Fahrt einstellen.
Nur auf den Boxenplatz rollen, dabei schon den
Motor ausmachen und enter.
Spart extrem viel Zeit. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden
Zum Seitenanfang