Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Autobacs Endurance World Series

Aw: Autobacs Endurance World Series 28 Jun 2014 19:20 #236649

thanks
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autobacs Endurance World Series 28 Jun 2014 20:27 #236626

  • Garjado
  • Garjados Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 143
Hi zusammen
bin jemannd im qualli beim Bremsen um ihn noch vor der kurve vorbei zu lassen vor die Kiste gerutscht wollte mich im chat entschuldigen und habe geschrieben (Sorry mir ist beim Bremsen der Arsch weg gegangen) obwol das mein Arsch war gefiehl es dem Server nicht oder meine Rechtschreibung auf jeden fall wurde ich gekickt gute nacht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autobacs Endurance World Series 28 Jun 2014 20:48 #236627

Server2

Grummel....ich weiß leider nicht wer es war, aber nur weil man ein Japan-Schnitzel fährt und von hinten aufholen muss, heißt das noch lange nicht, das jeder andere sofort Platz machen muss. Man kann auch mal eine Kurve warten, bis man problemlos vorbei kann. Danke für das schnelle Rennen.:angry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Autobacs Endurance World Series 28 Jun 2014 22:55 #236628

Server 1
good start of race, good top speed, I am in the first places.
then the rain arrives and the tires do not hold any more.
I take a STOP&GO by avoiding a car.
finally stop with the stands : full tank with intermediate tires.
the track cig and I return on [GCZ] ROL, one returns to the stands at the same time but it will set out again in front of me.
I pass by again in front of continuation has the accident of the first.
I would not finish the race, I had forgotten to increase my radiator, driving HS
it's a pity that the rain did not last, i will have can be able finished the race
see you on next race

ludom58 ( Ludovic Mesier )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autobacs Endurance World Series 28 Jun 2014 23:01 #236612

  • Iceman
  • Icemans Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 752
Server 4
Alle die dieses Rennen gefahren sind starke Leistung auch an den Sieger supa Rennen.
Hatte die letzten 25 Runden keinen Frontspoiler
mehr und noch Platz 3 bin sehr zufrieden!

Iceman
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autobacs Endurance World Series 28 Jun 2014 23:12 #236402

Server 2

Wow, was ein Event :woohoo:

Auf P7 losgefahren mit der Absicht in Runde 31 zu stoppen, damit ich je nach Wetter Spielraum hab.

Nach dem Start hatte ich dann rundenlang tolle Fights mitm Patrick. :woohoo:
Und als dann noch der Regen kam...sagenhaft was da an Taktik aufkam.

Ich stoppte dann schon in Runde 18 oder so und hab für den Rest des Rennens getankt. Inters kamen auch noch drauf, da Slicks schon sehr gewagt waren.

Das ging dann recht gut bis ich in Runde 30, nun war es nur noch feucht, auf Slick mittel wechselte.

War vllt. etwas früh, ging aber ganz gut. In Runde 45, auf P6 liegend, schob ich für die Vorderreifen nochmal einen Sicherheitsstop ein, man weiß ja nie ;)
Schließlich konnte ich noch P5 ergattern, da der Fahrer vor mir anscheinend 2 Stops mit Nachtanken absolvierte.

Auf jeden Fall ein super Event, hat Spaß gemacht, auch wenn ich irgendwie Motorkühlungsprobleme hatte. Im Training und Qualy hatte ich die noch nicht...
Also 61 Runden den Motor geschont :silly:

Bis denn und Gratulation an alle Ankommer und den Event-Planer für dieses tolle Event.

Gruß

Robert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autobacs Endurance World Series 28 Jun 2014 23:27 #236368

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
Server 4:


Training hab ich noch bissel was am Setup probiert, was sich später im Rennen noch auszahlen sollte... :)


Quali lief unter zunächst regnerischen Bedingungen gut und die Zeiten gingen bei abtrocknender Strecke immer weiter nach unten.
Am Ende war ich auf Sliks auf Pole-Kurs, aber habs dann leider in den letzten Kurven etwas übertrieben und mich auf einer der feuchten Stellen weggedreht...


Also, von P4 ins Rennen gegangen. Den Start leicht vermasselt, aber trotzdem noch okay.

In Runde 5 dann die Führung übernommen und konnte mich dann kontinuierlich absetzen.
Dann kam auch schon der Regen. Hab den Stopp noch bissel rausgezögert und dann in Runde 18 auf Intermediates gewechselt.

Der Regenschauer verzog sich ja dann zum Glück recht schnell wieder und in Runde 28 wieder auf Sliks gewechselt.

Von da an hatte ich kein gutes Gefühl mehr fürs Auto und hab noch im Verlaufe des Rennens zwei Dreher eingebaut.


Nach über 6 Jahren auf der Bude hab ich nun endlich meinen ersten Gesamtsieg...
:woohoo: :woohoo: :woohoo:
DANKE an dieser Stelle an die Macher im Hintergrund!
Immer noch der Hammer hier!!!



Danke auch für das super faire Miteinander auf Server 4. (Zumindest aus meiner Sicht!)


Wie immer an dieser Stelle noch das obligatorische
Grats an alle Sieger & Finisher!



Gruß

Shadow
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autobacs Endurance World Series 28 Jun 2014 23:33 #236367

huuuiii :woohoo:
Erster Server Sieg :woohoo:
muste echt laaange waten bis das endlich mal gechaft habe :silly:

War nen hartes rennen, ich hatte von anfang an mein Auto auf Ankommen abgestimt heist viel flüger und 4er Motorkülung!
Ich konnte mich einer 3er gruppe von SGT gleich am anfag anschlißen und wir sind dan in einer 4er kombo gleich mal in den ersten 3 runden allen andern 15sec davon fahren.

Nach kurtzer zeit merkte ich das der Ludovic Mesier
vor mir anfing zu Qualmen da witterte ich schon meine chance sein platz im laufe den Rennens zu erben

aber dan kam erstmal der Regen ich war vorbereiten das Set für regen ausgelegt!
ange mit Slick weitergefahren um dan auf Regen-Hart zu gehen... GROßER Fehler nach 2 runden die reifen schon auf 135C° war nicht genug regen und die Außentemperatur zu hoch :unsure:
also gleich wider rein in die box! und auf Inter. wider raus. war da bis auf den 6ten platz zurück gefallen konte mich aber mit den Inter. Reifen wider rannarbeiten der ein oder andere hatte wohl auch auf Regen-Hart gewechselt :P

der Regen hielt nicht lange an.
Als die reifen temperatur wider hoch ging bin ich schnell in die box zurück. war dan schon wider auf P.4, weil einige noch lange auf Regenreifen unterwegs waren.

Ab da war es dann nur noch routinearbeit.
Einfach ohne fehler durch fahren!
da tart ich dan auch, ein SGT nach dem anderen fiel aus!

Irgendwann waren nur noch 3 im rennen.
Ich auf P.2
Zed auf P.3 und
Ludovic Mesier auf P.1

der bekamm wie vermutet Motorproblem weil nach dem Regen die Außentemperatur wieder extrem hoch ging
so wurde er auch gleich langsamer.
konte so pro runde fast 2sec aufholen das muste ich aber nicht lange kruze zeit später must er das auto abstellen
Ich erbte somit seinen ersten platz

ab da hies es einfach nur nach hause fahren!
Zed kam immer wider ran aber ich konte mich auch wider absetzten.

So konte ich Endlich mal mit meine fahrstil (gleichmäßig, ohne Fehler und lange Stinds)
ein rennen auf einem Server gewinnen :woohoo:

Grats an alle Ankommer :lol:


Gruss Freddy
Loading...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autobacs Endurance World Series 29 Jun 2014 02:29 #236364

Server 4 Mercedes SLS GT3

Das war mal ein Regenrennen der angenehmen Sorte,obwohl ich mich frage,seid wann Paul Ricard am Äquator liegt? 39 Grad und dann Sonne und Regen???:silly:

Das Quali war die ganze Zeit das Suchen der richtigen Reifen.
Als ich am Schluss dann mit weichen Slicks unterwegs und deutlich schneller war,stand mir doch ausgerechnet ein SGT,der ebenfalls auf einer schnellen Runde war,im Rechtsknick nach der langen Geraden voll im Weg.:blink::blink:
Naja...halb so schlimm,weiter nach vorne währe es eh nicht gegangen.
Und Gott sei Dank noch rechtzeitig die hohen Temperaturen bemerkt und für das Rennen die Kühleinlässe nochwas geöffnet.

Start lief,wie befürchtet,mit ordentlich Rempelein ab.
Da denken doch tatsächlich Leute,das man es mit 3 SGT`s nebeneinander durch die schnelle "Schikane" nach Start/Ziel schafft. :pinch:
Ging natürlich nicht und ich musste ordentlich Zick Zack fahren um den schleuderdenden Japan Schnitzeln nicht in ihren Carbon Popo zukrachen.
Natürlich dabei den Bremspunkt verpasst und in den Notausgang gerodelt. Dabei stellte sich der SLS spitzenmässig auf die Nase!:laugh:
Sah von aussen bestimmt lustig aus.:laugh::laugh:

Ging aber dann ohne Probleme weiter,bis mal wieder Herr Boss auftauchte und sich benahm wie ein Elefant im Porzelanladen der seinen Rüssel in ne Steckdose steckt!:S
Keine Rücksicht und keine Geduld. Autos sind eben zum wegrammen da. :X

Konnte mich trotzdem von den restlichen GT3`s absetzen und hatte bis zum Regen nen ordentlichen Vorsprung. Bin noch ne ganze Weile mit Slicks rumgerutscht,aber als ich dann sah das der Eventplaner in die Box fährt zum Reifenwechsel,dacht ich mir: Hmmm...vielleicht weiss er was,was wir andere nicht wissen. :whistle::laugh::laugh:
Holte mir dann also auch Regenreifen ab und machte den Tank voll.
gtr2freak und Nobody,beide GT3,gingen vorbei und fuhren auf Slicks weiter. Aber nach einigen Runden hatte ich sie wieder eingeholt,und gerade in dem Moment an dem ich an gtr2freak vorbei ging,hörte es natürlich auf mit regnen. :pinch:
Hab dann den Boxenstop bis Runde 31 rausgezögert....mit glühenden Reifen.:ohmy:
Hab dann nur 5l nachgetankt und Reifen neu,und weiter gings. Alles lief also so gerade noch nach Plan.

Dann ging es eigentlich ziemlich einsam und ereignisslos weiter,bis zu dem Moment als mich Holgi auf der Start/Ziel überrunden wollte.
Er hatte mich kurz vor der Schikane überholt und ich hing direkt hinter ihm mit dem Fuß in der Ölwanne. Er war wohl zuweit links und schlug volles Rohr in die Begrenzung ein. Ich musste mich instinktiv ducken als sein SGT über mein Dach flog.:ohmy:
Ich glaube,ich habe ihn bis hierhin fluchen gehört.:(

Am Ende dann Sieg in der GT3.:woohoo:
Aber der SLS mit dem neuen Sound,war einfach der Hammer!
Danke nochmal Trulli!!!B)
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autobacs Endurance World Series 29 Jun 2014 11:01 #232410

Markus1605 schrieb:

Ging natürlich nicht und ich musste ordentlich Zick Zack fahren um den schleuderdenden Japan Schnitzeln nicht in ihren Carbon Popo zukrachen.
Natürlich dabei den Bremspunkt verpasst und in den Notausgang gerodelt. Dabei stellte sich der SLS spitzenmässig auf die Nase!:laugh:
Sah von aussen bestimmt lustig aus.:laugh::laugh:

Ging aber dann ohne Probleme weiter,bis mal wieder Herr Boss auftauchte und sich benahm wie ein Elefant im Porzelanladen der seinen Rüssel in ne Steckdose steckt!:S
Keine Rücksicht und keine Geduld. Autos sind eben zum wegrammen da. :X



:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
einfach zu geil:lol: wieder mal sehr lesenswert :lol:
Loading...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autobacs Endurance World Series 29 Jun 2014 11:02 #232289

Schönes Rennen gestern. Es ist wie immer. Nur die harten kommen ins Ziel.
Nach einigen Korrekturen steht jetzt auch die Auswertung.

Schade, dass es so viele Ausfälle gegeben hat. Naja, 2h ist schon eine lange Zeit.


Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autobacs Endurance World Series 29 Jun 2014 11:03 #232288

  • snow
  • snows Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
Markus1605 schrieb:
Aber der SLS mit dem neuen Sound,war einfach der Hammer!
Bin zwar nicht mitgefahren, aber dem kann ich nur zustimmen. Der neue SLS Sound ist echt der Oberhammer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autobacs Endurance World Series 29 Jun 2014 16:33 #209516

  • Jochua
  • Jochuas Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 153
War wieder einmal ein klasse Event ganz nach meinen Geschmack (lang und mit einem hauch von Taktik geprägt;) :woohoo: ) an dieser Stelle einen dank an Shadow Desperado und die Macher im Hintergrund:kiss: .

Hab mich entschlossen mal wieder den BMW Z4 zu fahren ,vorallem mit dem neuen Sount von Trulli :kiss: ;) einfach Geil .Am Mittag beim antesten konnte ich sehr gute Rundenzeiten von 1.53 locker fahren ,Setup Taktik alles war vorbereitet ,so konnte ich locker um 18 Uhr noch Fußball schauen (lach) .

So startete ich um 20.30 Uhr ohne eine runde in das Event . Rennen war ja lang und wuste das ich ganz gut dabei sein würde ,ha ha ha nach der zweiten runde dann der mega schreck ,Motor ging auf 107 c hoch :X,Was beim Testen auf Motorkühlung 3 noch ohne Probleme ging ,paste im Rennen gar nicht mehr und die möre drohte in die luft zu Fliegen.

So muste ich das ganze rennen schon im grünen bereich schalten und fuhr mit einer mega Anspannung Runde um Runde ,ich schafte es mit höchster Konzentration so grade den Motor um die 100c zu halten ,war dann auch echt erleichtert als der Regen kam ,so konnte ich wenigstens die 15 nassen Runden etwas entspannter fahren ,leider konnte ich mit meinem Motor keine schnellen runden fahren ,gingen nur 1.55 zeiten .die letzen 20 Runden waren dann die Hölle :evil:,Motor war unter 20% und als wäre es noch nicht genug Plackten mich auch noch Krämpfe und die Hitze bei mir im Zimmer war auch kaum mehr auszuhalten ,aber aufgeben ne ne konnte und wollte ich nicht ,is nur was für Papnasen ;) :P .

Als die Zielfahne kam war ich einfach froh und glücklich das Rennen nach alle dem noch zu beenden .(für mich nach all den budenjahren Hier eins der härtesten Rennen für mich ) danke auch an alle fahrer auf Server 4 war zu jeder zeit ein sehr faires Rennen ;) grüße Micha.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autobacs Endurance World Series 08 Aug 2014 16:21 #233965

  • Schumann
  • Schumanns Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 136
hallo,

frage an den Ausrichter...bin offline mal ein paar Runden um 18 Uhr gefahren. Das erscheint mir doch ein wenig arg dunkel zu werden bei 56 Runden.

Ist das so beabsichtigt???

hell wär schon was schöööner ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autobacs Endurance World Series 08 Aug 2014 16:45 #233962

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
Carsten Schumann schrieb:
hallo,

frage an den Ausrichter...bin offline mal ein paar Runden um 18 Uhr gefahren. Das erscheint mir doch ein wenig arg dunkel zu werden bei 56 Runden.

Ist das so beabsichtigt???

hell wär schon was schöööner ;)


Ja, ist Absicht.

Rennen startet in der Dämmerung und geht in die Nacht hinein. (So ist der Plan)

Da die Strecke aber in der Nacht recht ordentlich ausgeleuchtet ist, wird das schon gehen.

Allerdings sollte man die Frames mal beobachten. Hab mit 36 Fahrzeugen getestet, ohne Probleme.


Testet das ruhig mal gegen. Sollte es widererwarten größere Probleme bei einigen geben, können wir die Startzeit noch ändern. Daran soll's nicht scheitern... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Zum Seitenanfang