Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Autobacs Endurance World Series

Aw: Autobacs Endurance World Series 26 Okt 2014 10:33 #195450

Nun, für mich ein Rennen zum Vergessen.
Muss wohl nach vielen Monaten "Pause" wieder reinkommen. Vor allem bei den Fahrzeugeinstellungen. Das Setup war nämlich gelinde gesagt zum ko****.
Hatte mehr mit dem Fahrzeug und der Strecke zu kämpfen als mit den Gegnern.
Sorry also falls ich jemandem (kurzzeitig) im Weg stand.
Direkt am Anfang mehrmals berührt und gedreht worden. Dann in R22 glaub ich aufgrund des miserablen Setups mehrmals in die "Strafzonen" gefahren und ca. 5 Stop&Go´s kassiert. Bei der letzten stand in der Box auf dem Schild eine 0. Ich also auf Stop&Go Nein geklickt, aufgetankt, Reifen gewchselt, repariert und weiter. Tja. Bis zur Boxenausfahrt. DISQUALIFIZIERT! :X
Wie gesagt, schon länger keine "seriösen" Rennen mehr gefahren und da machen einem solche "kleinigkeiten" den Abend zunichte. Bin aber sehr bald wieder drin und hoffentlich auch konkurenzfähig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autobacs Endurance World Series 26 Okt 2014 11:01 #195370

  • Holgi1204
  • Holgi1204s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Moin,

Server 2, Nissan GTR, Quali P11

Schöne Serie mit anstregendem Abschluss.

Zum Rennen:
1 Stopp war richtig, Mazzel hat es gezeigt, Grats nochmal. Wenn... 2 Stop & Go, 1 versauter Boxenstopp (durchgerutscht) und es war P 10 in der Gesamtwertung.

Da bin ich noch gut zufrieden.

Unterwegs schöne Fights gehabt.

Bin schon gespannt, was nächstes Jahr wird. Frei nach Sepp Herberger: Nach dem Event ist vor dem Event.

Gruß

Holgi1204
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autobacs Endurance World Series 26 Okt 2014 18:49 #195280

Hallo,

...das war spannend, lang, auch anstrengend und hat Spaß gemacht auf Server 2.

An die Topzeiten war nicht ran zu kommen. Das ist aber auch eher egal.

Wichtig war ein gutes Setup und möglichst wenig taktische Fehler zu machen.
Ganz hat das leider nicht ganz geklappt, zumal meine Rundenzeiten im Laufe des Rennens immer langsamer wurden, warum auch immer. (XD meldete einen Aufhängungsachaden hinten, habe aber nichts gemerkt.

Geplant hatte ich einen Boxenstopp. Dazu kamen drei Stopps wegen "Cutten" und einmal neuer Splitter.
Letztlich durchgefahren und auf P8 ins Ziel.

Der Honda HSV GT läßt hat ordentlich Dampf und läßt sich trotzdem klasse (gutmütig) fahren.

Auch ich freue mich schon auf die nächste EVENT- Serie...weiter so und vielen Dank!!:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autobacs Endurance World Series 27 Okt 2014 17:53 #195131

server 4

nettes event!
mit dem auto zum ersten mal auf der strecke, im T mit medium reifen und ohne setup 12 runden gefahren und gemerkt 1 stop reicht!
standard setup war ok (bis auf getriebe und bb) und im Q mit soft versucht zu pushen. platz 7 mehr war nicht drin..
mit medium reifen und für 37 runden sprit anboard gings vorsichtig ins R. hab mich aus allem rausgehalten und versucht ohne kratzer am auto die ersten 36 runden zu überstehen. (bis auf 2 kleine kratzer an der beifahrer tür auch geschafft)
die ersten 10 runden hab ich mich an keulle festgebissen. als ich an keulle vorbei war, hatte ich ziemlich konstant 11 sec rückstand auf icemalle n paar sec gutgemacht am ende seines stints.
runde 23 gehen jigger und icemalle zum boxenstop und somit lande ich auf p1 bis zu meinem geplanten boxenstop in runde 36. (ziemlich unspektakulär meine 1:55 -1:57 zeiten gefahren im ersten stint)
runde 30 merke ich, dass der spritverbrauch höher is als geplant und die letzten runden musste ich reifen und vorallem den rechten vorderreifen schonen.
beim boxenstop 5 liter mehr mitgenommen, damit ich nicht mit dem letzten tropfen sprit wieder bis zum ende fahren muss.
nach dem boxenstop auf p3 hinter jigger....wusste nicht wieviel stops die anderen machen....hab mir immer wieder eingeschworen mein eigenes rennen zufahren und mich nicht von anderen zeiten oder chat etc. ablenken zulassen...

p1 und p2 gehen zum 2mal an die box...
hab icemalle iwann vorbeigelassen, weil ich dachte ich fahr ggn jigger (jigger hat ein stop mehr gemacht glaube ich)...wollte keine zeit und auch keine reifen verschwenden im zweikampf..
doch dann geht icemalle auch nochmal an die box und ich bin runde 54 wieder auf p1 wusste aber das die beiden hinter mir auf frischen schenllen reifen sind. hab ca 2 sec pro runde verloren und in runde 64 war es dann soweit das jigger mir im nacken sitzt....wollte mich aber nicht kampflos geschlagen geben und hab etwas dagegen gehalten.. in der kurve nebeneinander verlier ich dann mein heck und wir berühren uns (sry jigger)
mein heck war danach beschädigt..hatte kurz überlegt an die box zufahren wollte dann aber noch den vorsprung auf icemalle auf start und ziel abwarten (knappe 50 sec) hmmm boxenstop oder nicht eine runde gegrübelt.. und in der runde bekomme ich ne stop and go also nix mit frische reifen und heck reparieren lassen..
stop n go direkt nächste runde. vorsprung 30 sec...
box oder nicht noch 3 runden zufahren...hmmm wollte dann ohne stop durch fahren
2 runden vorm ende 17sec vorsprung
1 runde 8 sec...vorletzte kurve 3 sec und dann passiert es wieder^^ stop and go in der vorletzten kurve höhö bin ohne die strafe abzusitzen über die ziellinie gefahren...

nettes rennen und vielen dank an alle fürs faire fahren!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden
Zum Seitenanfang