Server 4 Mercedes SLS GT3
Das war mal ein Regenrennen der angenehmen Sorte,obwohl ich mich frage,seid wann Paul Ricard am Äquator liegt? 39 Grad und dann Sonne und Regen???
Das Quali war die ganze Zeit das Suchen der richtigen Reifen.
Als ich am Schluss dann mit weichen Slicks unterwegs und deutlich schneller war,stand mir doch ausgerechnet ein SGT,der ebenfalls auf einer schnellen Runde war,im Rechtsknick nach der langen Geraden voll im Weg.
Naja...halb so schlimm,weiter nach vorne währe es eh nicht gegangen.
Und Gott sei Dank noch rechtzeitig die hohen Temperaturen bemerkt und für das Rennen die Kühleinlässe nochwas geöffnet.
Start lief,wie befürchtet,mit ordentlich Rempelein ab.
Da denken doch tatsächlich Leute,das man es mit 3 SGT`s nebeneinander durch die schnelle "Schikane" nach Start/Ziel schafft.
Ging natürlich nicht und ich musste ordentlich Zick Zack fahren um den schleuderdenden Japan Schnitzeln nicht in ihren Carbon Popo zukrachen.
Natürlich dabei den Bremspunkt verpasst und in den Notausgang gerodelt. Dabei stellte sich der SLS spitzenmässig auf die Nase!
Sah von aussen bestimmt lustig aus.
Ging aber dann ohne Probleme weiter,bis mal wieder Herr Boss auftauchte und sich benahm wie ein Elefant im Porzelanladen der seinen Rüssel in ne Steckdose steckt!
Keine Rücksicht und keine Geduld. Autos sind eben zum wegrammen da.
Konnte mich trotzdem von den restlichen GT3`s absetzen und hatte bis zum Regen nen ordentlichen Vorsprung. Bin noch ne ganze Weile mit Slicks rumgerutscht,aber als ich dann sah das der Eventplaner in die Box fährt zum Reifenwechsel,dacht ich mir: Hmmm...vielleicht weiss er was,was wir andere nicht wissen.
Holte mir dann also auch Regenreifen ab und machte den Tank voll.
gtr2freak und Nobody,beide GT3,gingen vorbei und fuhren auf Slicks weiter. Aber nach einigen Runden hatte ich sie wieder eingeholt,und gerade in dem Moment an dem ich an gtr2freak vorbei ging,hörte es natürlich auf mit regnen.
Hab dann den Boxenstop bis Runde 31 rausgezögert....mit glühenden Reifen.
Hab dann nur 5l nachgetankt und Reifen neu,und weiter gings. Alles lief also so gerade noch nach Plan.
Dann ging es eigentlich ziemlich einsam und ereignisslos weiter,bis zu dem Moment als mich Holgi auf der Start/Ziel überrunden wollte.
Er hatte mich kurz vor der Schikane überholt und ich hing direkt hinter ihm mit dem Fuß in der Ölwanne. Er war wohl zuweit links und schlug volles Rohr in die Begrenzung ein. Ich musste mich instinktiv ducken als sein SGT über mein Dach flog.
Ich glaube,ich habe ihn bis hierhin fluchen gehört.
Am Ende dann Sieg in der GT3.
Aber der SLS mit dem neuen Sound,war einfach der Hammer!
Danke nochmal Trulli!!!